Bestellung bei Trc-Tuning

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yoz, 01.10.2010.

1. Yoz

Yoz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    Hallo ich wollte mal fragen op einge von euch schon erfahrung mit trc tuning gemacht haben,

Habe mir dort vor 2 Monaten , Hecklampen Pedale und Schaltknauf für meinen e12 bestellt. Da die Firma weder telefonisch erreichbar ist noch auf Emails antwortet habe ich langsam das Gefühl verarscht worden zu sein.

Hatte / hat jemand von euch dort ähnliche probleme? Eigentlich wirkte die Frima seriöse auf mich :S

Vielen dank für euere hilfe
    MFG jos

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 01.10.2010
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Bei den 3-4 Bestellungen die mein Arbeitgeber (Toyota Autohaus ) gemacht hat war es auch nicht wirklich Positiv...

Lieferzeiten waren jedes mal deutlich zu lange für angebliche Lagerartikel...

Ein anders mal wurde bei einem 60/40 Fahrwerk die Tiefe nicht mal annähernd erreicht. Federn gingen dann zurück erst sollten passende kommen konnt er aber dann doch nicht liefern dann sillts Geld zurück geben gabs aber nie.

Also alles in allem nicht empfelenswert :]

4. Yoz

Yoz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    jo dachte ich mir,
    hört sich richtig übel an :S
    finde ich schon schlimm sowas, naja mal schaun....
    vielen dank für deine rasche antwort

5. #4 toyfreak, 02.10.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Dj_Blade hier im Forum ist da Chef, schreib den mal an!
    oder Garage Frey ist ja Teilhaber/Partner.

Wenn alles nicht hilft gehe zum Anwalt!
    Aber negative Erfahrungen haben schon ein paar Leute gemacht.

viel Erfolg
    toyfreak

6. #5 *Black Devil*, 02.10.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  7. #6 *Camouflage*, 02.10.2010
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    das ist bitter :( hab auch schon des öfteren sowas über die gehört ... ist aber auch keine ausnahme hatte selbts schon solche probleme mit einem fahrwerkshersteller ... lieferdauer viel zu lang und der service auch unter aller sau :( keine ahnung was die leute sich bei sowas denken .. treiben sich selbst in den Ruin

8. Yoz

Yoz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    sry green devil hab nicht an die sufu gedacht, bin aber auch zu doof um sie zu benutzen , finde nie das was ich wiil , ( aber das ist ein anderes thema)

danke für die erinnerung

9. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Also ich kann eure Meinungen und Erfahrungen nicht teilen.
    Habe bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit TRC gemacht.
    Immer alles angekommen, zwar sind bei manchen die Lieferzeiten etwas länger, da manches auch Importware ist aber sowas fragt man ja auch voher nach ;)

10. #9 veilside, 03.10.2010
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    In der heutigen Zeit sind solche langen Lieferzeiten einfach nicht mehr akzeptabel. Ich hab schon in Japan China und USA bestellt und alle Lieferungen waren schneller wie die von TRC.

11. #10 BullittSan, 03.10.2010
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    knapp 3 Monate damals auf meine Teile gewartet und bekam immer wieder zu hören..."kommt die Tage"

12. #11 DJBlade, 05.10.2010
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Ein Forumsuser war so freundlich mich auf diesen Thred aufmerksam zu machen. Wir haben intern besprochen, ob wir überhaupt Stellung dazu beziehen. Wir haben uns aber doch dafür ausgesprochen, einen Komentar hier zu hinterlassen.

Die Betrieblichen Abläufe in unserem Unternehmen sind nicht gestört.
    Das Personal ist täglich in gewohnter Weise mit seinen regulären Arbeitsaufgaben beschäftigt. Es gibt zwar Engpässe in den Resourcen,
    da die Arbeitsaufgaben sehr zahlreich sind. Werden aber in der Stoßzeit wie gewohnt bewälltigt. Dies bezieht sich auf den Support, Bestelleingang, Buchhaltung, Warenausgang im Lager, sowie in unserer hauseigenen Werkstatt. Lieferverzögerungen sind im Jahr 2010 leider ein großes Problemthema. Was aber leider nicht an unserem Unternehmen persönlich liegt. Nach der Wirtschaftskriese der vergangenen Jahren hat sich der Markt wieder erholt, aber nahezu jedes 2. Unternehmen unserer Branche, welches ein Vertragszulieferer der TRC-Tuning Corporations ist, hat Lieferprobleme. Am schlimmsten müssen wir einräumen, dass die Größten Probleme bei Toyota Deutschland bezugnehmend der Umstrukuierung, bzw. Auflösung der Toyota Motorsport Gmbh auch bekannt als TTE sind. Auch wir arbeiten mit einer umfangreichen Warenwirtschaft, wo Bestellungen bei Zulieferern automatisiert erfolgen. Gleiche Professionalität bieten natürlich auch unsere Zulieferer mit Auftragsbestätigungen. Nur leider erwies sich im Jahre 2010 mehr als nur all zu oft die Problematik, dass Liefertermine die Fix generiert wurden, von den Zulieferern nicht eingehalten wurden, bzw. Verschoben wurden. Wir erlauben uns die Zulieferer Informationen unseren Kunden auch weiter zu reichen, da wir seit 10 Jahren NUR mit professionellen Firmen / Zulieferern zusammenarbeiten. Bei den TTE Produkten die nach Lieferanfrage nach Köln direkt, als sofort, oder mit einem "kurzen" Liefertermin bestätigt wurden, kam es also leider in der Wirklichkeit mehr als verhäufigt vor, dass Aufträge unserer Seits, sowie Kundenseits storniert wurden. Die Lieferzeiten unserer Hauseigenen Produkte haben wir unter Kontrolle, da wir hier Einfluss auf das Lager und Produktionsverhalten haben. Hier gab es auch in diesem Jahr keine Probleme. Abgesehen in der Zeit unseres Betriebsurlaubes der im September jährlich auf 14 Tage ausgedehnt ist. Ein Faktum was Lieferschwierigkeiten betrifft liegt aber leider auch zu einem Großteil daran, dass der EUR am Weltmarkt derzeit nichts wert ist. Das Business im Toyota / Lexus / Mazda Bereich konzentriert sich häuffig auf Japan Import Teile. Wo 10 Jahre lang auch unsere Spezialität darin bestand. 2010 haben wir den Großteil der Japan Importe gestoppt. Japan hat seit vielen Jahren eine sehr stabilie Währung. Der YEN hat einen Guten Kurs, der EUR ist nichts wert. Welche Produkte von zahlreichen Zulieferern damit konfrontiert sind, ist offensichtlich. Trotz einer sehr umfangreichen Lagerhaltung hier in Deutschland, ist es aber auch unmöglich Alle feilgebotenen Produkte ab Lager führen zu können. Alleine die Überschwemmenden TTE Teile Anfragen von Toyota Vertragshändlern bei uns im Hause sind eine schwer zu handelnde Sache. Gründe wie dokumentiert.

Auf Foren-Einträge ist nicht immer all zu viel Verlass, und mit der Richtigkeit von Aussagen ist es auch oftmals weit her. Wenn ich hier z.B. lese, das Fahrwerke Ihre gewünschte Tiefe nicht erreicht haben, dann wird es technische Gründe dafür geben, beim Einbau sollte man doch einiges mehr beachten, als viele meinen. TRC ist seit vielen Jahren Distributor für H&R Fahrwerke. Hier laufen sehr Große Lieferstückzahlen. Aus meiner 10 Jährigen Erfahrung mit H&R Fahrwerken, kann mir niemand sagen, dass eines der Fahrwerke nicht seine Tiefe erreichen würde. Wir haben im Haus bei mitlerweile JEDEM Toyota und Lexus Model H&R Komponenten verbaut. Auch unsere Vertragshändler beliefern wir mit professioneller Beratung. Schlechtes Feedback dies bezüglich = NULL. Die verkauften Marken bei uns sind H&R, K-Sport, und KW. Letztere beide Firmen bieten Gewindefahrwerke an. Bleibt kaum zu erwähnen, dass Tieferlegungswertdiskussionen unerheblich sind.

Klar müssen wir auch einräumen, dass es natürlich auch bei uns vorkommen kann, das etwas mal nicht wie gewünscht auf Anhieb klappt. Was für uns stets sehr schade ist. Man sollte nicht vergessen, dass wir kein Hinterhof Tuner sind. Wir betreiben eigene Entwicklungen sind TÜV ISO Veri und Zertifiziert, haben ein QM System wo hinter riesengroße Kostenfaktoren stehen. Wir betreiben ein öffentliches Ladenlokal, und einen umfangreichen, täglichen Werkstattbetrieb seit einiger Zeit, wo vom Kundendienst, bis hin zu kompletten Fahrzeugumbauten mit Neulackierung und Verbreiterung auch TÜV Technisch in Handarbeit mit professionalität Kundenwünsche & Träume erfüllt werden. TRC Deutschland ist KEINE Internetfirma, wie soviele andere. Das wird hier ständig vergessen.

Das von mir eingesetzte Personal ist fachkompetent, und zuverlässig.
    Es kann nicht sein, dass Kunden keine Antwort auf eMails erhalten. Möglicherweise mit Verspätung, auch innerhalb von 2-3 Werktagen. Das liegt daran, dass eMails von Privatkunden auch von einem Sachbearbeiter persönöich bearbeitet werden. Das bedeutet, dass wenn Ihr eine eMail Anfrage an eine Hauptmail Adresse wie die shop@trc-tuning.com sendet, diese von allen Mitarbeitern im Unternehmen vom Server gezogen werden. Jedem Mitarbeiter ist eine eigene eMail @ zugeteilt. Das bedeutet, also dass das Reply also die Antwort vom Mitarbeiter direkt kommt. Nutzt Ihr die Antworten Funktion Eueres eMail Programmes erreicht Euere Anwtort also wiederrum den Mitarbeiter direkt. Hat dieser Dienstfrei, oder befindet sich im Urlaub, oder vielleicht auch im Krankenstand, erfolgt ein erneutes Reply also verspätet. Viele Kunden machen sich aber leider auch keine Gedanken wie man im Internet RICHTIG mit dem eMail Verkehr umgeht. Bedenkt, dass bei Anfragen auch immer Angaben zur Person gemacht werden müssen. Eine einfache eMail Anfrage mit dem Text: "Bitte um Angabe von Liefertermin zu meiner Bestellung" reicht nicht. Hier können keinerlei Daten wie Name, Kundennummer, Auftragsnummer, oder ähnliches entnommen werden. Ein Mitarbeiter kann diese Anfrage nicht bearbeiten. Eine kleine geziehlte Anmerkung unserer Seits. Da dies eine täglich vorkommende Problematik ist.

Für Kritik und Anregungen bin ich gerne offen. Ihr könnt mir gerne PMs senden wenn Ihr möchtet. Bitte beachtet aber, wie ich es doch schon öfters bekannt gemacht habe, dass Toyotas.de ein Forenboard ist in dem unser Unternehmen offiziell nicht vertreten ist. Ich als Privatperson nutze dieses Board, wie man am Mitgliedsdatum erkennen kann, seit sehr langer Toyotas.de Zeit ;-) Meine Besuche hier sind nicht all zu regelmäßig.

Mit Besten Grüßen

Landthaler Michael
    Geschäftsführer
    TRC-Tuning Corporations Germany e.K.

13. Yoz

Yoz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    Danke fuer Ihre Stellungsnahme, Ich hab ihnen eine PN geschickt

MFG Joseph

14. mrtwo

mrtwo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus RX400h, 1963 Dodge Dart
    Finde es gut, dass TRC hier offiziell Stellung nimmt. Aus meiner Erfahrung kann ich TRC nur empfehlen. Habe schon mehrere Teile über die Schweizer Vertretung "Garage Frey in Unterentfelden" bestellt und das klappte reibungslos.

15. #14 Redfire, 05.10.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Kritik bzw Anregung waere, wie zB bei unserem anderen internen Tuningshop besitzer, das als LAGERWARE bw Vorraetige Ware auch vorraetig ist.

Dann kann der Kunde auch damit rechnen die Ware zeitnah zu bekommen und nicht erst in der naechsten Saison.

Bei TRC hatte ich bisher nur Lieferzeit probleme, keine Qualitaets oder nicht-liefer-probleme.

16. #15 Celi GT, 05.10.2010
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Das Lieferzeitenproblem ist in der Tuningszene doch bekannt und betrifft nicht nur unsere Japanbomber bzw. TRC.
    Bestell doch z.B. mal was beim Rieger. Entweder er hat grad das Teil lagernd, dann kommts in 2,3 Tagen. Wenn nicht, 3 bis 6 Monate Wartezeit ist normal. Ich erleb das in der Firma regelmäßig.
    Ich versteh auch ein wenig die Seite der Anbieter. Jeder hat einen dicken Katalog, angefangen von Fahrwerkteilen bis zu Stylingsets.
    Und wenn jeder nur 30% seiner gelisteten Artikel auf Lager hätte, er hätte dann wohl ein unwirtschaftliches Lager von wahrscheinlich 1km Länge.
    Die Schnelldreher sind lagernd, alles andere wird bestellt und der Liefertermin ist von der Produktion abhängig. Und das kann dauern...

17. #16 DJBlade, 06.10.2010
    DJBlade

Die TRC-Tuning Corporations hat als Hersteller und Vertriebshändler für Toyota und Lexus Zubehörpodukte wohl seit vielen Jahren, im EU-Markt mit den höchsten Stellenwert, wenn es um die vorgenannten Automobil-Marken geht. Als Distributor für viele Firmen, sind wir zur Lagerhaltung sogar verpflichtet. Die bei uns täglich sofort ab Lager abrufbare Ware hat sicherlich einen größen Einkaufswert wie das Eigenkapital mancher Onlineshops. Die Onlineshop Händler bestellen bei uns z.B. H&R Fahrwerke, wir liefern zu "deren" Kunden direkt. Hier wird die Lieferzeitenbewertung als positiv Klassifiziert, jedoch nicht für "uns", sondern für den Verkäufer. Wir haben uns in unseren langen Geschäftsjahren stets vom "Onlineshop Händler" Distanziert. Da dies für uns nicht zutreffend ist. Eine Schublade in die wir nicht passen.

Bis dato konnte ich im Internet und in Foren wenn es um Meinungen über die TRC-Tuning Corporations geht, kaum schlechte Erfahrungen von Kunden lesen. Was pupliziert und gerne immer wieder diskutiert wird, sind Preis-Threds. Gerade weil wir KEIN Onlineshop Händler sind, ist auch jeder Verkaufspreis kalkuliert und der gleiche Artikel oft auch in einem anderen ONLINESHOP für ein paar Euro günstiger zu finden. Wir haben aber auch Lagerkosten, Personalkosten, Entwicklungskosten, bei uns dreht sich täglich ein sehr umfangreiches Geschäft. Das Eine Heckleuchtengarnitur gerne mal 5€ teuriger ist wie bei einem Onlineshop Händler sollte somit klar sein. Wir beliefern aber auch viele andere Autohäuser und freie Händler, und auch Onlineshops ;) Nur all zu oft ist die feilgebotene Ware dei der Konkurenz dann wiederrum doch von unserem Unternehmen. Wer lagert schon Toyota / Lexus Zubehörteile in der Größendimension wie wir? Ich denke da gibts nur wenige ;)

Aber auch wir können nicht alles Lagern! Wie Celi GT beschrieben hat. Bedenkt aber auch, dass ich HEUTE anfragen kann, ob dies oder das bei einem Händler lagernd ist, ich MORGEN bestelle, und dann aber meine gewünschte Ware vielleicht auch schon wieder ausverkauft sein kann.
    Zwischen Bestellanfragen und Fix-Bestellungen vergehen laut Statistik 1,5 Werktage. Eine lange Zeitspanne im "Großhandel". Wir als Toyota / Lexus Tuner verkaufen unsere Ware, auch wenn es eine kleinere Zielgruppe, gegenüber anderen Fahrzeugmarken wie VW, ect. ist. Da wir aber wohl einer der Einzigen Tuner für diese Marken sind, dreht sich der Warenein- und Warenausgang natürlich kontinuierlich.

Und als kleine Anmerkung nochmals zum Thema Preis:
    Geiz ist Geil Media Markt hats vorgemacht. Alle anderen machens nach. Wisst Ihr was mit Eueren 5€'s vom Preisunterschied geschieht, wenn Ihr Sie bei einem "HERSTELLER" ausgibt? - Ihr fördert damit Neuentwicklungen. Warum machen Tuner die in den letzten Jahren Zubehör für Toyota gemacht haben, heute nichts mehr Neues? Weil sie meistens kein Geld dazu haben, etwas Neues zu entwickeln, und danach 2 jahre zu warten bis die Verkaufszahlen des Zubehörs sich anfangen zu ...bewegen... ! Ich im Privatleben kaufe meine Ware meist beim Hersteller direkt. Autotuning begeistert. Ich persönlich fühlte mich schon immer zu der Marke Toyota und Lexus verbunden. Und gerade weil es vor mehr als 10 Jahren keinen Ansprechpartner für diese Marken gab, existiert die Firma TRC-Tuning Corporations heute.

18. Yoz

Yoz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    So Ich habe heute mit Herrn Landthaler, gesprochen das Problem bei mir war fehlerhafter Email Verkehr,

Ich möchte hier auch nochmal in aller "öffentlichkeit" Herrn Landthaler danken dass er sich persönlich und so schnell darum gekümmert hat.

Ich finde das beweist dass Trc- tuning nicht irgend eine Hinterhof Firma ist sondern seriöse arbeitet. ( Soweit ich das beurteilen kann )

Ich bin mir darüber im klaren dass Lieferzeiten schwanken können, denn da spielen viele Faktoren eine Rolle, (Vorallem Importware).
    Preislich bin ich gerne bereit 5 Euro mehr zu zahlen wenn der Service stimmt,
    ich finde dass Service und Qualität wichtiger sind als der Preis.

Letztendlich muss jeder für sich endscheiden was Ihm wichtiger ist und wo er bestellt.

Ich freue mich auf meine Lieferung, und bin froh dass ich bei dem Wetter wieder was zum werkeln habe.

Mfg
    YOZ

19. #18 E10_Liftback, 06.10.2010
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    WOW....sowas zeigt doch mal, dass hier Fachkompetenz bewiesen wird!!!

Sehr lesenswert, das hier auch Klarstellungen für zufriedene Kunden sorgen. Gerade in der "Geiz ist Geil"-Welt sollte man das nicht verkennen...ich gebe schon gerne mehr Geld aus, wenn ich weiss, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Wer will schon die Katze im Sack???

Grüße

:applaus :applaus :applaus :applaus

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DJBlade, 08.10.2010
    DJBlade

:)

Das freut mich das man einen problemlosen "Nenner" gefunden hat.
    Schönes Sig Foto. Zumindest weiß ich jetzt schon, dass Du eine tolle Qualitätsware erhalten hast, die Dir sicherlich viel Spaß und lange Freude bereiten wird :)

22. meshua

meshua Mitglied

Das stimmt, eine Antwort hatte ich schon am nächsten Tag. Allerdings folgte auf meine anschließende Bestellung (6. Oktober 2009) mit vollständig ausgefülltem PDF Bestellformular im Anhang und der Bitte um Mitteilung der Bankverbindung leider keinerlei Reaktion...so ging ich davon aus, man möchte vielleicht keine Klein-/Privatkunden bedienen?!

Beste Grüße, meshua

Thema: Bestellung bei Trc-Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trc tuning

,
  2. trc tuning shop

,
  3. wie kann ich bei trc-tunning bestellen

,
  4. trc tuning erfahrung,
  5. lieferfristen trc tuning,
  6. shop@trc-tuning.com
Die Seite wird geladen...

Bestellung bei Trc-Tuning - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Nur JETZT im JUNI - versandkostenfrei bestellen!

Nur JETZT im JUNI - versandkostenfrei bestellen!: Nur JETZT im Juni! ohne Code, ohne tam tam - einfach bestellen und keine Versandkosten zahlen ;) ausgenommen sind Sperrgut Sendungen und...