Bericht über Lowtec S3.4 Dämpfer im E9 SI

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HardSPacer, 01.09.2006.

1. #1 HardSPacer, 01.09.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Nabend!

Wollte mal einen kleinen zwischen Bericht über meine Lowtec S3.4 Dämpfer im E9 SI abgeben 8)

Verbaut wurden an VA/HA Lowtec S3.4 Dämpfer mit 40mm H&R Federn.

Gefahren hab ich die kombi nun seit guten 4.000KM :]

Fahre sehr viel Langstrecke, finde sie dafür einfach einen tick zu hart!!!
    Man hoppelt selbst bei 130km/h über die bahn als säße man im Gokart.
    Positiv ist das kurven und bremsverhalten welches als sehr straff zu beschreiben ist :] Man muss schon mächtig schnell durch tiefe schlaglöcher fahren um ein durch(an)schlagen der dämpfer zu erreichen (hab auf 2cm begrenzt)! Dazu sei gesagt ich hab bisher keine Domstreben verbaut, welche aber bestimmt das gesamt verhalten durchaus um einiges verbessern würden.

Fazit: für 285€ komplettpreis VA+HA sehr zu empfehlen wenn mans sportlich hart mag!!! :P Denke durch stauchen der Federn würd man nochmal etwas rausholen können ;)

Gruß
    Patrik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

sind die denn gekürzt?
    durch stauchen der federn hast du aber noch leichter ein durchschlagen.
    es sei denn die federn werden dabei ein wenig gehärtet.
    aber dann wird der komfort wieder weniger :D
    ein teufelskreis :D

4. #3 E9_Lover81, 02.09.2006
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    Hi habe Koni gelb und auch Lowtec Federn drinne seit 2 Monaten und kann nur sagen TOP Fahrverhalten!! Sollten erst H&R rein aber die gabs gerade net mehr vorrätig..
    Hart sind sie auf jedenfall aber das find ich genau Richtig. Also ich saß auch schon in so AssiPolos oder Golf und ich finden so arg ist es auf jedenfall noch net. Habe auch 40/40 Koni bzw. Lowtec Federn.
    Aber finde bei mir schlagen Sie manchmal (net bei Schlaglöchern sondern nur bei Kurzen Hubeln) in kleinen Kurven ganz schön durch. ALso im Ort so bei 40-50 km/h in ner 100° Kurve. Kommt mir so vor umso mehr man das Lenkrad eingeschlagen hat umso schlimmer ist sowas. Hat der E9 allgemein vielleicht wegern der Radaufhängung vorne beim engen Einschlagen das Problem?
    mfg

PS: Auf jedenfall zufrieden mit allem!!

5. Rocka

das liegt wohl daran dass du bei eingeschlagenem rad um ne kurve fährst und somit sich das gewicht mehr auf eine seite des wagen verlager und so mehr druck auf die dämpfer auf dieser seite ausgeübt wird und sie deshalb leichter durchschlagen... hoff ´du hast begrenzer drin?

6. #5 E9_Lover81, 02.09.2006
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    nöö.. bzw. noch net wollte ja wissen ob mir das vielleicht abhilfe verschafft.
    das das daran liegt das das meißte gewicht auf die seite drückt ist klar aber ich habe bis jetzt immer gehört wenn man net gerade 60/60 tieferlegt und kein billigtuning (also nur federn) macht, sollte das eigentlich net passieren oder? Bzw sollte man keinen FWB brauchen. ?(
    mfg

7. Rocka

hm dann sind vlt deine dämpfer schon etwas in mitleidenschafft gezogen...
    mach auf jeden fall nen begrenze rein, die kosten ja nur 2-3€.
    besser als wenn metall auf metall schlägt.

8. #7 E9_Lover81, 02.09.2006
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    kann eigentlich net sein die sind ja nagelneu...
    habs Sie auf die mittlere härte gestellt vorne, hinten etwas weicher. aber auch net sofort so nach 2000km.
    aber werd mir auf jedenfall welche reinmachen.

9. #8 HardSPacer, 03.09.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Jo die Lowtec Dämpfer sind gekürzt ;)
    Wie gesagt ich bin sehr zufrieden damit, nur halt etwas zu hart wenn man viel lange AB strecken fahren muss :P

10. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Nö die sind nicht gekürzt. Mein Bruder hat auch die S3.4 Dämpfer für den E9 zu Hause und wir haben sie letztens mit den originalen Dämpfern verglichen. Die sind absolut ident.

Lowtec schreibt zwar, dass sie gekürzt sind, aber beim E9 ist das definitiv nicht der Fall.

Wir nehmen dazu die Eibach Federn. Nächster Jahr wird das Zeug eingebaut und dann wird es sich zeigen wie das funktioniert.

11. #10 HardSPacer, 04.09.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Meine hab ich auch mit den original dämpfern verglichen und sie waren definitiv ca. 2cm kürzer! :] :] :]
    Lohnt sich auf jedenfall sich Lowtecs zu holen da 1. günstig und 2. Gute verarbeitung und fahrverhalten ;)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Brain

Brain Lebende Foren Legende

?( Komisch, das werde ich nochmal überprüfen.

14. #12 HardSPacer, 05.09.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Weiß aber nicht genau obs bei den Seriendämpfern im E9 verschiedene gab....?! Kann ja sein das meine alten länger waren! Die Lowtecs waren bei mir afaik ca. 2cm kürzer ;)

Thema:

Bericht über Lowtec S3.4 Dämpfer im E9 SI

Die Seite wird geladen...

Bericht über Lowtec S3.4 Dämpfer im E9 SI - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...