Beschaltung Kenwood Adapter CAW-MD400

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Zebulon, 22.12.2009.

1. #1 Zebulon, 22.12.2009
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Kennt jemand die Beschaltung des Kenwood Adapters CAW-MD400?
    Der blaue Draht geht wahrscheinlich nur auf einen der 4 Pins, nur auf welchen?

Ich möchte mir die unverschämten 20€ für das bisschen Adapter sparen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donpromillo, 22.12.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Welchen Radio hast du denn?

Ohne den find ich nix.

EDIT: schau mal HIER , ob da ein passender Anschluss für dein Kenwood dabei ist!

4. #3 Zebulon, 22.12.2009
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,
    Radio ist Kenwood DPX-503U.

Um das mit einem Toyota Avensis zu verheiraten, habe ich zusätzlich die beiden Adapter CAW-RL2000 und CAW-TY2290 gekauft. Als ich da nun auf den Verdahtungsplan schaue, wird mir plötzlich eröffnet, dass ich noch einen Teil brauche, nämlich diesen CAW-MD400. Hallo Kenwood, habt ihr sie noch alle?!
    Da ich gerade am Kotzen bin: ferner brauche ich noch den ISO auf Toyota Adapter und die Adapterblende DoppelDIN-Toyota, also insgesamt 5 Adapter für zusammen 130 Euro um ein japanisches Radio in ein japanisches Auto einzubauen! Die haben doch nen Kopfschuss...

5. #4 donpromillo, 22.12.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Also soweit ich das auf den Herstellerseiten ersehen und erlesen kann, hast du den Stecker CAW-MD400 schon am CAW-TY2290 dran!

Du brauchst eigentlich eh nur den CAW-TY2290 und dann halt noch Toyota nach ISO, der so ca 15-25€ kosten wird....

Hast du denn den Originalradio schon draußen?

cu

6. #5 Zebulon, 22.12.2009
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Nee, der MD400 ist definitiv nicht beim TY2290 dabei.
    Anleitung für den TY2290 hier.
    Der Anschluß (D) Richtung Radio Eingang für Lenkradfernbedienung endet mit so einer roten Crimpbuchse. Am Kenwood Radio baumelt aber so eine 4-polige Hossiden-Buchse.
    Alle 4 Pins sind belegt und auf einen muss diese Bus-Leitung (D).
    Beim Ausprobieren stehen die Chance 25%, dass ich den richtigen Kontakt erwischen und ich fürchte, was kaputt zu machen, wenn ich den falschen erwische.
    Find gerade dieses hier: "Die vierpolige Verbindung enthält drei Datenleitungen zur Ansteuerung des Opel-Displays sowie eine einpolige Verbindung zur werkseitig installierten Lenkradfernbedienung."
    Vielleicht kann ich mit dem Oszi die 3 Datenleitungen von dem LFB Eingang unterscheiden... ?(

Nein, Radio ist noch nicht ausgebaut und das Kennwood Radio und die Adapter liegen gerade hier auf meinem Tisch, provisorisch verdrahtet mit Lautsprechern und Labornetzteil.

7. #6 Zebulon, 23.12.2009
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Muss ich mal wieder meine eigenen Fragen beantworten :D

8. #7 donpromillo, 23.12.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Hast du jetzt dein Prob gelöst???

Aber so ein Hosiden-Stecker ist am TY2290 auch dran, wenn mich nicht alles täuscht!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Zebulon, 23.12.2009
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Nee, ist nicht dran, sonst hätte ich diesen Thread nicht losgetreten.
    Ich gehe nun mit einem Draht in die 1 und spare mir den 19€-Hosiden-Stecker Adapter.
    Hab's schon getestet: geht einwandfrei.

Das Problem ist, dass bei manchen Kenwood Radios die Leitung für die Fernbedienung als einzelner Draht herausgeführt wird (hier passt dann der TY2290, so wie er ausgeliefert wird) und bei anderen Radios, die auch Opel-Displays ansteuern können, wird diese Leitung zusammen mit den 3 Opel-Display-Drähten über diese 4-polige Hosiden-Buchse geführt.
    Wegen diesem Opel-Display-Schrott hätte ich mir nun nochmal diesen Hosiden auf Eindraht Adapter CAW-MD400 für 19€ + Versand kaufen sollen.

11. #9 donpromillo, 23.12.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Achso ist das, das hab ich nirgends erlesen können!

Dann noch viel Spaß damit! Bin auch am überlegen, ob ich mir nicht wiedermal nen neuen Radio zulegen soll....

Schöne Feiertage,

Johnny

Thema: Beschaltung Kenwood Adapter CAW-MD400
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CAW-MD400

,
  2. corolla e12 fernbedienung kenwood

Die Seite wird geladen...

Beschaltung Kenwood Adapter CAW-MD400 - Ähnliche Themen

1. Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004

Lenkradfernbedienung Adapter Corolla E12 Bj 2004: Hallo Schönen Guten Tag, erstmal bin ich neu im Forum, habe die Suchfunktion genutzt, muss aber zugeben durch mein Mangel an Erfahrung konnte ich...
  2. Adapter für Scheibenwischer

Adapter für Scheibenwischer: Suche insgesamt 3 dieser Scheibenwischeradapter: [IMG] [IMG] Hat jemand welche abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle? Danke!
  3. Corolla E12 Heckleuchte Adapter

Corolla E12 Heckleuchte Adapter: Hallo, Ich suche für einen Toyota Corolla E12 (BJ 03) den Adapter für die Heckleuchten mit Stecker für die Lichter der Heckleuchten. Wichtig ist...
  4. Welcher Fernbedienungs-Adapter passt auf mein Lenkrad?

Welcher Fernbedienungs-Adapter passt auf mein Lenkrad?: Hallo allerseits, ich habe seit kurzem einen Toyota Avensis 1.8 VVT-i Combi Sol. Ausserdem habe ich ein JVC-Radio, welches ich bereits eingebaut...
  5. Simulator / Adapter bei Katalysatorproblemen Corolla E12 und Andere

Simulator / Adapter bei Katalysatorproblemen Corolla E12 und Andere: Moin ! Biete ein Bauteil das bei Katalysatorproblemen ein Erscheinen der Motorkontrolleuchte verhindern kann. Da mein Auto nach dem Katwechsel...