Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HIRSCH, 19.02.2006.

  1. HIRSCH

    HIRSCH Guest

    Hallo,

    ich habe einen Coralla e10 BJ ´97, Automatik.

    Nun muss ich noch sagen, dass dies mein erstes Automatikauto ist.

    Mein "Problem" ist nun, wenn ich z.B. auf der Autobahn fahre und 100 drauf habe und dann überholen möchte braucht das Auto ewig, um von 100 weiter zu beschleunigen. Die Nadel geht wie ein Schnecke weiter nach oben.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich das am Besten machen soll, damit ich eine bessere Beschleunigung in diesen Bereichen habe?

    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 19.02.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ich denke mal ausser aufs gas zu drücken wird da nicht viel machbar sein. er sucht sich ja den gang selbst aus. also wenn du voll reintritst schaltet er eventuel ein gang runter, aber das war dann auch schon.
     
  4. #3 corolla e10, 19.02.2006
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    is halt nen e10 :D
     
  5. #4 neohelix, 19.02.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ja versuch es mal mit voll durchgetretenem Gaspedal, hierbei sollte die Kickdown-Funktion der Automatik einsetzen und in den kleinstmöglichen Gang schalten...
     
  6. HIRSCH

    HIRSCH Guest

    Hat dieses Auto diese Funktion überhaupt, in der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.
     
  7. #6 Celi - Freak, 19.02.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hat soetwas nicht jeder Automatik?

    von der 3 Gang kannste aber auch keine Rennwerte erwarten.
     
  8. #7 neohelix, 19.02.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    oh der hat ja nur 3 Gänge, möglich dass du da bei 100 schon im kleinsten Gang bist... :(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 topperharley, 19.02.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    naja wie der vorredner schon schrieb das ist nen E10 ..da kannst nicht viel verlangen..... ;)

    klebe doch ein paar spoiler dran ...vielleicht geht er dann besser ....frage mal hier herrum ....hier fahren viele dein modell .... :D
     
  11. #9 carina e 2.0, 19.02.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    :wow :wow :wow :wow

    o je o je :(
     
Thema:

Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  2. Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT

    Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT: Hallo Kollegen, bin mit meinem Latein am Ende. Fahre einen 2006 er Avensis DCAT mit folgendem Problem : Ich habe Vibrationen ab ca 50 Kmh. Ab...
  3. Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung

    Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung: Hallo habe ne Rina 1.6 Motor 4AFE (99PS) und seit nem ölwechsel dreht der Motor plötzlich sehr hoch und die beschleunigund lässt nach. Vorher z....
  4. Keine Beschleunigung beim Gasgeben

    Keine Beschleunigung beim Gasgeben: Hallo, ich bin kein Fachmann. Unser Toyota Avensis 2.0 l Diesel zickt seit November rum. Er war jetzt in 2 verschiedenen Werkstätten und keiner...
  5. Avensis T27 - Keine Leistung beim beschleunigen

    Avensis T27 - Keine Leistung beim beschleunigen: Hallo zusammen, seit gestern ist mir an meinem Avensis T27 1,8 Combi BJ 2010 folgendes aufgefallen: Wenn ich beschleunige, also das Gaspedal...