Beschädigung durch Dämpfer der Kofferraumklappe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andi47, 16.04.2004.

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Bei meiner heutigen Pflege-und Reinigungsaktion ist mir aufgefallen, dass die die Dämpfer der Kofferraumklappe unten auf den Lack schlagen und dort schon das blanke Blech zu sehen ist.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hat das schon jemand anderes auch gehabt?
    Vor einiger Zeit wurden doch mal bei einigen die Dämpfer auf Garantie getauscht, was war den damals der Grund?
    Da muss wohl mal meine Werkstatt nerven, mal sehen was die da machen.

    Mfg
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hallo
    Jemand da ?( ?(

    Mfg
    Andreas
     
  4. #3 Ingolf 2, 17.04.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibt´s das Problem nicht.

    Allerdings habe ich auch auf die Lackschutzauflkeber, die man auf deinen Fotos gut sieht, Filzaufkleber und jeweils ein dünnes Kunststoffplättchen aufgeklebt.
    So konnte ich das Klappern aus diesem Bereich ausschalten. Längere Gümmidämpfer sind eine ander Möglichkeit - aber ich hab´s so gemacht.

    Zusammen macht mein Aufbau 3-4mm aus und ich denke, daß die Dämpfer wegen dieser Erhöhung gar nicht schleifen können.

    Auf deinen Fotos erkennt man ja auch, daß nur die Dämpferspitze minimal aufliegt und nur leicht am Lack reibt.
    Dauerhaft führt natürlich auch das zu Lackschäden.

    Lösungsmöglichkeiten für dich:

    1) Dämpfer anders anbauren lassen (evtl. hilft scon das Nachbiegen der unteren Halterung). Es geht ja nur um ca. 2mm!

    2) Längere Dämpfergummis an der Klappe verbauen lassen, denn so kommt die Klappe an dieser Stelle ein wenig höher.

    3) Bastellösung wie bei mir.

    4.) Lackschäden beseitigen und nach dem Austrocknen des Lacks die betreffende Stelle mit einer extra dicken, durchsichtigen Lackschutzfolie überziehen (gibt´s z.B. bei Hein Gericke zum Selbstbau von Tankpad´s).
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Danke für die Antwort.
    Ich werde wohl Lösung 1 oder 2 machen lassen, da ich ja Garantie habe und sowieso bald zur Inspektion muss. Da soll sich die Werkstatt drum kümmern. Vielleicht kennen die das ja schon und es gibt eine Lösung direkt von Toyota.

    Mfg
    Andreas
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich würd zur Werkstatt fahren und denen das zeigen.
     
  7. #6 Privateer, 17.04.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Muss ich bei mir mal schauen, aber aufgefallen ist mir das noch nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschädigung durch Dämpfer der Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Beschädigung durch Dämpfer der Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  1. 4 X Alufelgen 17" mit Reifen ohne Beschädigung 5x100

    4 X Alufelgen 17" mit Reifen ohne Beschädigung 5x100: Hallo, ich biete 4 x Rondell Alufelgen 8J x 17 EH2+. Lochkreis 5 x 100 (waren auf meinem Avensis T25 85kw) Einpresstiefe 35mm inkl. Radmuttern...
  2. Ae 86 Dämpfer in Ta 23

    Ae 86 Dämpfer in Ta 23: Hey Leute ich wollte fragen ob die Ae86 Dämpfer Plug in Play in die Celica passen? Da ich gehört habe die seien etwas Kürzer. Ich erhoffe mir...
  3. TA 28 mit Koni Dämpfern

    TA 28 mit Koni Dämpfern: Hallo liebe Toyota Gemeinde :-) Kennt sich jemand mit Koni dämpfern aus? bei meinem celica wurden damals neue Konis mit lebenslanger garantie...
  4. Dämpfer Hinterachse Corolla E11 Compact

    Dämpfer Hinterachse Corolla E11 Compact: Hallo. Suche für unseren E11 gebrauchte-iO Hinterachsdämpfer ggf. auch mit Original Tieferlegungsfedern. Der Rolla schrammelt derzeit bei jeder...
  5. Druckdämpfer Kofferraumklappe Toyota Paseo Cabro

    Druckdämpfer Kofferraumklappe Toyota Paseo Cabro: Moin! Ich habe vor den Kofferraum bei meinem Seo Coupe so umzubauen, dass er wie beim Cabrio funktioniert. Das Dumme ist nur, ich habe keinen...