Bessere Ausleuchtung MKIII

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -=chris=-, 11.04.2003.

  1. #1 -=chris=-, 11.04.2003
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Salü zusammen,
    Ein Kollege von mir hat bei seiner Supra das Problem, dass seine Scheinwerfer (Abblend&Fernlicht) nicht die gewünschte ausleuchtung erzielen. Da ich diese Sache bei meiner auch schon bemängelt habe, aber durch das ausprobieren von versch. Lampen die Ausleuchtung etwas verbessert habe, würde mich nun brennend interessieren was es da für Alternativen gibt. Also ich will keine 100Watt Brinen und Zusatzscheinwerfer à la Rally oder nen neues Auto:D
    Hab mich schon umgeschaut, aber hab nicht`s in CH oder D gefunden. Nur in ebay.com oder alltezza(wie schreibt mann das ?( ) hab ich Diamond Cut Headlights gesehen. Sind die zu empfehlen. Hat wer von euch erleuchteten :D solche schon verbaut?
    Oder gibt es sonst noch möglichkeiten die Ausleuchtung, Lichtstärke zu verbessern.
    So, nun lasse ich euch mal.....

    Gruss Chrigi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 11.04.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß, gibt es da eine Möglichkeit des legalen "Lichttuning":
    Man muß die Spannung messen, die an den Glühbirnen des Abblendlichtes ankommt.
    Wenn's unter 12-13V sind, dann gibts die Möglichkeit eine direkte Stromleitung zu den Lampen zu legen, so dass eine etwas höhere Spannung anliegt. Dann sollten die Lämplies etwas heller leuchten...

    Man braucht außer dem Kabel aber noch irgendwelche Relais oder so, hab von Elektrik keine Ahnung...
    Aber es gibt ja noch die Spezi's hier... :D
     
  4. Heiner

    Heiner Guest

    Headlights!

    Genau, ´nen neuen seperaten Stromkreis für die Scheinwerfer bringt einiges!
    Ich hab mir vor kurzem brandneue Ciebies von D&W und Blue Diamond Birnen zusammen mit einem neuen relaisgesteuerten Hauptstromkreis eingebaut.
    Als geschaltetes Powerkabel, direkt von der Batterie (natürlich abgesichert!) habe ich für höheren Kabelquerschnitt Lautsprecherkabel verwendet.
    Im warsten Sinn des Wortes, ein Unterschied wie Tag und Nacht!!


    :-) Heiner....
     
  5. #4 antibrain, 11.04.2003
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    uij, wann kann man das mal live begutachten? :)
     
  6. #5 willybauss, 11.04.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    das funktioniert auf jeden Fall: das Relais wird durch das Kabel angesteuert, das bisher die Lampe mit Strom versorgt hat. Das Relais schaltet ein dickes Kabel, das (natürlich über eine Sicherung) direkt von der Batterie kommt. Bei entsprechendem Kabelquerschnitt ist da sicher 1 Volt zusätzlich rauszuholen, entspricht ca. 8% mehr als Serie. Einfach bei laufendem Motor die Spannung an der Batterie und die Spannung an der Birne messen. Die Differenz ist das, was maximal rauszuholen ist.

    Allerdings dürfte sich das deutlich in der Lebensdauer der Birnen bemerkbar machen, die nicht für die erhöhte Spannung ausgelegt sind.

    Gruß
    Willy
     
  7. #6 Jackhammer, 11.04.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Lebensdauer?
    Naja, für mich sind's eh Verschleißteile...
    Aber sind umständlich zu wechseln, geb ich zu...
     
  8. #7 -=chris=-, 11.04.2003
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Es werde heller

    @all,
    ThanX für die Tipp`s. :]

    Hat sonst niemand mit den "Diamond Cut Headlights " erfahrungen ?(

    Gruss Chrigi
     
  9. #8 Goorooj, 11.04.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    knight rider hat osram silverstar reingepackt und cibie-scheinwerfer eingebaut.

    soll seiner aussage nach viel heller sein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Knight Rider, 14.04.2003
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
  12. #10 -=chris=-, 14.04.2003
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @all, besten Dank für die Info`s :] :] :]
     
Thema:

Bessere Ausleuchtung MKIII

Die Seite wird geladen...

Bessere Ausleuchtung MKIII - Ähnliche Themen

  1. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  2. Auris Hybrid oder doch besser nicht...?

    Auris Hybrid oder doch besser nicht...?: Hallo, mein Corolla wird in 6 Wochen 10 Jahre alt. Somit muss da mal was Neues her. Toyota bietet aktuell bis zum 31.10. eine Edition S an. Nun...
  3. Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?

    Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?: mal ne kleine meinungsumfrage... was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung? Alt 1. Erwerb eines E8 in Memoriam meines Schneewittchens ......
  4. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  5. Kaufberatung Yaris 2 oder bessere Idee?

    Kaufberatung Yaris 2 oder bessere Idee?: Hallo zusammen, da ich mich mal um ein Auto für mich kümmern muss würde ich gerne wieder einen Toyota haben. Der Yaris 2 als D4D 90PS könnte mir...