Bessere Antenne oder anderer Antennenstab (Yaris)

Diskutiere Bessere Antenne oder anderer Antennenstab (Yaris) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Gibt es eine Möglichkeit, die Empfangsleistung der Antenne zu steigern? Ich denke da nicht an Wundermittel oder den kompletten Tausch, sondern...

  1. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Gibt es eine Möglichkeit, die Empfangsleistung der Antenne zu steigern? Ich denke da nicht an Wundermittel oder den kompletten Tausch, sondern eher an einen anderen Stab.

    Alles in allem ist der Empfang eher relativ schwach und wird sehr leicht gestört, wenn man in Bewegung ist. In anderen Foren habe ich schon mal gelesen, die Kurzstabantennen von Lexus würden passen und den Empfang verbessern. Aber leider weder konkrete Teilenummern, noch Preise, noch Modellbezeichnungen.

    Der Yaris hat übrigens so eine, ich nenne sie mal 16V-Antenne. Kennt man ja noch vom Golf II. :D

    Preis spielt keine große Rolle, also nicht das mir einem mit einem 5 EUR Chinastab aus der Bucht kommt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Das Problem bei einer Antenne liegt i.d.R. nicht am Stab. Da ist ein Drahtkleiderbügel genausogut wie ein hochglanzpoliertes Edelstahlgedöns. Wo es Unterschiede gibt, ist die Abschirmung, Masseverbindung Karosserie, sowie elektrische Anpassung des Kabels an den Radioeingang. Wenn du was besseres willst, würde ich zu einer Zubehörantenne von namhaftem Hersteller, z.B. Hirschmann raten. Einfach den Stab zu tauschen bringt m.E. nichts.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Schade, dann muß das so bleiben, denn auf Verdacht möchte ich natürlich nicht die komplette Dachverkleidung abmontieren.
     
  5. #4 3dfunbiker, 06.11.2010
    3dfunbiker

    3dfunbiker Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bessere Antenne

    Hallo,
    ich habe mir die Arbeit gemacht und die Originalantenne demontiert. Es war wirklich eine Heidenarbeit. Rücksitzbank raus, Himmel raus, ne menge Verkjleidungsteile demontiert. Eigentlich habe ich das nicht gemacht um die Empfangsleistung des Radios zu verbessern, vielmehr wegen der Optik und des praktischen Nutzens. Ich muss jetzt keinen Stab mehr abschrauben wenns in die Waschstraße geht. Habe jetzt eine Triplex-Haifischflosse. Hab die zufällig sehr günstig geschossen. Dafür habe ich jetzt einen schlechteren Empfang wie vorher. Die Antennen sind beide mit geschaltetem Plus aber die Haifisch ist vom Empfang echt schlecht. Ich brauch da noch einen Stecker für das Pluskabel. Leider komm ich da nicht wirklich weiter. Den Stecker gibt es bei Toyota wohl nur in verbindung mit dem Kabel selber und das liegt bei 80€. Optoisch und Praktisch aber der HIT. Vielleicht kann mir aber von Euch jemand sagen wie bei Toyota Original Haifischantennen angeschlossen werden. Oder hat jemand den Stecker? Massefehler hab ich keinen. Ich hab am Dack den Lack entfernt um gute Massebindung zu bekommen. Vielleicht muss eine solche Antenne aber eine bestimmte Nennleistung aushalten können.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bessere Antenne oder anderer Antennenstab (Yaris)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris antenne

    ,
  2. antenne toyota yaris

    ,
  3. toyota yaris antenne

    ,
  4. autoantenne für toyota yaris,
  5. toyota yaris antenne flosse,
  6. toyita auris antenne stärker,
  7. toyota aygo antenne abmachen,
  8. yaris sharkantenne,
  9. yaris haifischantenne,
  10. dachantenne toyota yaris,
  11. haifischflosse für toyota yaris,
  12. Antenne Toyota Yaris 2001,
  13. original antenne für toyota yaris,
  14. toyota haiflosse antenne kosten,
  15. yaris antenne haiflosse,
  16. toyota yaris verso antenne wo,
  17. yaris bessere antenne,
  18. dachantenne für toyota yaris,
  19. antennenstab toyota,
  20. antenne für toyota yaris,
  21. toyota yaris antenne 2001,
  22. autoantenne toyota auris,
  23. antenne to,
  24. bessere antenne fur toyota auris,
  25. shark antenne für toyota yaris
Die Seite wird geladen...

Bessere Antenne oder anderer Antennenstab (Yaris) - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...