Beste Tieferlegung für Corolla E10?

Diskutiere Beste Tieferlegung für Corolla E10? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Welche ist die optimale Tieferlegung bei Corolla e10 30, 40, 50 .. mm? Eure Meinung? mfg&thx

  1. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Welche ist die optimale Tieferlegung bei Corolla e10
    30, 40, 50 .. mm?

    Eure Meinung?

    mfg&thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 26.02.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hatte bei meinem ersten E10 ne 40mm Tieferlegung von Patec-Fahrwerken drin! Die war ziehmlich hart gefedert! Im neuen E10 hab ich ne 30mm von H&R. Damit bin ich voll zufrieden :]

    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 infared, 27.02.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    @street-racer: was haste denn dafür bezahlt? .. weil bin auch am überlegen ob ich meinen tieferlegen soll!
     
  5. #4 Rollaboy, 27.02.2004
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich finde 30mm ( gibts ja bei manchen Modellen nur ) ein wenig zu wenig.

    Wenn 40 oder 45mm möglich sind dann würde ich diese nehmen, denn nachher ärgert man sich wegen 1 cm und lässt dann die Federn pressen oder kauft sich Domlager um den 1 cm noch zu schaffen.

    Hab bei meiner Freundin ( P9 ) nur 30mm Federn drin, da Ihr Auto nicht tiefer sollte das sie öfters auf einen schlecht zugänglichen Weg fahren muß und da sind 30mm schon hart an der grenze.

    Aber sowas sollte man immer selber entscheiden...... manchen kann es nicht tief genug sein, gell Michi :D
     
  6. #5 White Lightning, 27.02.2004
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    50-60 mm sind optimal find ich. Sieht super aus und das Auto bleibt trotzdem alltagstauglich, es sei denn man verbaut noch nen Bodykit.
     
  7. #6 street-racer, 27.02.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hat glaub ich beidesmal so ca. 360 Euro gekostet! Mußt dann aber wohl auch noch Bördeln!!!!

    CU
    Stefan
     
  8. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir 40mm empfehlen. Sieht von der Seite nicht
    versoffen aus und das Fahrfeeling ist super.
    Zu tief ist ärgerlich.
    Ich hab mir ein AP Fahrwerk (Japanischer Hersteller)
    eingebaut. Ist wirklich 1A.

    Kostenpunkt mit Einbau und Spur einstellen ca. 2400 Euro 8)
     
  9. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    jo, hab mich für 40mm entschieden ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wotan

    Wotan Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es schon zu spät ist, hab ein Fahrwerk aus KONI- Dämpfern und KAW Federn 55/45 cm.Von außen härteverstellbar.Ist total Klasse kaum Neigung in der Kurve und schön hart!Kann ich nur empfehlen!
    [​IMG] Heute!
    [​IMG] Früher! :D :D
     
  12. #10 White Lightning, 01.03.2004
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    genau das hab ich auch. Macht schon Spaß das FW von K.A.W! Kann es auch nur empfehlen. :]
     
Thema:

Beste Tieferlegung für Corolla E10?

Die Seite wird geladen...

Beste Tieferlegung für Corolla E10? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...