Beschleunigen G6

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 738997, 09.02.2003.

1. 738997

738997 Guest

Moinsen Toyota Fans!!!

Habe mir vor kurzem einen E11 G6 Compact (Facelift) zugelegt. Macht echt richitig spaß das Ding mit VVTI.

War vorhin auf der Bahn unterwegs, und habe folgendes festgestellt, was aber heute zum ersten mal aufgetreten ist:
    Beim Beschleunigen im 5. oder 6. Gang, steigt ab ca 3500 U/Min die Drezahl bis auf knapp über 4000 U/Min schlagartig an. Der Motor heult dann auf, als wenn jemand ein wenig auf die Kupplung tritt. Wenn dieser Drezahlbereich überschritten ist, dann läuft wieder alles seinen gewohnten Gang. Das ganze hatte ich mehrmals hintereinander gehabt.....

Hat da jemand nen Rat, oder ne Idee für mich????

Habe zwar noch Garantie auf das Fahrzeug, aber interssiert bin ich den doch, was es sein könne....

*greetz*

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich würde sagen, da liegt eine neue Kupplung an...

Gruss Roger

4. 738997

738997 Guest

Aber doch nicht bei Toyota. Und vor allen schon bei 60.000 km????

- Mein alter E10 hatte noch bei 260.000 km die erste Kupplung drin und bin sehr sehr viel mit Anhänger gefahren....

5. pacman

pacman Mitglied

Wenn du noch Garantie hast solltest du nicht warten bis was kaputt geht sondern besser vorher bescheid sagen und die das mal testen lassen.Dann sparst du dir bestimmt ne menge ärger,die es meistens bei solchen sachen gibt.
    Würd aber auch sagen das die Kupplung hin ist!
    260tkm mit der ersten Kupplung??? Das kann ich echt nicht glauben! Das ist ja fast schon wie ne Supra mit 300tkm mit erster Kopfdichtung!
    Aber wer weiß heißt ja schließlich:Nichts ist unmöglich!

6. #5 Holsatica, 10.02.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Geht nur der Drehzahlmesser hoch oder kommt der Tacho auch mit?(Wär ja zu schön):]

Kupplung mit 260000Km ist schon erstaunlich.Aber nicht unmöglich!
    "Nicht´s ist unmöglich"

7. 738997

738997 Guest

Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Habe morgen nen Termin beim Händler.
    Habe den E10 Liftback 1,4 XLI echt bis 260.000 km mit der ersten Kupplung geschruppt. Die fühlte sich da echt noch an wie neu.

Aber leider, um die Frage zu beantworten geht nur der Drehzahl messer mit einen Schlag in die höhe. Das ganze kann man ja nur im 5 oder 6 Gang probieren, weil in den darunter er zu schnell über diesen bereich wegschiesst. *grins*

Dann vielen Dank nochmal

greetz

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschleunigen G6

Die Seite wird geladen...

Beschleunigen G6 - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  3. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  4. Corolla E11 1,6 16V G6

Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...
  5. Gewindefahrwerk E11 G6

Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian