Bescheinigung für Anhängelasterhöhung für Verso 1.8 (129PS)

Diskutiere Bescheinigung für Anhängelasterhöhung für Verso 1.8 (129PS) im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo, weiß jemand, wie ich an eine Bescheingung zur Erhöhung der Anhägelast bei meinem Verso 1.8L Bj. 05 auf 1500kg (bei max. 8% Steigung)...

  1. #1 Holger F., 08.09.2012
    Holger F.

    Holger F. Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1,8 Sol
    Hallo,

    weiß jemand, wie ich an eine Bescheingung zur Erhöhung der Anhägelast bei meinem Verso 1.8L Bj. 05
    auf 1500kg (bei max. 8% Steigung) komme!?!

    Beim freundlichen Toyota-Händler hieß es, für das Fahrzeug gibt es keine Herstellerfreigabe!?!
    Das glaube ich nicht!Habe in andren Foren mitbekommen, dass solche Freigaben für diesen Wagen schon erteilt wurden!

    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte da ich auf Urlaub mit Wohnwagen umsteige und die momentan freigegebenen 1300kg (ohne Beschränkung auf Steigung) keinen raum für evtl. Zubehör im WW lassen!?!

    Grüße
    Holger F.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 08.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wenn Du den Aussagen des Händlers keinen Glauben schenkst, dann solltest Du Dich am Besten direkt Toyota Deutschland danach erkundigen. Die können mit Sicherheit bei solchen Homologation-Fragen weiterhelfen.
     
  4. #3 *Black Devil*, 08.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Vielleicht auch mal beim TÜV nachfragen.
    Vielleicht haben die eine Möglichkeit und sogar eine Freigabe vorliegen.
     
  5. #4 diosaner, 08.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das würde ich auch empfehlen. Wenn ich es richtig verstanden habe, erteilt Toyota keine Erlaubnis mehr.
    Von daher ist es wichtig, wenn du uns mitteilst, wie die ganze Sache ausgegangen ist.
    Wenn man nicht mehr bei Toy arbeitet, fehlt einem schon ein paar wichtige interne Infos.
    Da ist man schon auf die Mithilfe von euch angewiesen.

    Du kannst dich aber auch im Verso Forum erkundigen. Vielleicht bekommst du dort auch ein paar wichtige Infos.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bescheinigung für Anhängelasterhöhung für Verso 1.8 (129PS)

Die Seite wird geladen...

Bescheinigung für Anhängelasterhöhung für Verso 1.8 (129PS) - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...