Berganfahrassisten beim aktuellen Yaris Hybrid

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kaberry, 28.01.2015.

  1. #1 kaberry, 28.01.2015
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    Hallo Toyotaner,

    meine Kollegin hat sich den aktuellen Yaris Hybrid gekauft. Bei diesem Modell vermisst Sie den Berganfahrassistenten. (Bremspedal voll durchdrücken, Bremse wird dann für 3 Sekunden gehalten)
    Diese Funktion hatte Sie bei ihrem Yaris Hybrid Vorgängermodell.

    Gibt es diese Funktion beim aktuellen Modell nicht mehr, oder funktioniert das jetzt anders.
    Im Handbuch findet man nichts über diese Funktion.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Kaberry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 28.01.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Sag ihr sie soll Auto fahren lernen... ;-)
     
  4. #3 jg-tech, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...laut den Prospekten auf Toyota.de haben alle Hybrid Modelle (Ausstattungen) des neuen Yaris die Berganfahrhilfe.
    Sollte genau so funktionieren wie vorher. Ansonsten zum Händler und checken lassen. PS: sie muß mal kräftig auf die Bremse treten...

    Gruß Jörg
     
  5. #4 corollae11blacktop, 28.01.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    vielleicht ist der neue ein reines Männerauto :P:dumb
     
  6. #5 Cillian, 29.01.2015
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Ich hab die FUnktion in meinem Wagen auch, aber ich verstehe nicht wofür man die braucht? Ich hab ja keine Kupplung und sobald ich von der Bremse geh rollt das Auto los. Zumindest rollt es selbst an steilen Bergen nicht zurück, da hab ich genug Zeit noch Gas zu geben?
     
  7. #6 friedel, 29.01.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Vielleicht ist es für den Stopp bergab gedacht, dass keiner dem Vordermann in den Hintern fährt, wenn jemand eben mal seine Postfächer durchschaut :D
     
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Verstehe ich auch nicht wieso man sowas bei einem hybriden/ automatikgetriebe braucht bzw einbaut.
    Bei unserm Schalter ist das ganz nett, und auch sinnvoll.
     
  9. #8 Cillian, 29.01.2015
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Der Assisstent schaltet aber nach 3-4 Sekunden automatisch ab, wenn man von der Bremse geht
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Warp, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015
    Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    ab einer bestimmten Steigung/Gefälle rollt auch ein Automat los...

    Schaltet dieser Assistent jetzt komplett ab? Bei meinem PII ist das so, dass der löst und wenn merkt, dass der rückwärts rollt, macht der die Bremse wieder zu. Dann ruckelt der so langsam rückwärts bergab...
     
  12. #10 jg-tech, 13.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2015
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....dieser Assistent hält den Wagen für 3 sek. gebremst oder bis man noch vor Ablauf der 3 Sek. Gas gibt.
    Das egal ob bergab oder bergauf. Das kann in Parkhäusern mit steilen Auf-/Abfahrten an der Schranke schon mal ganz nützlich sein, damit er nicht los-/zurückrollt bevor man Gas geben kann.
    Besonders der Hybrid hat vorwärts nicht so ein großes Anrolldrehmoment wie ein normaler Automatik (vorallem wenn der Verbrenner aus ist...), kann also leichter rückwärts rollen. Von vorwärts garnicht zu reden.
    Ist doch eine nette Sache, sonst muß man ja das "Spielchen" mit der Handbremse üben ...;)
     
Thema: Berganfahrassisten beim aktuellen Yaris Hybrid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris berganfahrassistent

Die Seite wird geladen...

Berganfahrassisten beim aktuellen Yaris Hybrid - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...