Beschreibung Klötze vorne wechseln???

Diskutiere Beschreibung Klötze vorne wechseln??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Corolla 1,4 EZ: 12/2003 die Klötze + Scheiben vorne wechseln. Hatte noch kein Rad runter um zu gucken....

1. #1 matthias1611, 26.02.2007
    matthias1611

matthias1611 Guest

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Corolla 1,4 EZ: 12/2003 die Klötze + Scheiben vorne wechseln. Hatte noch kein Rad runter um zu gucken.

Bisher fuhr ich BMW + VW, Wechsel hatte ich auch immer selbst gemacht, ohne Probleme.
    Ist der Wechsel beim o.g. Corolla ähnlich?

Wäre für einen HilfeLink oder Anleitung sehr dankbar.

Gruss

Matten

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du eine Anleitung haben willst, denke bitte darüber nach, ob Du Dir das wirklich selbst zutraust.

4. #3 HeRo11k3, 28.02.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ja, ist ähnlich wie bei VW. Man spart sich allerdings den besch*** Inbusschlüssel, Toyota verbaut da anständige Sechskantschrauben.

Ich habe allerdings nur den Vergleich zwischen Golf II und Corolla E10 - aber soviel anders dürfte das nicht sein.

MfG, HeRo

5. #4 meinedicke, 28.02.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Naja, wenn Du es schon zweimal gemacht hast, dürfte Dir der Bremsenwechsel beim Corolla keine Probleme bereiten. Wichtig ist, die Radnaben vor Montage der neuen Scheiben schön entrosten, Bremssättel ebenso penibel säubern und Gleitflächen fetten (Ich meine nicht die zwischen Belagfläche und Scheibe!!!)

6. #5 Ingolf 2, 28.02.2007
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich find´s bem Corolla im Vergleich zu VW noch einfacher. Das ist wirklich kein Hexenwerk. :)

7. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Wenn du's schonmal bei nem anderen auto gemacht hast, sollte es beim corolla auch kein problem sein.
    an meinem wechsel ich die beläge mittlerweile in ner halben stunde...

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschreibung Klötze vorne wechseln???

Die Seite wird geladen...

Beschreibung Klötze vorne wechseln??? - Ähnliche Themen

1. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...