Beschleunigen G6

Diskutiere Beschleunigen G6 im Motor Forum im Bereich Technik; Moinsen Toyota Fans!!! Habe mir vor kurzem einen E11 G6 Compact (Facelift) zugelegt. Macht echt richitig spaß das Ding mit VVTI. War vorhin...

  1. 738997

    738997 Guest

    Moinsen Toyota Fans!!!

    Habe mir vor kurzem einen E11 G6 Compact (Facelift) zugelegt. Macht echt richitig spaß das Ding mit VVTI.

    War vorhin auf der Bahn unterwegs, und habe folgendes festgestellt, was aber heute zum ersten mal aufgetreten ist:
    Beim Beschleunigen im 5. oder 6. Gang, steigt ab ca 3500 U/Min die Drezahl bis auf knapp über 4000 U/Min schlagartig an. Der Motor heult dann auf, als wenn jemand ein wenig auf die Kupplung tritt. Wenn dieser Drezahlbereich überschritten ist, dann läuft wieder alles seinen gewohnten Gang. Das ganze hatte ich mehrmals hintereinander gehabt.....

    Hat da jemand nen Rat, oder ne Idee für mich????

    Habe zwar noch Garantie auf das Fahrzeug, aber interssiert bin ich den doch, was es sein könne....


    *greetz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich würde sagen, da liegt eine neue Kupplung an...

    Gruss Roger
     
  4. 738997

    738997 Guest

    Aber doch nicht bei Toyota. Und vor allen schon bei 60.000 km????


    - Mein alter E10 hatte noch bei 260.000 km die erste Kupplung drin und bin sehr sehr viel mit Anhänger gefahren....
     
  5. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch Garantie hast solltest du nicht warten bis was kaputt geht sondern besser vorher bescheid sagen und die das mal testen lassen.Dann sparst du dir bestimmt ne menge ärger,die es meistens bei solchen sachen gibt.
    Würd aber auch sagen das die Kupplung hin ist!
    260tkm mit der ersten Kupplung??? Das kann ich echt nicht glauben! Das ist ja fast schon wie ne Supra mit 300tkm mit erster Kopfdichtung!
    Aber wer weiß heißt ja schließlich:Nichts ist unmöglich!
     
  6. #5 Holsatica, 10.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Geht nur der Drehzahlmesser hoch oder kommt der Tacho auch mit?(Wär ja zu schön):]

    Kupplung mit 260000Km ist schon erstaunlich.Aber nicht unmöglich!
    "Nicht´s ist unmöglich"
     
  7. 738997

    738997 Guest

    Erstmal Danke für die vielen Antworten.

    Habe morgen nen Termin beim Händler.
    Habe den E10 Liftback 1,4 XLI echt bis 260.000 km mit der ersten Kupplung geschruppt. Die fühlte sich da echt noch an wie neu.

    Aber leider, um die Frage zu beantworten geht nur der Drehzahl messer mit einen Schlag in die höhe. Das ganze kann man ja nur im 5 oder 6 Gang probieren, weil in den darunter er zu schnell über diesen bereich wegschiesst. *grins*


    Dann vielen Dank nochmal


    greetz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschleunigen G6

Die Seite wird geladen...

Beschleunigen G6 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  2. Toyota Corolla e11 G6 Facelift Lenkrad

    Toyota Corolla e11 G6 Facelift Lenkrad: Hallo, suche ein 3 Speichen Lenkrad vom Corolla e11 Facelift, ich meine das gab es nur im G6. Von der Celica das habe ich schon, aber der...
  3. Toyota Corolla e11 G6 Lippe

    Toyota Corolla e11 G6 Lippe: Hallo, suche für den e11 vorfacelift eine G6 Lippe
  4. Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat

    Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat: Seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinem Avensis (T27 D-Cat, 177 PS, EZ Jan. 2013, Laufleistung 66 TKM). Wenn ich im 4. Gang bei ca....
  5. Toyota Corolla e11 G6 Grill

    Toyota Corolla e11 G6 Grill: Hallo, ich suche einen e11 G6 No Facelift Grill für unseren E11