Besuch beim Subaru-Vertreter

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 06.06.2009.

  1. #1 chris_mit_avensis, 06.06.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute zur Probefahrt.

    1. Subaru Forester 2.5XT Club AT (Bj.'05)

    [​IMG]
    [​IMG]


    2. Subaru Legacy Outback 3.0 Exe (Bj.'05)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Der Forester käme für mich nicht in Frage. Zu sehr Geländewagen, relativ laute Fahrgeräusche, billige Verarbeitung, miese Bremsen und veraltete Automatik. Aber der Wagen geht schon gut, die 230PS sorgen für sehr gute Fahrleistungen, trotz der alten Automatik. Ich hätte zwar etwas mehr erwartet, aber es geht sehr harmonisch un kraftvoll voran. Enttäuscht war ich vom Platzangebot - da bietet der Förster viel weniger als der Avensis.


    Dann aber der Outback - ja, den könnte ich mir vorstellen als Nachfolger des Avensis. Der ist sehr komfortabel, leise, geräumig und sogar ziemlich handlich. Ausserdem komplett ausgestattet und das Design gefällt mir sehr gut.

    Etwas enttäuscht war ich auch hier vom Motor - von 245PS hätte ich mehr erwartet, vor allem einen kräftigeren Antritt aus niedrigen Drehzahlen. Aber unter 3000 tut sich eigentlich nicht mehr als beim Avensis, erst danach geht es standesgemäss vorwärts. Dafür dreht er vibrationsfrei und leicht bis 7000 Umdrehungen hoch.
    Die Laufkultur des Wagens ist genial - man hört den Motor eigentlich nie.

    Der Outback ist einer der Favoriten für den Nachfolger des Avensis, ganz klar. Aber dazu ist noch etwas Zeit.

    Irgendwie ist die Karre ja relativ unvernünftig. Der normale Legacy muss auch noch ausprobiert werden. ;(

    Vielleicht wirds dann auch ein ganz normaler Passat TSi oder sowas... mal sehen. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    fahr doch einfach mal den Legacy 3.0 R, am besten als kombi, Spec -C (mit STi getriebe)

    dann weißt du was der nachvolger vom avensis wird :] :]
     
  4. #3 Authrion, 06.06.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    der legacy gefällt.. :]
    mit der motorisierung umso mehr!
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    So wie ich das weiss, ist der Motor verdammt durstig und eben wie schon von dir geschrieben rel. schwach.

    Von der Dauerhaltbarkeit dürfte es aber kaum was besseres geben, und bei Schnee hat der tolle Traktion.

    Werkstätten wirds in der CH wohl auch flächendeckender als in D geben.
     
  6. #5 sonicblue, 06.06.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Boxermotoren eben.Gute Haltbarkeit bei ruhigem Lauf,aber eben etwas durstiger.Vermisse meinen MY91 Legacy.. ;( So toller Klang..

    Optional wäre doch der Diesel ne gute Wahl.Die klingen nicht wie Diesel und sind auf jeden Fall sparsamer. :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ach... man kann doch "fast" jeden subaru beim händler (meistens umsonst) auf autogas umrüsten lassen :] :]
     
  9. #7 Cillian, 07.06.2009
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Irgendwie sieht der Outback komisch aus... Die Hinterachse is viel zu weit vorne optisch o.O
     
Thema:

Besuch beim Subaru-Vertreter

Die Seite wird geladen...

Besuch beim Subaru-Vertreter - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....