Bereifung T18 C

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von red_t18c, 30.01.2007.

1. #1 red_t18c, 30.01.2007
    red_t18c

red_t18c Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und habe folgende Frage:

Seit dem letzten WE habe ich mir mal wieder eine Celica (T18C) zugelegt. Die steht bisher noch auf den Serienfelgen mit 205/60/14er Bereifung. 2 Reifen sind nicht mehr so toll. ich bekomme aber keinen Ersatz mehr. Hat irgendwer noch eine Bezugsquelle oder hat jemand andere Reifen (195/60/14???) auf der Serienfelge.
    Waren nicht auf den Coupe (2,0) 15 Zoll-Felgen?
    Ich möchte nicht nochmal 225/40/16 fahren, damit war ich auf dem Vorgänger vor ein paar Jahren sehr unzufrieden bzgl. Fahrkomfort.

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST21

ST21 Mitglied

4. Alex

Alex Guest

Die 205/60-14 sind selten zu finden, waren aber auf der "frühen" ST182 die einzige eigetragene Größe. Bei Meiner waren noch 185/65-14 eingetragen, allerdings waren da eher Winterreifen gemeint. Diese Größe in "V" zu bekommen (Gecshwindigkeiten bis 240kmh) ist eher selten, wenn auch nicht unmöglich-: Reifendirekt "spuckt" einige Reifen aus:

Toyo PROXES CF 1

Hankook OPTIMO K406

Firestone Firehawk TZ 200 Fuel Saver

Aber an Deiner Stelle würde ich auf 15"-Bereifung wechseln- Felgen solltest Du günstig gebraucht bekommen- Größe wäre dann (je nach Felge): 205/55-15 (Serie ST182 ab 92) oder 205/50-15 (Günstigere Größe- ist bei den meisten Zubehörfelgen eingetragen!)

Die schönste Lösung sind meiner Meinung nach die Standard-Alus der T23-Celica. Die gibt es gebraucht für kleines Geld (um 150EUR) und mit 205/50-16 sieht das Auto "richtig" gut aus. Man muss sie eben eintragen lassen...

5. #4 red_t18c, 31.01.2007
    red_t18c

red_t18c Junior Mitglied

Hallo nochmal,

die 205er brauche ich in V, schade eigentlich.

Da gefällt mir der Tipp mit der T23-Felge besser :-) Muss ich denn für dann eine Einzelabnahme machen lassen?
    Wie ist das bei den T18-15-Zoll-Felgen? Unterlagen von Toyota? Hat jemand 'ne Reifen-/Felgenauskunft vom TÜV?

6. Alex

Alex Guest

Egal welche Toyotafelge Du von einem anderen Modell nimmst- die müssen immer Eingetragen werden- siehe dazu auch: Das hier!
    Das gilt aber auch für Aftermarketfelgen, wobei es da noch einmal einfacher ist.

Thema:

Bereifung T18 C

Die Seite wird geladen...

Bereifung T18 C - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex