beschlagene Scheinwerfer an Avensis T25

Diskutiere beschlagene Scheinwerfer an Avensis T25 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Nach Ausfall einer H7 Lampe mussten im Urlaub bei einem TOYOTA Händler in Wismar beide Scheinwerfer mit Schutzkappen wegen des bekannten...

  1. #1 falcojudex, 22.03.2009
    falcojudex

    falcojudex Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nach Ausfall einer H7 Lampe mussten im Urlaub bei einem TOYOTA Händler in Wismar beide Scheinwerfer mit Schutzkappen wegen des bekannten Konstruktionsfehlers bei einem Tachostand von ca. 38000 km ausgewechselt werden. Aus Anfrage übernimmt TOYOTA übernimmt keine Kosten (ca. 650 €)

    Nach einer längeren Autobahnfahrt bei Schnee und mächtig viel Streusalz zeigten sich an den Innenseiten beider Scheinwerfer starke Feuchtigkeitsansammlungen. Auf Anfrage wurde mir von der TOYOTA Kundenbetreuung in Köln geraten, mich bezüglich Beseitigung des Fehlers an den Händler in Wismar zu wenden. Wegen der weiten Entfernung bin ich zu "meinen" TOYOTA Vertragspartner gefahren.
    Der Meister hat den Fehler schnell gefunden.
    In Wismar wurden die alten, originalen schwarzen Schutzkappen montiert, obwohl neue berechnet wurden.

    Jetzt wurden graue Schutzkappen kostenlos von "meinem" TOYOTA Händler montiert (nochmals Danke für den Kundendienst).

    Auch nach längeren Autobahnfahrten (ca 12 Std.) mit eingeschalteten Scheinwerfern sind Feuchtigkeitsansammlungen an beiden Scheinwerfern nach wie vor vorhanden.
    Was ist zu tuen?
    Schon jetzt Danke für wirkliche Hilfe.

    MfG
    falcojudex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wir haben Xenon.
    1 Scheinwerfer getauscht.

    Beide nun seit 2 Jahren furztrocken!!
     
  4. #3 falcojudex, 23.03.2009
    falcojudex

    falcojudex Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ukhh, was ist ein "Foren Gott"?
    Ich hatte um konstruktive Ratschläge zu meinem aktuellen Problem gebeten, nicht um dumme Sprüche.
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rofl


    Was hätteste denn gern? ?( ?( ?(

    1. Pack dir ne Tüte Trockenmittel unter die Kappe.

    2. Lass den Scheinwerfer gegen nen dichten tauschen.

    3. Fahr nur im Sommer, wenns nicht regnet.

    Viel mehr bleibt da nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beschlagene Scheinwerfer an Avensis T25

Die Seite wird geladen...

beschlagene Scheinwerfer an Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  3. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  4. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  5. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...