Bericht von Blitz DTT Turbo Timer und Relief Valve (Teile von GTFOUR):

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roger18, 07.09.2002.

1. #1 Roger18, 07.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

jo heute morgen ging ich ran um meinen neu erworbenen turbo timer (blitz dtt) und das relief valve von GTFOUR zu montieren (um ladedruck zu erhöhren).

Für den Turbo Timer hab ich etwa 180 Euro bezahlt, und muss sagen, TOP. (Harnes[Kabelsatz]is sehr zu empfehlen und kostet nur so 20Euro).<br />Die Anzeige wurde sehr komplett geliefert, also wirklich alle kabel, briden, verbinder, vakuum schlauch, etc. Einbau wer mehr oder weniger einfach (Supra), man muss halt bisschen verkleidungen abbauen, dann den kabelstrang dazwischen hängen (mit harness kein prob), 2mal masse suchen und einmal kabel an handbremse legen.<br />achja und nen schlauch zum druck, is ja auch ne ladedruckanzeige integriert.<br />Eibau abgeschlossen gings zum testen, alles funtkionierte tadellos. Das ganze teil hat ne Top Qualtität und find den Preis sehr OK.

Das Relief Valve war auch einfach zum eibauen, man muss halt bei der supra noch 2 schläuche reintun, weil es sonst nicht passt. einstellen geht problemlos und sehr genau, kostet 70euro.

Druck hat ich vorher mit U-Scheiben auf 0.54bar<br />nun hab ich eingestellt auf 0.76bar, muss mich noch bisschen näher an fuelcut rantasten, kam bis jetzt noch nich rein!

So langsam macht das auto spass, und mein pop off lässt nun auch richtig ab..

achja, ld anzeige laut anzeige bisschen über 4... das zeigt wiedermal wie kacke die anzeige ist

Ich geh nun die restlichen funtkionen des turbo timer ausprobieren, bis später :D

[ 07. September 2002: Beitrag editiert von: Roger18 ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

hat die supra echt nur so wenig ladedruck? meine st205 läuft bonestock bereits mit 1,1 (offiziell sollten es wohl 0,9 sein)!?

4. #3 speedmaster, 09.09.2002
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    @dir97<br />du fährst also neh gt-four....<br />Könntest du mir bitte deinen brief kopieren und zu senden...<br />Damit ich meinen motor eingetragen bekomme...<br />Wäre wirklich prima von dir....<br />Wenn du mir neh mail sendest...<br />speedmastermr2@gmx.de

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@speedmaster

8o

Nicht schlecht.

6. #5 Master_328, 10.09.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

was hast du denn für ne anzeige drin? was mich immer wieder verwundert ist wie ungenau selbst di mechanischen anzeigen sind, im gegensatz du avc-r oder ähnlichem, vorne weg 1 zehntel unterschied!

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

@speedmaster<br />brief hat der große finanzator ;) kann also nicht damit dienen. aber was würde der dir denn helfen? du hast doch einen mr2!? der hat ja nun außer motor nix gemein mit der celica!

8. #7 speedmaster, 11.09.2002
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    brauche nur die motor daten....<br />Abgasnorm usw...wieviel ps der motor hat und das auf einem amtlichen papier...<br />Grüsse...<br />Kannst mir eine schein kopie machen...<br />wäre wirklich nett...

9. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Der Blitz DTT-DC hat eine eingebaute Ladedruckanzeige.

Der Blitz FATT-DC dafür einen digitalen Drehzahlmesser. Ausserdem kann man den Blitz FATT-DC mit einem A/F-Ratio Meter erweitern (kostet aber über 1000 Euro).

Wenn Du einen kleinen und sehr kompakten Turbo-Timer willst, nimmst Du den DTT-DC wenn Du noch keine Ladedruckanzeige hast und den FATT-DC falls Du schon eine hast.

So einfach ist das :)

Gruss<br />Dirk

10. Daggi

Daggi Mitglied

Was ist eigentlich der unterschied zwischen<br />Blitz DTT DC Turbo Timer<br />und<br />Blitz FATT DC Turbo Timer

?(

11. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich hab auch den dtt-dc. bin damit sehr zufrieden, allerdings frage ich mich auch, wie genau die anzeige ist!? schnell ist sie jedenfalls! die zahlen purzeln in echtzeit übers display. die peak-anzeige finde ich auch ganz praktisch.

ein manko gibt es: die automatische nachlaufzeit ist offensichtlich ein wenig dünn bemessen. es wird von einigen geraten, im normalbetrieb einen manuellen default von 1 min oder so zu benutzen. auto-default sind bloß 10 s und man muss schon ordentlich über einen längeren zeitraum heizen, um auf mehr zu kommen!

vielleicht kann ja noch mal jemand was zur genauigkeit schreiben!!! mein werkstattmeister hat den bei mir angegebenen wert von 1,1 bar auch bezweifelt!

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Daggi

Daggi Mitglied

Wie genau, bzw. schnellgängig ist diese Ladedruckanzeige?<br />Besser als die Stock allemal, aber auch besser als eine von VDO oder so?

14. #12 Roger18, 13.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

warum sollte die anzeige nicht stimmen ?<br />bei meiner denk ich sie ist sehr genau, vorher 5mm shimming und 0.54bar, jetzt dampfrad auf 0.93 bar

Thema:

Bericht von Blitz DTT Turbo Timer und Relief Valve (Teile von GTFOUR):

Die Seite wird geladen...

Bericht von Blitz DTT Turbo Timer und Relief Valve (Teile von GTFOUR): - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]