Beschleunigungswerte EP82 mit 55 KW?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ElDiablo76, 23.03.2010.

  1. #1 ElDiablo76, 23.03.2010
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Hallo Leute!

    Da ich nun auch stolzer Besitzer eines EP82 (Bj. 94) mit 55 Kw bin, würde mich interessieren wie schnell die Beschleunigung von 0-100 Kmh ist? Ich weiß ist banal aber mich würds trotzdem interessieren.

    Wer kann was dazu sagen das man im Luftfilterkasten das Loch vergrößert so wie in vielen Tipps und Tricks verraten wurde?
    Bringt das was oder ist das Humbug?

    Vielen Dank!

    lg
    Gerald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 23.03.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Zur Beschleunigung:

    Als meiner kurz vor dem Schrotter stand, habe ich mal etwas rumgetestet. Ich kam (und das ist schon etwas ungenau muss ich zugeben) mit Stoppuhr und nach Tachowert auf 11,2 Sekunden.

    Mit 165er Reifen. Am Anfang haben diese schon Traktionsprobleme.

    Aus Spass habe ich den Wagen dann noch etwas ausgeräumt (Ersatzrad, Werkzeug, mögl. leerer Tank...) und kam auf 10,3 Sekunden.

    Ich habe immer mehrere Versuche gemacht, auch immer in die Gegenrichtung, falls Gefälle oder Steigung vorhanden war (kann man ja bei minimalem Winkel nicht sehen).

    Es ist schon ein Jahr her, aber ich meine mich zu errinnern, dass er im 1. bei 49 in den Begrenzer geht, im 2. bei 98 und im 3. bei 146.

    Ich würde aber von allzu vielen Orgien abraten, denn die 40.000km vorher hatte ich keinen messbaren Ölverbrauch, in den 2500km in denen ich öfter so wie oben beschrieben gefahren bin, musste ich doch einiges nachkippen.

    VMAX war bei mir übrigens 187 nach Tacho. Aber viele sind hier auch 200 gefahren :rolleyes: ;).
     
  4. #3 ElDiablo76, 23.03.2010
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Vielen Dank für die Info!

    Ich sag mal für das Gewicht und die Leistung sind das sehr gute Werte!

    Natürlich macht man das nicht jeden Tag, mich hats auch einfach nur so interessiert.

    Wie sieht das mit der Geschichte mit dem Luftfilterkasten aus?
    Kann man dem Glauben schenken?
     
  5. #4 DD-XT78, 23.03.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    Es soll stimmen und ich schließe mich meinem vorredner an.

    luftfilterkasten ist ne einleuchtende sache zu mal es auch mal einen ab der die leistung auf 55 PS ! reuzierte warum soll das also mit den 82ps ni stimmen.. ob mans spürt ist ne reine einbildungssache.

    ich gebe recht starlet leer sorgt für offene münder..

    hier ein bsp

    http://www.autoplenum.de/Auto/VW/Go...t-1.4-TSI-DSG-2007-2009-id15491.html?tab=data

    bis 120 locker ! 1,5 starletlängen vorn!

    das selbe spiel 730d bmw. usw..

    ist hiere kein proletengehabe.. macht nur verdammt spaß.. gibt natürlich genug autos die einen abstinken lassen aber he its a little starlet ;-D
     
  6. #5 ElDiablo76, 23.03.2010
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Danke für die vielen tollen Informationen!

    Dh das mit dem Luftfilterkasten kann man auf jeden Fall ausprobieren.
    Schaden kanns nicht.

    Coole Sache mit der Beschleunigung! Bei 785 kg Leergewicht kein Wunder.
     
  7. #6 waynemao, 23.03.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich habe die Drossel im LuFi mit einem offenen Pilz von raidHP umgangen. War natürlich nicht legal. Aber für 2 Monate wollte ich auch mal Trottel spielen.

    Der Klang gerade bei Vollgas schon bei mittleren Drehzahlen war echt lustig.

    Aber mehr Leistung habe ich nicht gespürt. Und auch nicht messen können. Vorher 183, nachher 187. Aber das kann auch daran liegen, dass der Motor freigefahren wurde. Vorher bin ich überwiegend sparsam gefahren. Also man kann es machen, nur sollte man keine Wunder erwarten.

    Vielleicht lag es aber auch an der Luft, die der Pilz angesaugt hat. Die war natürlich wärmer als die aus dem normalen LuFi.

    Da fällt mir ein: Ich hab den Filter noch, wenn du willst.... nur Versand.

    Aber ich würde vielleicht doch den Standardfilter drin lassen. Würde sich aber easy umrüsten lassen. Und bei Halbgas hört man ihn nicht.
     
  8. #7 ElDiablo76, 23.03.2010
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Dachte ich mir eh das es wahrscheinlich nicht viel bringt mit dem luftfilterkasten.

    mal schauen, hab das auto jetzt vor 2 wochen von meiner verstorbenen tante bekommen und werde jetzt erst mal ölwechsel, usw. machen da das auto fast 1,5 Jahre gestanden ist.
    ja und da wären ja noch meine 2 AE86 um die ich mich auch kümmern muß!
     
  9. #8 waynemao, 23.03.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Genau. Lass den P8 so wie er ist, dann hast du noch lange Freude dran.

    Wenn man ihn pflegt, hält der ewig. Rost ist echt kein Problem an dem Wagen und bei dem Motor sind 250.000km + die Regel.
     
  10. #9 ElDiablo76, 23.03.2010
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Werd ihn eh so lassen!

    Ich glaub der hat erst so um die 70000 km drauf!
     
  11. #10 DD-XT78, 23.03.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    traum.. die erzielen noch gute prise.. verkauf ihn und steck das geld in die AEs ;) auch ne möglichkeit..
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 waynemao, 23.03.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    :rolleyes:

    Lieber den im Alltag als einen AE86. Viel zu schade.

    Wenn der so gut dasteht, wie zu vermuten ist, dann kann man ihn noch 10 Jahre fahren.
     
  14. #12 ElDiablo76, 24.03.2010
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    ich werde alle 3 aufheben!

    mit ein bißchen geld, guten kontakten und ein wenig ahnung von autos kann man wahrscheinlich jedes auto am leben erhalten.
    wenn man es zu schätzen weiß und wenn man da auch zeit und geld investieren möchte
     
Thema:

Beschleunigungswerte EP82 mit 55 KW?

Die Seite wird geladen...

Beschleunigungswerte EP82 mit 55 KW? - Ähnliche Themen

  1. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  2. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  3. Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris

    Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris: Moin, habe eben übereilig einen 1.0 50 kW Motor aus einen 2000er Model gekauft und habe, aber einen 48 kw Motor Bj 06/2003. Ist der Umbau nun mit...
  4. Yaris Xp13 mit KW Gewindefahrwerk

    Yaris Xp13 mit KW Gewindefahrwerk: [IMG] Steht auch in Autoscout! 62500 km ( wird noch etwas mehr werden) Life Ausstattung mit Klimaanlage, Rückfahrkamera, USB ANSCHLUSS usw....
  5. Winterkompletträder 205/55/R16/91H M+S Stahlfelgen (z.B. Auris)

    Winterkompletträder 205/55/R16/91H M+S Stahlfelgen (z.B. Auris): Reifen: Sportiva Snow Win 205/55/R16 91H M+S 16 Zoll Felgen: 16 Zoll Stahlfelge 6,5J mit 5x114,3 Lochkreis Kennzeichnung der Felgen: KFZ 9265 /...