Bessere Antenne oder anderer Antennenstab (Yaris)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von P7er, 03.02.2010.

1. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Gibt es eine Möglichkeit, die Empfangsleistung der Antenne zu steigern? Ich denke da nicht an Wundermittel oder den kompletten Tausch, sondern eher an einen anderen Stab.

Alles in allem ist der Empfang eher relativ schwach und wird sehr leicht gestört, wenn man in Bewegung ist. In anderen Foren habe ich schon mal gelesen, die Kurzstabantennen von Lexus würden passen und den Empfang verbessern. Aber leider weder konkrete Teilenummern, noch Preise, noch Modellbezeichnungen.

Der Yaris hat übrigens so eine, ich nenne sie mal 16V-Antenne. Kennt man ja noch vom Golf II. :D

Preis spielt keine große Rolle, also nicht das mir einem mit einem 5 EUR Chinastab aus der Bucht kommt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das Problem bei einer Antenne liegt i.d.R. nicht am Stab. Da ist ein Drahtkleiderbügel genausogut wie ein hochglanzpoliertes Edelstahlgedöns. Wo es Unterschiede gibt, ist die Abschirmung, Masseverbindung Karosserie, sowie elektrische Anpassung des Kabels an den Radioeingang. Wenn du was besseres willst, würde ich zu einer Zubehörantenne von namhaftem Hersteller, z.B. Hirschmann raten. Einfach den Stab zu tauschen bringt m.E. nichts.

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Schade, dann muß das so bleiben, denn auf Verdacht möchte ich natürlich nicht die komplette Dachverkleidung abmontieren.

5. #4 3dfunbiker, 06.11.2010
    3dfunbiker

3dfunbiker Grünschnabel

Bessere Antenne

Hallo,
    ich habe mir die Arbeit gemacht und die Originalantenne demontiert. Es war wirklich eine Heidenarbeit. Rücksitzbank raus, Himmel raus, ne menge Verkjleidungsteile demontiert. Eigentlich habe ich das nicht gemacht um die Empfangsleistung des Radios zu verbessern, vielmehr wegen der Optik und des praktischen Nutzens. Ich muss jetzt keinen Stab mehr abschrauben wenns in die Waschstraße geht. Habe jetzt eine Triplex-Haifischflosse. Hab die zufällig sehr günstig geschossen. Dafür habe ich jetzt einen schlechteren Empfang wie vorher. Die Antennen sind beide mit geschaltetem Plus aber die Haifisch ist vom Empfang echt schlecht. Ich brauch da noch einen Stecker für das Pluskabel. Leider komm ich da nicht wirklich weiter. Den Stecker gibt es bei Toyota wohl nur in verbindung mit dem Kabel selber und das liegt bei 80€. Optoisch und Praktisch aber der HIT. Vielleicht kann mir aber von Euch jemand sagen wie bei Toyota Original Haifischantennen angeschlossen werden. Oder hat jemand den Stecker? Massefehler hab ich keinen. Ich hab am Dack den Lack entfernt um gute Massebindung zu bekommen. Vielleicht muss eine solche Antenne aber eine bestimmte Nennleistung aushalten können.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bessere Antenne oder anderer Antennenstab (Yaris)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoantenne für toyota yaris

,
  2. toyota yaris verso antenne wo

,
  3. toyota yaris antenne

,
  4. yaris bessere antenne,
  5. antenne toyota yaris,
  6. dachantenne für toyota yaris,
  7. antennenstab toyota,
  8. antenne für toyota yaris,
  9. toyota yaris antenne 2001,
  10. autoantenne toyota auris,
  11. antenne to,
  12. bessere antenne fur toyota auris,
  13. shark antenne für toyota yaris ,
  14. toyota yaris autoantenne
Die Seite wird geladen...

Bessere Antenne oder anderer Antennenstab (Yaris) - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...