Bessere Leistung durch mehr Luft

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Oliver Avensis Verso, 03.05.2002.

1. #1 Oliver Avensis Verso, 03.05.2002
    Oliver Avensis Verso

Oliver Avensis Verso Mitglied

Immer wieder höre ich, das durch mehr Luft im Reifen der Spritverbrauch sinkt, sowie die Endgeschwindigkeit sich erhöht. Das ist alles noch ganz logisch. Aber bis zu welchen Grenzen kann man dieses betreiben. Bei unserem Avensis Verso 2.0 150 PS sind 205 x 16 " Reifen auf Alu montiert. Aber welcher Luftdruckt ist nun der beste für uns. 90 % Autobahn und Lándstraße.

Bis dann

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 03.05.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    kommt natürlich auch immer drauf an wievielde belädst etc. hier im forum fahren eigentlich alle zwischen 2.2-2.9 rum (soweit ich weiss)

wobei zuviel is auch nix, dann fährste nämlich dur die mitte ab und hast weniger grip. zuwenig fährste den ganzen zuviel ab, zuviel grip, zuviel verbrauch.

würds mal mit 2.4-2.5 versuchen und dann jeweils ne woche mal etwas rauf, ne woche mal etwas runter, dann siehste schon was optimum ist

4. Gast

Gast Guest

Bei zu wenig Druck wölbt sich der Reifen nach Innen, dass heisst du fährst auf den äußeren Flanken und die sind dann so schwammig, dass der Rollwiderstand sich erhöht und WENIGER Grip ist der Effekt.

5. #4 Christoph, 03.05.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!<br />Ich halte mich an die Angaben in der Betriebsanleitung bzw auf dem Aufkleber in der Tür, und nehme den Wert für über 160 km/h.

Wenn die Reifen keine Serie sind, müsste dir der Reifenhändler entsprechende Infos mitgegeben haben.

Michael zB. hat 205/45R16 (wenn nicht, berichtigt micht!) und muß mehr als 3 bar fahren (glaub ich mich jetzt zu erinnern).

Gruß Christoph

6. #5 Holsatica, 03.05.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich würde auch nach Herstellerangaben gehen und vielleicht 0,2bar drüber,aber nicht mehr!

7. Hardy

Hardy Guest

Was ich kraß finde, ist, daß der ADAC empfiehlt, etwas mehr Druck draufzumachen, um Sprit zu sparen.<br />Und ich dachte, Sicherheit hätte beim ADAC oberste Priorität. :O

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Da wurden die Prioritäten wohl anders belegt.

10. #8 sp00kie, 03.05.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Ich habe bei mir jetzt 2,8 statt den empfohlenen 2,4bar drauf - subjektiv besserer Grip (auf keinen Fall aber schlechter!) und geringfügig kleinerer Benzinverbrauch.

Thema:

Bessere Leistung durch mehr Luft

Die Seite wird geladen...

Bessere Leistung durch mehr Luft - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...