Bernd's neues Auto... die Toyota-Geschichte geht weiter

Diskutiere Bernd's neues Auto... die Toyota-Geschichte geht weiter im Showroom Forum im Bereich Toyota; Servus miteinander, nach meinem E9, meinem E11 und meinem T25 mußte jetzt mal wieder etwas "Neues" her. Es wurde ein (gebrauchter) Avensis T27,...

  1. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,

    nach meinem E9, meinem E11 und meinem T25 mußte jetzt mal wieder etwas "Neues" her. Es wurde ein (gebrauchter) Avensis T27, den ich nach langer Suche mit meinen Wunsch-Ausstattungen finden konnte.

    Hier die Eckdaten:
    Avensis T27 Combi Executive
    2,0 Liter Valvematic (Benzin-Motor mit 152 PS)
    Multidrive S - Getriebe
    HDD-Navigation
    Bi-Xenon mit adaptivem Kurvenlicht
    Keyless-Go
    ...und eben der ohnehin recht reichhaltigen Executive-Ausstattung.
    Farbe: titansilber

    Die auf den Bildern zu sehenden Felgen sind mit (viel zu kleinen) 16" Winterreifen bezogen. Insgesamt muß ich sagen, dass der Avensis dem ebenfalls in der Familie befindlichen IS250 sehr sehr nahe kommt. Das Multidrive ist ein Traum, die Geräuschkulisse konnte gegenüber dem T25 weiter gesenkt werden, das Fahrwerk ist sportlich straffer, die Wertigkeit wirkt enorm und das gesamte Fahrgefühl ist auf einem viel höheren Niveau.

    Doch hier nun die schnell geschossenen Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein T25 geht übrigens mit knapp 200.000 in Rente und wird zukünftig ausserhalb von Deutschland bewegt. Viel zu schade zwar dieses schöne Auto mit seinen 19" Felgen dem Export zu übergeben... aber manchmal müssen sich halt die Wege einfach trennen... auch wenn's schwer fällt. Ist man den T27 aber erst einmal gefahren... dann ist die Trauer schnell verflogen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 09.02.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sehr schoenes Auto.
    Soll noch was verschoenert werden oder bleibt der so?

    Bisschen tiefer und etwas an Farbe (schwarz) an der Front wuerde ihm gut stehen. :]
     
  4. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich find den T27 klasse :tup - viel Spaß und gute Fahrt damit!
     
  5. #4 Torsten-T25, 09.02.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.613
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Glückwunsch zum Opel! ;) :D :D
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment darf er noch so bleiben wie er ist :)
    Aber tiefer könnte er durchaus mal werden... und ein paar hübsche 19" große Schuhe würden ihm auch besser stehen. Aber das kommt dann eher Stück für Stück. Jetzt ist erst noch etwas "Jungfräulichkeit" gefragt.

    Ich kann aber ausschließen, dass er vorne "angeschwärzt" wird :D
    ...wenn, dann werden die 19" Felgen (evtl.) schwarz werden.
    Insgesamt bin ich doch schon sehr überrascht, dass das Auto in (diesem serienmäßigen) Zustand doch schon so gut aussieht. Da war beim T25 doch schon mehr zu machen.

    @ Torsten: Wenn dann schon eher "Mazda"... weil das Heck doch etwas mazda-ähnlich wirken könnte. :D
     
  7. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Die T27 Reihe gefällt mir sowieso schon sehr sehr gut. Top Bernd !
     
  8. #7 chris_mit_avensis, 09.02.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schönes Bild. :]

    Die schwarzen Räder kommen richtig gut. Und Seniorengrau steht dem Avensis immer. :D

    Wirst du hifi-mässig etwas verändern?
     
  9. #8 Manolito, 09.02.2011
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Warum den einen Benziner ?
     
  10. #9 chris_mit_avensis, 09.02.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Weil er keinen Trecker will? ?( :D
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell wird die Serienanlage bleiben, Chris.
    Die grosse Anlage ist sogar überraschend gut.
    Dass ICH sowas mal sagen würde :D

    @ Manuel: ich fahre nicht SO viel und da ist der Benziner die bessere Wahl. Zumal mir der Diesel mit 150 PS und Automatik nicht so gut gefallen hat. Das Multidrive ist da gefälliger. Vorallem enorm spritsparend. Da rechnet sich der Diesel noch weniger. Die Harmonie und das gerauschniveau vom Benziner finde ich ebenfalls besser.
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D
     
  13. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder fing ich richtig gut.

    Das Auto ist alles andere als mein Geschmack, trotzdem Glückwunsch und Gute Fahrt :]
     
  14. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Mir gefällt dir Avensis eig. nicht so aber deiner sind echt hammer aus !!!!

    :] :] :] :] :]
     
  15. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Tieferlegung und andere Felgen sind wohl ein "Muss" ;) - Glückwunsch, gefällt mir gut!
     
  16. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    glückwunsch und allzeit gute fahrt auch von mir. schönes auto, allerdings find ich schwarze felgen mit das schlimmste was es optisch an einem auto überhaupt geben kann, aber das ist geschmackssache. scheint ne menge leute zu geben die wohl drauf stehen. 8o
     
  17. #16 Hagbard23rd, 09.02.2011
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hm, also ich muss ja sagen, das schwarz bei den Felgen geht gar nicht, aber wie man hier sieht, ist das Geschmackssache. Ansonsten gefällt mir der T27!
     
  18. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Glückwunsch!
    Und pass beim Anfahren in der Kollone mit dem Gaspedal auf, der hat nicht die Anfahrschwäche, wie der der T25. ;)
     
  19. #18 Abactus, 09.02.2011
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    nett nett der aktuelle avensis

    bissl tiefer könnt er noch ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Hmm, abgesehen vom Getriebe und der Farbe kommt dein neues Gefährt meinem Wunschkanidaten als Corolla-Nachfolger SEHR nahe. Darf man fragen was du für den bezahlt hast ? Gerne auch per PN.
     
  22. #20 2Xtreme, 10.02.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Seitenlinie ok, Heck auch gut, nur von vorne gefällt mir der T27 überhaupt nicht, wie so ziemlich alle neuen Toyotas. Bin mal aufs erste Facelift gespannt.
     
Thema:

Bernd's neues Auto... die Toyota-Geschichte geht weiter

Die Seite wird geladen...

Bernd's neues Auto... die Toyota-Geschichte geht weiter - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  5. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...