besserer klang im starlet

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von melanox, 21.04.2006.

1. #1 melanox, 21.04.2006
    melanox

melanox Guest

haii :)

vielleicht kann mir jemand was dazu sagen:

ich hab seit ein paar wochen einen 95er starlet P8.. und die kleinen lautsprecher'chen unten am armaturenbrett
    sind ja wirklich nicht der hit.. wenn ich da die musik aufdrehe klingt das eher nervig als toll.. ?(

da ich nicht viel geld in das auto investieren möchte, hab ich mir gedacht, dass ich in die beiden ablagefächer
    in der hinteren seitenverkleidung zwei weitere LS einbaue und diese direkt an meinen mp3-tuner (von kenwood,
    4 jahre alt, 340euro) anschliesse, ohne verstärker.. bei ebay z.b. gibts gerade 2-wege-LS (mittel- + hochtöner)
    mit 2x75W für 12euro.. es müssen keine "guten" LS sein, etwas günstiges ist ok.. ich will kein lautes bumm-bumm,
    sondern nur dass die musik angenehmer klingt wenn ich sie etwas lauter mache.. die LS sind runde 130er
    (müssten gerade reinpassen) und mein tuner hat 4x50W leistung..

(das sind die dinger http://cgi.ebay.de/TOP-Rockwood-130...631192065QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem )

- ist es sinnvoll, solche LS direkt an den tuner anzuschliessen ?

- kann man da eine deutliche klangverbesserung erwarten ?

- frequenzweichen bräuchte ich da ja keine ?

vielen dank schonmal :]

mfg silvo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

So wie hier beschrieben -klick- hab ich dem P8 von meiner mittlerweile ex-Freundin zwei 130er Koax verpasst. Klar, kein Vergleich zu ordentlichen 2-Wege-Systemen die gut gedämmt in die Tür oder in Doorboards eingesetzt werden, aber im Vergleich zu den 10er Tröten im Armaturenbrett wirklich nicht schlecht. Hatte die auch direkt an das Radio angeschlossen.

Ich find das ist ne recht saubere Lösung, wenn man für günstiges Geld den Klang und vor allen Dingen auch die Lautstärke aufwerten will.

4. #3 Roderic McBrown, 22.04.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Sauber verbaut !

Die Rockwood LS machen zumindest optisch eine gute Figur.
    Hab 2 160er im Fond meiner T18 verbaut, allerdings ist der 2. Verstärker
    den ich da drann habe fürn Poppo. Also kann ich nicht viel über den Klang sagen.
    In meinen P8 hab ich vorne 130er reingequetscht.

5. #4 Coolzero2k1, 22.04.2006
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

Also wenn du Interesse hast, habe von meinem alten Starlet P8 noch passende Frontboxen, eine Hutablage mit Boxen drin, einen Verstärker und eine Subwooferröhre übrig, kannste gerne haben das zeugt liegt bei mir ehh nur rum.
    Wenn du interesse hast schreib einfach ne pm über den Preis werden wir uns schon einig! Das einzige was du noch brauchen würdest wären Strom und Chinchkabel, gibts so sets, musste nochma mit 20-30€ rechnen! Kann dir dann auch gerne beim Einbau helfen, Stuttgard ist ja net so weit weg!

Gruß

Thomas

6. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    günstig soll es sein? ebay atnr: 4630951009 mach die vorne rein klingen um welten besser als diese blauen anderen dinger da hab beide schon gehört....

7. #6 melanox, 24.04.2006
    melanox

melanox Guest

@ coolzero

danke für das angebot, echt nett, doch mir genügt eine kleine aufwertung in diesem fall

@ neals

danke für den tip, vielleicht mache ich das sogar noch irgendwann.. aber ich denke, zuerstmal bau ich hinten
    welche rein, um den innenraum mit musik auch besser "auszufüllen"

mfg silvo

8. SiB

SiB Mitglied

Ich will mir vorne 2 neue 10er reinmachen, da wo auch die originalen sitzen. Will mir Helix 104 2-Wege reinbauen, bei Hirsch & Ille wurden mir die Dinger ans Herz gelegt.. Hat die auch jemand drin? 13er kriegt man vorne ja nicht rein und rumbasteln hab ich keinen bock zu :))

9. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    wenn 10er, dann hol dir die von ground zero! looki looki
    die hat ein kumpel von mir auch drin! die kicken für 10er richtig klasse :]

greetz

10. Hardy

Hardy Guest

Na hoffentlich ruinieren da die Serienlautsprecher vorne nicht den besseren Klang von hinten.

11. #10 MR2Olli, 24.04.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
  12. #11 CRX_ED9, 24.04.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

@BRO & MR2Olli:

Hier im Thread gehts nicht um GZ... AudioSysytem... Oder gar Eton und AndrianAudio... 8)

Hier gehts um billige Ebay-Kacke... :P
    Da bringen noch so gut gemeinte Ratschläge nix... ;)

Ich hab immer öftes Ohrenschmerzen von meiner Anlage... :(
    Und das von meiner Alltags-Anlage... :D
    Gnade mir Gott wenn die im CRX mal fertig wird... 8o

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Da_boy_voodoo, 24.04.2006
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI

Dann hast du bestimmt auch diesen niedlichen leisen dauer tinitus oder ? :D :D :D

15. #13 CRX_ED9, 24.04.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Nur manchmal...
    Und wenn ich Abends von der Arbeit nach Hause fahre mit lautem HipHop... Brummt mir der Schädel wenn ich zu Hause ankomme... :D

Nee ist echt nicht gut sowas... :(
    Da sollte man schon aufpassen... :]

Thema:

besserer klang im starlet

Die Seite wird geladen...

besserer klang im starlet - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...