besseren Sound??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TwinCAM16v, 02.11.2004.

1. #1 TwinCAM16v, 02.11.2004
    TwinCAM16v

TwinCAM16v Junior Mitglied

Hi,

ich hätte mal ne Frage zum Sound. Bei meinem AE92 GT-i, klingt es verdammt geil ab 4800rpm....habe einen TTE Auspuff montiert Sportfilter...u.s.w.

Bei meinen AE86 aber, bekomme ich irgendwie den Sound nicht hin, alle sind noch im original Zustand, hab nur ab und zu mal was probiert, was habt ihr alles an euren geändert oder was könnt ihr mir vorschlagen??

Danke...mfG

Twin Cam

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyfreis, 04.11.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

ich habe mir ein 90er endrohr mit absorber draufgeschweist und eine par löcher in endtopf gebohrt, ka nnst du hier nachlesen wenn du willst

4. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Hi,

ich empfehle dir den GR.A Auspuff von Fensport.
    >>> www.fensport.com <<<
    Der ist aber auch laut. Dafür bringt er aber definitiv Mehrleistung.

Gruß
    Wirti

5. #4 StudeBaker, 05.11.2004
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Also mein AE klingt verdammt geil! Hab da nen Sebring ESD drauf!
    Hast du vorn am Luftfilter schon was gemacht?
    Kannst z.B. das Ansaugrohr vor dem Luftfilterkasten entfernen... :D

6. #5 TwinCAM16v, 06.11.2004
    TwinCAM16v

TwinCAM16v Junior Mitglied

Hi,

bei meinem AE92 hab ich nen offenen Luftfilter, TTE Auspuffanlage, da klingt geil so ab 4300rpm.

Ja bei meinen AE86 hab ich schon das Ansaugrohr abmontiert, hab sogar ohne Luftfilter getestet, aber es haut nicht hin. Hab aber noch den originalen Auspuff montiert.
    Hmmm...kann es denn nicht daran liegen, daß der Motor ja längsrum eingebaut ist? Also anderer Luftwirbel und so....anderer Sound? KLingt vielleicht blöd, aber könnte ja sein oder?

7. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    ... wenn du nicht aus England bestelle willst,

dann empfehle ich dir den Auspuff von www.timms-autoteile.de

Gruß
    Wirti

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

besseren Sound??

Die Seite wird geladen...

besseren Sound?? - Ähnliche Themen

1. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  2. Auris Hybrid oder doch besser nicht...?

Auris Hybrid oder doch besser nicht...?: Hallo, mein Corolla wird in 6 Wochen 10 Jahre alt. Somit muss da mal was Neues her. Toyota bietet aktuell bis zum 31.10. eine Edition S an. Nun...
  3. Kein Sound mehr

Kein Sound mehr: Moin allerseits, habe einen Yaris P1 der von 99-03 gebaut wurde und bin eigentlich vollends zufrieden. Vor zwei Wochen ist leider irgendwas an...
  4. Sound verbessert

Sound verbessert: hi, wollte mal mehr Leute dran teilhaben lassen..... ich habe mir dies hier von einer Fachwerkstatt einbauen lassen und anschließend vom...
  5. Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?

Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?: mal ne kleine meinungsumfrage... was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung? Alt 1. Erwerb eines E8 in Memoriam meines Schneewittchens ......