Beschreibung Klötze vorne wechseln???

Diskutiere Beschreibung Klötze vorne wechseln??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Corolla 1,4 EZ: 12/2003 die Klötze + Scheiben vorne wechseln. Hatte noch kein Rad runter um zu gucken....

  1. #1 matthias1611, 26.02.2007
    matthias1611

    matthias1611 Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meinem Corolla 1,4 EZ: 12/2003 die Klötze + Scheiben vorne wechseln. Hatte noch kein Rad runter um zu gucken.

    Bisher fuhr ich BMW + VW, Wechsel hatte ich auch immer selbst gemacht, ohne Probleme.
    Ist der Wechsel beim o.g. Corolla ähnlich?

    Wäre für einen HilfeLink oder Anleitung sehr dankbar.

    Gruss

    Matten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    30
    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du eine Anleitung haben willst, denke bitte darüber nach, ob Du Dir das wirklich selbst zutraust.
     
  4. #3 HeRo11k3, 28.02.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist ähnlich wie bei VW. Man spart sich allerdings den besch*** Inbusschlüssel, Toyota verbaut da anständige Sechskantschrauben.

    Ich habe allerdings nur den Vergleich zwischen Golf II und Corolla E10 - aber soviel anders dürfte das nicht sein.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 meinedicke, 28.02.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn Du es schon zweimal gemacht hast, dürfte Dir der Bremsenwechsel beim Corolla keine Probleme bereiten. Wichtig ist, die Radnaben vor Montage der neuen Scheiben schön entrosten, Bremssättel ebenso penibel säubern und Gleitflächen fetten (Ich meine nicht die zwischen Belagfläche und Scheibe!!!)
     
  6. #5 Ingolf 2, 28.02.2007
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ich find´s bem Corolla im Vergleich zu VW noch einfacher. Das ist wirklich kein Hexenwerk. :)
     
  7. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Wenn du's schonmal bei nem anderen auto gemacht hast, sollte es beim corolla auch kein problem sein.
    an meinem wechsel ich die beläge mittlerweile in ner halben stunde...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschreibung Klötze vorne wechseln???

Die Seite wird geladen...

Beschreibung Klötze vorne wechseln??? - Ähnliche Themen

  1. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  4. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  5. Knarzendes Geräusch vorne links

    Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...