Bescheinigung für Anhängelasterhöhung für Verso 1.8 (129PS)

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Holger F., 08.09.2012.

1. #1 Holger F., 08.09.2012
    Holger F.

Holger F. Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1,8 Sol
    Hallo,

weiß jemand, wie ich an eine Bescheingung zur Erhöhung der Anhägelast bei meinem Verso 1.8L Bj. 05
    auf 1500kg (bei max. 8% Steigung) komme!?!

Beim freundlichen Toyota-Händler hieß es, für das Fahrzeug gibt es keine Herstellerfreigabe!?!
    Das glaube ich nicht!Habe in andren Foren mitbekommen, dass solche Freigaben für diesen Wagen schon erteilt wurden!

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte da ich auf Urlaub mit Wohnwagen umsteige und die momentan freigegebenen 1300kg (ohne Beschränkung auf Steigung) keinen raum für evtl. Zubehör im WW lassen!?!

Grüße
    Holger F.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 08.09.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wenn Du den Aussagen des Händlers keinen Glauben schenkst, dann solltest Du Dich am Besten direkt Toyota Deutschland danach erkundigen. Die können mit Sicherheit bei solchen Homologation-Fragen weiterhelfen.

4. #3 *Black Devil*, 08.09.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Vielleicht auch mal beim TÜV nachfragen.
    Vielleicht haben die eine Möglichkeit und sogar eine Freigabe vorliegen.

5. #4 diosaner, 08.09.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das würde ich auch empfehlen. Wenn ich es richtig verstanden habe, erteilt Toyota keine Erlaubnis mehr.
    Von daher ist es wichtig, wenn du uns mitteilst, wie die ganze Sache ausgegangen ist.
    Wenn man nicht mehr bei Toy arbeitet, fehlt einem schon ein paar wichtige interne Infos.
    Da ist man schon auf die Mithilfe von euch angewiesen.

Du kannst dich aber auch im Verso Forum erkundigen. Vielleicht bekommst du dort auch ein paar wichtige Infos.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bescheinigung für Anhängelasterhöhung für Verso 1.8 (129PS)

Die Seite wird geladen...

Bescheinigung für Anhängelasterhöhung für Verso 1.8 (129PS) - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...