Besser spät denn nie... Neuvorstellung. Tipps???

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von versija, 02.06.2007.

1. #1 versija, 02.06.2007
    versija

versija Guest

Hallo,

Nun, da ich schon einige Wochen das Forum beobachte, viel gestöbert habe und auch schon einiges gelernt, möchte ich mein Schätzchen vorstellen... Bislang ist er noch ganz original.
    Da ich als - eher zurückhaltende - Frau keine Erfahrungen mit irgendwelchen Fahrzeugumbauten habe, bin ich für Tipps und Tricks immer sehr dankbar!
    Habe momentan keine genaue Vorstellung davon, was ich mit meinem neuen Rolla alles machen kann, aber irgendwelche Alu's müssen auf jeden Fall drauf. Wenn mein bei Ebay ersteigertes Toyota-Navi da ist, dann versuche ich es auch irgendwie einzubauen (Tipps?). Ansonsten dachte ich vielleicht den Innenraum irgendwie zu verschönern... habt ihr Ideen? Trau mich nicht wirklich an die Sache ran...

Mist! Wie füge ich denn diese verdammten Bilder hinzu???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
  4. #3 bluevision, 02.06.2007
    bluevision

bluevision Senior Mitglied

na dann mal herzlich Willkommen hier ;)

Wenn du schon länger da bist, braucht man dir ja nicht zu sagen, dass du nicht alles so ernst nehmen brauchst :D

5. #4 versija, 03.06.2007
    versija

versija Guest

So, nun der Test:

Was sagt ihr dazu???
    Kann man daraus was machen? Irgendwelche Ideen??? (Innenraum?)

6. #5 Bassdriver, 03.06.2007
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Vielleicht ein bisschen tiefer, schöne 17 Zoll Felgen, und für hinten den TTE Dachspoiler fertig...

Im innenraum würd ich vielleicht einen schönes Radio (oder eben das ersteigerte Navi) reinmachen, vielleicht noch Scheibentönung und fertig...

Gerade im Innenraum gibts jede Menge Schrott bei Ebay... da sollte man auf jedenfall nur dezent was ändern... Denn sonst sieht es schnell irgendwie billig und lächerlich aus. ;)

Kennst du den Laden hier schon?
    Toyota IG Saar / Pfalz
    www.toyota-freunde-saar-pfalz.de.vu

7. #6 Redfire, 03.06.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Herzlich Willkommen.....

Wie Bassdriver schon geschrieben hat : Geh mal auf den Link!!!!

Ich mach mich jetzt auf nach Bitburg zum Toyota Autohaus :D

8. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

17" TTE Alus + 60/40 Tieferlegung und dann passt´s! ;)

9. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    17 Zoll und 60-er Federn ? ?( - es kann knapp werden....

10. #9 Corolla Fanatic, 03.06.2007
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Sie ist bereits übergelaufen :D

11. #10 versija, 03.06.2007
    versija

versija Guest

Jupp, hab mich gleich mal registriert...

Also ALu's müssen auf alle Fälle drauf - scheue aber Eintragung/Börteln usw. deshalb werden es wohl höchstens 15 Zöller...
    Was ich gerne machen würde: Einige Amatur-Teile lackieren - hat damit jemand Erfahrung? Habe ja schon einige Anleitungen gefunden - hörte sich nicht so wild an... Aber sieht das dann überhaupt gut aus? Dachte an Schwarz glänzend, oder mattes Silber.

Ach ja... hab da schon was gemacht vorgestern: Hab mir ne 120db Hupe eingebaut. War (fast) ganz leicht... Jetzt suchen alle nach nem LKW :D

12. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    15 Zoll klingt vernünftig ;), aber hinten muss wahrscheinlich auch gebördelt werden...

Innenteile lackieren geht es ohne Probleme, musst nur die Teile ausbauen. Wie es letztendlich ausschaut, kannst z.B. hier sehen....

gruß
    Marius

13. #12 versija, 03.06.2007
    versija

versija Guest

Ui! Der Rote gefällt mir gut! Toll!

Wie bekommt ihr den Lack so schön hin? Meiner hat überall kleine Beulen oder Steinschläge...

14. #13 Mictian, 03.06.2007
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    die frage ist gut würde mich auch intressieren wie das so is mit der "perfekten" lackpflege?! .... will ja schliesslich auch lange was von meinem auto haben!

15. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    ?( ;)

was soll ich sagen ? Vor allem - nie in der Wasschstrasse gewesen ;).
    Erst mal sauber waschen und dann zwei Stunden schön auf hochglanz polieren ( das Zeug heißt A1 und ist in jedem KFZ-Shop zu bekommen )

gruß
    Marius

16. #15 Frost'IC, 03.06.2007
    Frost'IC

Frost'IC Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R
    @ Versia

Ein Kumpel von mir hat auch 'nen schwarzen Facelift und hat sich dann auch 15 Zoll Felgen geholt.
    Das sieht schon gleich viel besser aus, allerdings zu hochbeinig, wie ich finde.
    Aber vllt. bin ich auch von meinen einfach schon zu verwöhnt... ;)

Wenn du willst kann ich ja von besagtem Auto mal bei Gelegenheit Bilder machen, damit du dir vorstellen kannst,
    wie das bei dir aussehen würde.

Mit dem Innenraum würde ich, wie bereits gesagt wurde, vorsichtig sein.
    Ich kenne das ja selber: Erstes Auto bzw. neues Auto, jetzt ist zwar erstmal kein Geld mehr da,
    aber man hat halt Lust, was dran zu machen.
    Also guckt man, was es so für 'nen billigen Plunder gibt, den man sich ja mal kaufen könnte... :D
    Zum Glück bin ich nie wirklich dazu gekommen, ein Auto schlimmer zu verunstalten.
    Lackieren einiger Teile ist keine schlechte Idee, allerdings sollte man eine Farbe nehmen die auch zum Rest
    des Autos passt und sich z.B. auch nicht zu sehr in der Scheibe spiegelt.
    Wenn dann noch ordentlich gearbeitet wird, und ein halbwegs vernünftiges Konzept verfolgt wird, sieht es meistens gut aus.
    Da habe ich aber auch schon schlimme Sachen gesehen...
    Aber du machst das schon! :)

@ Marius

Was für ne Front hast du?
    Spontan würde ich sagen, dass es ne umgearbeitete Faceliftfront ist? Oder doch nicht? ... ;)

Und 'nen 4AGE hast du dir eingebaut? Wieviel PS hat der gute und aus welchem Auto ist der?

Insgesamt sehr schönes Auto! Gefällt mir!

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    @Frost'IC

Front ist von Savage (Stage 1) aber von mir bissen geändert worden....
    Motor hab ich vor zwei Monaten eingebaut.
    Wieviel PS hat er, kann ich noch nicht sagen. War noch nicht auf der Leistungprüfstand, weil der Wagen immer noch nicht fertig ist....
    Er sollte aber um die 160 Pferdchen auf die Räder bringen. Geht jeden Falls vieeeel besser als ein 4AFE ;).
    Motor ist aus Japan importiert - dort sind die Motoren in Japanischen Corollas ( Levin ) serienmäßig eingebaut.
    Hier gibt's mehr zu dem Thema....

gruß
    Marius

19. #17 versija, 03.06.2007
    versija

versija Guest

@ Frost'IC

Naja... ich muß zugeben, das Bild ist unvorteilhaft. Mein Auto ist aber dunkelblau und nicht schwarz. Aber ich denke das tut sich nicht viel bei der Wahl der Alufelgen. Für Fotos wäre ich dankbar!
    Wie war das bei deinem Kumpel mit der Einpresstiefe? In meinem Schein ist für 15 Zöller nur ET45 eingetragen. Geht trotzdem auch eine andere ohne Neueintragung? Naja, das werd ich dann auch noch meinen Reifenhändler fragen, wenn es soweit ist.
    Einen Tick tiefer wäre natürlich toll, aber ich kenne mich nicht aus und müsste es machen lassen - bin momentan pleite durch den Autokauf.
    Wollte morgen erst mal waschen und polieren. Hoffe, daß der Lack dann etwas besser ausschaut.

Viele Grüße!!!

Thema:

Besser spät denn nie... Neuvorstellung. Tipps???

Die Seite wird geladen...

Besser spät denn nie... Neuvorstellung. Tipps??? - Ähnliche Themen

1. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  2. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  3. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...
  4. Auris Hybrid oder doch besser nicht...?

Auris Hybrid oder doch besser nicht...?: Hallo, mein Corolla wird in 6 Wochen 10 Jahre alt. Somit muss da mal was Neues her. Toyota bietet aktuell bis zum 31.10. eine Edition S an. Nun...
  5. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...