Bereifung T18 -93

Diskutiere Bereifung T18 -93 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Für Celica T18 bis Baujahr 1993 mit Bereifung 205/60R14 Bereifung (wird nicht mehr hergestellt) gibt es jetzt eine Freigabe von Toyota für...

  1. #1 Karl Jürgen, 18.07.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Für Celica T18 bis Baujahr 1993 mit Bereifung 205/60R14 Bereifung (wird nicht mehr hergestellt) gibt es jetzt eine Freigabe von Toyota für 195/60R14. Dazu muß der Toyotahändler mit dem Fzg.Schein eine Freigabe von Toyota anfordern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 18.07.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wie wird nicht mehr hergestellt?

    Da kommt mir doch den Falken Ziex ZE 512 in den Sinn, den gibts in dieser Dimension.
     
  4. #3 Karl Jürgen, 18.07.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Vielleicht wird der ja auch nur noch ausgeliefert und nicht mehr nachproduziert. Auf jeden Fall ist es schwierig in dieser Dimension einen Reifen zu bekommen. Deshalb wollte ich die Alternative hier nur bekanntgeben. Übrigens gleiches gilt für den SW20 mit der Dimension 205/60R14 auf der Hinterachse. Für diese Fahrzeuge gibt es von Toyota eine Freigabe für 195/65R14.
     
  5. #4 Karl Jürgen, 18.07.2007
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Hab den Falken auch gerade gesehen allerdings nur als H-Version.
    Brauchen die T18 und SW20 die V-Version.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    ...was aber nur für die Fahrzeug bis Baujahr 91 von Interesse ist- nur dort waren die 205/60-14 eingetragen.
    STi´s haben sowieso 185/65-14 als Grundbereifung eingetragen und die GTi´s haben dann 15"-Felgen mit 205/55-15....alles leicht zu bekommen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pizzaschnitzer, 01.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hab für deine kiste noch 16 zoll felgen.
     
  9. #7 Celi GT, 02.09.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    und meine GT hat komischerweise 185/65-14 M&S sowie Sommerbereifung 215/50-15V eingetragen. Bj91, Vorfacelift.
     
Thema:

Bereifung T18 -93

Die Seite wird geladen...

Bereifung T18 -93 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....