Bescheissen die mich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von elninho, 08.04.2005.

1. #1 elninho, 08.04.2005
    elninho

elninho Guest

Hallo zusammen, hab mal wieder ne Frage:
    Hab mir H&R Federn (30) für meinen Corolla E12 gekauft und will die jetzt einbauen lassen. Bei meiner Hauswerkstatt haben die gesagt, dass das 4 Stunden Einbau dauert plus vermessen. Bin schockiert. Hat irgenwas mit Federbeinen zu tun oder so (bin doch kein Mechaniker ;-)). Bei der zweiten Werkstatt bauen sie mir das ganze in 1,5 bis 2 Std. ein. Beide Werkstätten verlangen ca 200 EUR (all inclusive). Is das ok?
    Ich find irgenwie zu teuer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

bei meinem alten Lupo habe ich das allein in ca. 3,5 Stunden geschafft.

Werkzeug neben Wagenheber, Schraubenschlüsseln und Federspannern stnad mir keins zur Verfügung und ich hab das allein gemacht. Danach noch zur Achsvermessung und Einstellung und fertig.

Vorn mußten die Federbeine ausgebaut werden, hinten nur die Federn gespannt und herausgehoben werden. Natürlich mußte jedes Rad abmontiert werden.

Ein Fachmann sollte das eigentlich in 2 Stunden zzgl. Achsvermessung schaffen können.

Grüße
    Christian

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

200 EUR für 1,5-2 Arbeitsstunden sind erheblich zu teuer, soviel steht fest.

5. #4 schmobbe, 08.04.2005
    schmobbe

schmobbe Grünschnabel

Hab so ca das selbe gelöhnt. Die sagten die Einbaupauschale beträgt 250 Euro fürs einbauen, Vermessen und Tüv. Hab sie aber noch ein wenig gedrückt da ich die Federn auch von ihnen bekam.

6. #5 Royal-Flash, 08.04.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U