Bereifung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Psycho, 18.01.2003.

  1. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Bald kommt der Frühling wieder und es wird wieder Zeit neue Finken auf meinen MR2 zu ziehen! Ich bin aber noch etwas unschlüssig, welche Reifen ich draufmachen soll. (Hersteller nicht Dimensionen).

    -Continental SportsContact2

    -GoodYear Eagle F-1

    -Uniroyal Rainsport2

    -und noch Diverse andere...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 18.01.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir dochmal die BF Goodrich "Profiler G" an. Ich bin die Reifen in 205/50-16 35000km gefahren und kann nur sagen: Grip und SEitenführung bis zum gehtnichtmehr (Ist ein Michelin Produkt)und dazu ein annehmbarer Preis (mittlere Preisregion).

    Im Moment (ab März) kommen wieder meine Kumho Exta Supra 712 drauf. Bei diesen Reifen kann ich nach 2000 gefahrenen km noch keine Meinung posten.<br />&gt;&gt; kommt noch!
     
  4. #3 andi k., 18.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wie fährst du ????<br />wo fährst du?????<br />was willst du?????

    soll er halten soll er kleben autobahn landstarsse <br />ring???????

    mehr input : :D
     
  5. #4 ---Thorsten---, 18.01.2003
    ---Thorsten---

    ---Thorsten--- Guest

    Ich hab ein Dunlop SP 9000 ZR drauf und bin super zufrieden damit.Der hat auch bei vielen Tests Bestnoten erhalten.
     
  6. #5 importfan, 19.01.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Habe Bridgestone S-02 Pole Position drauf.<br />Aber die warten noch auf ihren Einsatz, Wagen ist abgemeldet rolleyes
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    GoodYear eagle F1 GSD3 sollen sehr gut sein sogar besser als der dunlop!<br />Test<br />Dunlop SP 9000 durchschnitt 2,4<br />GoodYear Eagle F1 Gsd 3 durchschnitt 2,1
     
  8. #7 Christian W, 19.01.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also ich hab de Falken FK451 drauf und bin zufrieden damit.
     
  9. #8 Ingolf 2, 19.01.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir doch mal die Berichte unter

    http://www.reifentest.com

    an.<br />Vielleicht hilft Dir das weiter.<br />Ansonsten solltest Du wirklich genauer posten, auf welche Eigenschaften es Dir ankommt!<br />- Sonst wirst du hier bald 50 verschiedene Antworten mit 60 verschiedenen guten Reifen haben.
     
  10. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    @Importfan<br />die Bridgestone S-02 Pole Position hab ich auch schon seit Mai 2000 drauf, bin voll zufrieden (vorallem schauen die Reifen total geil aus, richtig? 8o )! Wirst auch begeistert sein! Einziger Nachteil ist das laute Abrollgeräusch, hört man beim MR2 wegen dem Mittelmotor sowiso nicht :D

    [ 19. Januar 2003: Beitrag editiert von: t-mr2 ]
     
  11. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Vom Danlop SP9000 hab ich schon viele negative Kritiken gehört.

    Der Falken FK451 soll ziemlich viel Grip haben, hab aber nicht viel von dem Gehört. Bridgestone S-02 PolePosition habe ich auch viel gutes Gehört.<br />Die beiden sind auf alle fälle schon mal in der engeren Wahl. Bin aber noch etwas unschlüssig!
     
  12. #11 Christian W, 19.01.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Der Falken ist um einiges billiger als der Bridgestone, nur so zur info.
     
  13. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Und der S02 ist meines wissens durch den S03 abgelöst worden... folglich nicht mehr lieferbar
     
  14. #13 Roger18, 19.01.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch die bridgestones potenzas drauf, glaubs s03, waren bei kauf schon drauf.

    fazit nach so 10tkm<br />laufen wenig ab (ich fahr überhaupt nicht reifenschonend...)<br />haben super grip auf trockener strasse, bei nässe geht auch, is halt hecktriebler :D <br />aber sind anscheinend teuer.<br />ich würd sie aber wiederkaufen
     
  15. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar nicht wahnsinnig viel Geld, aber wenn es darum geht das meine Kiste gut auf der Strasse liegt, dann gebe ich doch lieber ein paar Euro (bzw. CHF.) mehr aus.

    Es mag ja sein, das die FK451 manche für einen guten Reifen halten (was ich selbst nicht gut beurteilen kann) doch die Berichte bei www.reifentest.comgeben mir doch ziemlich zu bedenken!!
     
  16. #15 Christian W, 20.01.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Du mußt aber immer beachten das sich der Reifen auf jedem Auto anderes verhält, zb wenn ein Reifen auf einem Golf gut ist, heist das noch lange nicht das er auch auf dem MR2 gut ist, da der Mr2 ja vom fahrwerk und fahrverhalten anders ist.
     
  17. #16 Ingolf 2, 20.01.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
  18. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Und was haltet ihr vom Goodyear Eagle F1 GSD-2?

    Und den Bridgestone S-02 PolePosition gibt es in den Dimensionen 205/40-17 leider gar nicht, nur für Hinten (225/35-17)!
     
  19. #18 Christian W, 20.01.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ein Bekannter von mir fährt den Goodyear auf einem Honda Integra und ist sehr zufrieden damit.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Hab grade erfahren, dass es die GSD-02 in den Dimensionen 205/40-15 anscheinend nicht mehr geben soll stimmt das??
     
  22. #20 Christian W, 21.01.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Brauchst nur bei deinem Reifenhändler ums Eck nachfragen.
     
Thema:

Bereifung

Die Seite wird geladen...

Bereifung - Ähnliche Themen

  1. eine 17 Zoll Felge mit Bereifung

    eine 17 Zoll Felge mit Bereifung: Suche für meinen Corolla eine Felge in 17 Zoll inkl. Reifen. 4x100 Lochkreis, wenn der Nabendurchmesser grösser sein sollte, wäre es nicht so...
  2. Biete 5x100 alus mit 225 bereifung

    Biete 5x100 alus mit 225 bereifung: Servuz biete 5x100 7,5 17 borbert felgen an ! Preis is vb ! Setze mal 150 an !! Bilder schick ich per pn Preis: 150 VB [IMG]
  3. 15" Ronal Turbo Felgen 5x100 mit Bereifung

    15" Ronal Turbo Felgen 5x100 mit Bereifung: Hallo, biete hier Ronal Turbo Felgen in der Maße 15x7 ET25 im Lochkreis 5x1000 zum Verkauf an inkl. Bereifung (Marke: Kleber) 205/50/R15. Die...
  4. AVENSIS T22 FELGENGRÖßE & BEREIFUNG ?

    AVENSIS T22 FELGENGRÖßE & BEREIFUNG ?: Hallöle, ich hätte mal eine Frage, unzwar hab ich meinen Avensis T22 Bj:2000 1.8 durch Eibach federn 30mm legen lassen, nun sollen neue Felgen +...
  5. Suche Alufelgen mit oder ohne Bereifung Corolla E12

    Suche Alufelgen mit oder ohne Bereifung Corolla E12: Suche möglichst gut erhaltene Alufelgen für meinen E12. Müssen zugelassen sein und womöglich 16 oder 17 Zoll haben, aber gerne alles anbieten :) mfg