[Berlin] Clubslalom - Nächster Lauf 10.04.2011

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Worldchampion, 06.04.2010.

  1. #1 Worldchampion, 06.04.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Am 25. April gibt es in Berlin wieder nen Clubslalom, also Fahren für Jedermann (und Frau). Wir werden auch am Start sein, entweder mit dem Corolla oder vielleicht schon mit nem Clio. Ggf. wären darauf auch Fahrerplätze frei. Wer nicht mit seinem eigenen Auto fahren möchte kann sich bei mir melden.

    Nähere Infos zur Veranstaltung gibt es im Netz unter: BB-Slalom

    Edit: Nächster Lauf am 02.05.2010, die Ausschreibung gibt's hier: Ausschreibung

    Es gibt wohl schon recht viele Vornennungen, wird also auf alle Fälle nicht langweilig.

    Wieder mal Edit: Der nächste Lauf ist am 05.06.2010, zum Ausrichter geht's hier lang: www.scuderia-avus.de Ich werde aber wohl nich am Start sein können, hab an dem Tag u.U. ne Prüfung.

    Edit 2011: Nächster Lauf in Berlin, Ausschreibung: http://bb-slalom.de/100411.pdf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 23.04.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wir werden mit dem Toyota fahren, der Clio ist noch nicht fertig.

    Ist sonst noch jemand da?
     
  4. #3 motorsport-e9, 23.04.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Zu weit weg, sonst wäre ich gern dahin gefahren.
     
  5. #4 EckigesAuge, 23.04.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Dito.
    Hätte gerne mal gezeigt, wie schnell euer Corolla gehen kann. :D 8)
     
  6. #5 avensis2009, 23.04.2010
    avensis2009

    avensis2009 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wann findet denn in Berlin das nächste Slalomrennen statt? Hätte Lust mal ne Runde zu drehen...Diesen Sonntag hat Schwiegermutter Geburtstag.
     
  7. #6 Worldchampion, 24.04.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Die Termine findest du auch auf der oben genannten Seite.

    Bist du den ganzen Tag beim Geburtstag? Früh geht's beim Rennen schon gegen 8.00Uhr los....

    @Wolfram: Die Möglichkeit ergibt sich sicher noch mal. Solange gilt der E10 halt als langsam / nicht konkurrenzfähig. :-)
     
  8. #7 EckigesAuge, 24.04.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Was habt ihr an Fahrwerk drin und Motor?
    Reifen??
    :)
     
  9. #8 avensis2009, 24.04.2010
    avensis2009

    avensis2009 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @ Worldchampion

    Nicht den ganzen Tag, aber wir holen Schwiegermutter morgens von Arbeit ab und dann machen wir Familienfrühstück...tagsüber muss sie dann wieder arbeiten und nachmittags/abends gehen wir essen. Somit ist der Sonntag eigentlich nicht zu gebrauchen.

    Beim nächsten Rennen bin ich dabei, ich werd mir die BB-Slalom-Seite mal genau anschauen.
     
  10. #9 Worldchampion, 24.04.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Der zweite Lauf beginnt ca. 11 Uhr... :-)

    @Wolfram:
    Ist alles Serie abgesehen vom Gurt mit nem 1,4er 88PS und 175er Reifen. Vorn sind's Conti, hinten Firestone, alle mit ca. 4mm. Wobei ich da vielleicht noch von vorn nach hinten wechsle. Wir fahren ja zum Spaß, zumal der Corolla mich auch zur Arbeit und zur Schule bringen muß.
     
  11. #10 EckigesAuge, 24.04.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Also Serienklasse. Das ist immer lustig wankend. Hab das 1x mit dem Serien-AW11 probiert... :D

    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg morgen! :)
     
  12. #11 Worldchampion, 27.04.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ganz so schlecht lief es (zumindest für mich) nicht. Die Ergebnisse gibts unter: www.bb-slalom.de Da soll wohl auch ein Rennbericht folgen, Bilder sind da üblicherweise auch dabei.

    Der nächste Lauf ist schon diesen Sonntag, also am 02.05.2010 auf dem Teltow-Fläming Ring. Da ist am südlichen Rand von Berlin. Die Ausschreibung gibt es auf der Seite des Veranstalters: www.victory-team-berlin.de
     
  13. #12 Worldchampion, 29.04.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
  14. #13 Worldchampion, 05.05.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Es interessiert, denke ich, wohl kaum noch jemanden aber trotzdem will ich die Info los werden, daß vom letzten Lauf auch ein Bericht und Bilder im Netz sind. Wie so üblich unter: www.bb-slalom.de

    Für mich lief es dieses mal nicht so gut. In der ersten Veranstaltung lief mit Ausnahme des Trainings wirklich kein einziger Lauf vernünftig, weil ich zumindest anfangs unkonzentriert war. Die zweite Veranstaltung brachte dann auch nur eine Platzierung im hinteren Feld, da ich zumindestens fehlerfrei durchkommen wollte. Dafür kam Micha mit der Strecke besser zurecht und fuhr für das Auto sehr gute Zeiten.

    Kallinchen macht sehr viel Spaß und ist aber nicht ohne, da es doch sehr eng ist und man keinen wirklichen Überblick hat. Dem Corolla kommt das ganze auch nicht wirklich entgegen, da das Auto doch eines der schwersten im Feld ist. Aber egal, Spaß macht die Strecke auf jeden Fall, schwer zu empfehlen. Die vorderen Reifen haben es jetzt entgültig erlebt, nach den vier Clubslaloms á zwei Starter haben sich die äußersten Profilblöcke in Luft aufgelöst. 'N bissl mehr Sturz wär vielleicht doch ratsam...

    [​IMG]
     
  15. #14 EckigesAuge, 05.05.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ja, mehr Sturz braucht der Corolla wirklich. Versuchs mit 1,5° oder mehr. Vorspur entsprechend auch nach oben (auf ca. 0,3°). Der Wagen schiebt nicht mehr ganz so übel, will aber exakter geführt werden und hat einen schmaleren Grenzbereich.
    Aber mit Serienfahrwerk macht Slalom einfach keinen Spaß. ;)
    Ich bin schon heiß, wenn endlich der MR2 wieder auf der Strecke ist. :D Mittelmotor und Heckantrieb sind einfach fürn Slalom erste Wahl. :D :D

    Falls ich mal in meiner Heimat (Chemnitz) bin und ein Slalom irgendwo in Sachsen stattfinden sollte, sag Bescheid. ;)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Worldchampion, 06.05.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ca. 1° Sturz sind jetzt schon drin. So stark ist das Untersteuern auch nicht, eher anders rum. Wenn dann mache ich mir auch eher deswegen Sorgen. Noch mehr Griff vorn macht das Auto ja noch unruhiger. Dabei fahren wir hinten schon 0,5bar weniger als vorn.

    Spaß macht das trotzdem. So schlimm ist das Serienfahrwerk vom E10 nicht. Das Auto hat recht dicke Stabis. Es taucht halt beim bremsen recht stark ein, was die Lastwechselreaktionen verstärkt. Indem ich mich mit dem Auto aber auch reglemäßig durch die zerbombten Leipziger Straßen kämpfen muß, kann da nichts härteres rein. Tiefer schonmal gleich gar nicht. Der Clio soll dieses Jahr noch fertig werden, mal sehen ob das was bringt. Der ist tiefer und hat härtere Dämpfer / Federn.

    In Sachsen gibt es leider keinen Slalom. Von Nordsachsen aus ist Berlin halt das nächste (es war auch ein Starter aus deiner Region mit nem Fiesta dabei) und von Westsachsen aus die Gegend um Hof. Wobei es da auch Cross-Slalom gibt. Das könnte mir schon mal gefallen, ist von hier aus aber leider sehr weit.
     
  18. #16 Worldchampion, 09.04.2011
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Heute und morgen finden in Berlin auf dem Platz des 4. Juli wieder Slalomwettbewerbe statt. Wir sind am Sonntag mit einem (bunten) Clio am Start.
     
Thema:

[Berlin] Clubslalom - Nächster Lauf 10.04.2011

Die Seite wird geladen...

[Berlin] Clubslalom - Nächster Lauf 10.04.2011 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Wo sind die nächsten Treffen?

    Wo sind die nächsten Treffen?: Was liegt an in nächster Zeit?
  3. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

    Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...
  4. [SUCHE] Toyota Camry/Corolla/Cressida 80er/90er Jahre leihweise für Dreh in Berlin

    [SUCHE] Toyota Camry/Corolla/Cressida 80er/90er Jahre leihweise für Dreh in Berlin: Hallo zusammen, ich melde mich jetzt hier im Forum weil ich leider über Autohändler und mobile.de/autoscout.de nicht fündig wurde. Für einen...
  5. Celica t20 Lüfter laufen permanent

    Celica t20 Lüfter laufen permanent: Hallo Habe mein Auto in der lackiererei gehabt (über 3 Monate) Seid dem laufen alle Beide lüfter vorne permanent ;( hat jemand eine Idee was das...