Beschlagene Scheinwerfer am T25

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mikey, 20.01.2004.

  1. Mikey

    Mikey Guest

    Hallo, wer kennt das Problem der beschlagenen Scheinwerfer am T25. Toyota meint im Handbuch das sei normal. Nun bilden sich aber die ersten Tröfchen und bald kann ich wohl Goldfische drin züchten.
    Also wie viel ist "normal" und ab wann gibts neue Lampen.
    Gruß, Mikey (der Grünschnabel) :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Schmidt, 20.01.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Hi, war gestern bei meinem Händler.

    Habe auch das Problem, das der rechte Scheinwerfer einem Aquarium immer ähnlicher wurde.
    In der Werkstatt nun kurz geprüft, ob alle Dichtung okay sind und dann den Wechsel auf Garantie besprochen. Am Donnerstag geht er hin. Dauer wohl ca. 1 Stunde weil der Stoßfänger demontiert werden muß...

    Fahr zum Händler, mehr als wegschicken kann er dich nicht.
    Soll ich Dir mal nen Foto von meinem "Aquarium" hier reinstellen? Zum Vergleich?

    MfG Michael
     
  4. Mikey

    Mikey Guest

    Hi Micha, ja mach mal denn es scheint als hätten wir hier einen generellen Schwachpunkt am T25 entdeckt.
    Gruß und danke, Mikey
     
  5. #4 Michael Schmidt, 21.01.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Scheinwerfer okay:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Scheinwerfer oder Aquarium?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und morgen macht´s die Werkstatt wieder gut...

    MfG Michael
     
  6. #5 Corolla Fanatic, 21.01.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive

    Na hoffentlich... :]
     
  7. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich am rücklicht!!!! :D aber nur weil ich ne dichtung zerkloppt habe und das leider erst gemerkt habe, als die leuchte zur hälfte unter wasser stand.
    ist jetzt aber zum großteil vergangenheit mit viel gedult und trocknen...
     
  8. #7 Michael Schmidt, 21.01.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Und heute rief mein Händler an...

    Der Scheinwerfer ist nicht mitgekommen. Schade das ich nicht selbst am Apparat war.
    Morgen frag ich nach dem Liefertermin, im AV-Forum hat wer den Liefertermin 02.02.04 für nen SW bekommen... ;( 8o ;( 8o

    Oh je Toyota, was mach ich nur, wenn mal was wichtiges kaputt geht?

    Früher war fast immer alles über Nacht da... ja früher eben...

    MfG Michael
     
  9. Mikey

    Mikey Guest

    Hallo, die paar Tage wirds noch gehen. Vielleicht müssen im Moment viele Scheinwerfer am T25 gewechselt werden so daß es Leiferschwierigkeiten gibt. Es ist schließlich der erste Winter für dieses Modell und im der warmen Jahreszeit wird das Problem kaum auftreten.
    Bei mir werden gleich beide gewechselt. Ich denke mal das es sich um eine Kinderkrankheit handelt die bei jedem neuen Modell auftritt.
    Also bis dann und grüß mir die Fische ;)
     
  10. Gummel

    Gummel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV, Evo X MR
    Grüsse von den Fischis:

    [​IMG]
     
  11. Mikey

    Mikey Guest

    Du bist echt der Hammer, hab mir fast vor Lachen in die Hosen gemacht! Ob Toyota das auch Lustig findet?

    Vielleicht ein Denkanstoß zum neuen Avensis Nemo :D

    Corolla Free- Willy? ?( Carina Blubb? :]

    Frutti di Yaris? :P

    In Zukunft nur noch mit Schwimmweste!

    Ahoi! Mikey
     
  12. #11 Sunnyman1982, 24.01.2004
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Klare sache garantie,
    Muß neu das ding
     
  13. #12 Holland Yaris, 25.01.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das am anfang mit mein neuer Yaris T Sport auch, was sogar sand drinne
    Habe alles neu bekommen auf garantie und dan war es ok, auch neue nebelleuchte weil die 1/2 voll wasser standen

    Wen soviel wasser in die lampe wie aufs bild zu sehen is das auto nicht fahrtuchtig !!!!!!!
    Man kan sogar strafzettel bekommen denke daran !

    Peter
     
  14. Mikey

    Mikey Guest

    Hallo Michael, hast Du den neuen Scheinwerfer drin und ist der jetzt trocken? Hab heute morgen 2 neue bekommen und im Moment sieht alles top aus, war aber bei den anderen in der ersten Woche auch. Ich warte mal ne Weile ab und meld mich dann nochmal.
    Gute Fahrt und vor allem unfallfrei! :]
    Gruß, Mikey
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich hatte auch mal Feuchtigkeit nach dem Abblendlichtbirnenwechsel drin(T25).Hatte den vorher gewaschen und da das ja so fummelig ist zog die Nässe in den SW rein.Habe dann Aufblendlichtbirnen ausgebaut und mit Fön trockengepustet.Ist bis jetzt noch nicht wieder vorgekommen.Es sah aber auch nicht so nass wie auf den Bilder aus.Beim Yaris TS war mal der Nebelscheinwerfer abgesoffen!Da war die Entlüftung zugesetzt.Hat mein Händler aber gut behoben.Ist schon gut 2 Jahre her. :rolleyes:
     
  16. #15 Michael Schmidt, 08.02.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Moin, sorry für die verspätete Rückmeldung.
    Einen Tag später (Freitags) bekam ich morgens den Anruf, der Scheinwerfer sei da. Sogar ein Termin am gleichen Tag war frei und so habe ich Freitag nachmittag noch den SW getauscht bekommen.

    Komplett mit Stoßfänger runter und wieder dran, Lichteinstellung und so 1h10m. Total okay.

    Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich noch die Blinkerbirnen getauscht.. (die hatte ich noch von der Carina):

    [​IMG]
    [​IMG]
    Ja, ich weiß, der rechte SW ist dreckig...

    MfG Michael
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Michael Schmidt, 07.03.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Darf ich das nach www.avensis.de.vu kopieren?

    MfG Michael
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Sind das bei Toyota nicht firmeninternas ? darf man die ausplaudern ? lol ?!

    Bei und geht das nit so einfach, wenn man sein job länger behalten will Oo


    also beim sternchen :)
     
Thema:

Beschlagene Scheinwerfer am T25

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheinwerfer am T25 - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden