Bereifung für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ImpY, 17.11.2005.

1. ImpY

ImpY Junior Mitglied

Einen wunderschönen guten Tag
    Mal wieder habe ich da eine Frage und hoffe das ich hier jetzt im richtigen Forum bin. o.O. Meine Planung zum veredeln von meiner E10 geht weiter, daher ist meine Frage was für Sommerreifen sind auf euren E10. In meinem Schein sind derzeit als maximale Bereifung 195/60R14 eingetragen. Was meint ihr wie weit kann ich noch gehen kann, ohne zu ziehen bzw. zu bördeln und trotzdem eine Eintragung erhalte. 205er bzw. 225er würde ich schon gerne haben drauf haben und auch 16“ + .
    Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OBGangstar, 17.11.2005
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Geh auf keinen Fall zu ATU.

Das sind alles Penner. Die erzählen dir 195/60 R14 sind das maximum was man drauf machen kann. War bei mir genau so.

4. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ja, und? ?(
    Was haste nu? 195er? ?( ?(

5. ImpY

ImpY Junior Mitglied

Ich will aber zu ATU - weil die sind mit Felgen und Bereifung die günstigsten hier in der Umgebung. Deswegen frag ich ja jetzt hier wie es aussieht, was Ihr am größt möglichen eingetragen bekommen habt.

Denn ATU ist direkt neben dem TÜV und so kann ich da gleich rüber. Bei TÜV möchte ich dann nämlich keine bösen überraschungen erleben !

6. #5 OBGangstar, 17.11.2005
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Ich habe jetzt 195 drauf.

Mach mir aber jetzt im Sommer 215 drauf. Als ich bei ATU das gemacht habe sagten die das ich hin die Radläufe ziehen müsste. Damals habe ich denen noch vertraut.

Nach ca. 4 Monten war ich beim Karosseriebauer und der sagte mir, das die ATU sch.... gebaut hat. Der sagte mir, das die die billigste Art von "ziehen" gemacht haben.

7. T20

T20 Lebende Foren Legende

miss einfach von der kotflügelkante bis an deinen reifen,dann siehste wieviel
    platz da noch iss und dementsprechend breitere felgen kannste draufmachen(bei gleichbleibender ET,
    wenn nicht musste die mit einbeziehen)

hm, das hab ich gestern doch schon ma geschrieben? ?( :D

p.s.: bei ATU höchstens teile kaufen,aber nie es auto anvertrauen :]

8. #7 OBGangstar, 17.11.2005
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Danke wenigstens einer sitmmt mir zu, das ATU sch... ist.!!!!!!!!!!!!!!!!

9. ImpY

ImpY Junior Mitglied

Ja ich weiß nicht - hab nen Kollegen der bei ATU arbeitet. Deswegen denke ich mal ich könnte meine kleine ihm anvertrauen und die könnten da auch etwas machen aber ich werde gleich mal messen, vielleicht könnt ihr mir dann ja sagen, was für Felgen ich noch drauf bekomme.

10. #9 OBGangstar, 17.11.2005
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Oh ok. Wenn du jemand kennst der da arbeitet, dann sieht die ganze sache schon wieder ganz anders aus. :D :D

!!!!!!!!!!!!!!!!VORTEIL!!!!!!!!!!!!!!!!

11. M@xim

M@xim Mitglied

Habe bei mir 205-50-15 un derwagen forne 55mm und hinten 40mm tiefer!
    Hatte alles 100% geklappt ohne ziehen bördeln etc.!
    Glaube aber das es mit 16 zöllern nicht mehr so klappt!
    Zur atu sag ich mal nichts!

12. ImpY

ImpY Junior Mitglied

ja die tieferlegungsfedern hab ich auch da die gleichen Maße wie deine. Also 15Zoll is Maximum aber mit 205er sind schon mal nicht schlecht immerhin etwas

13. #12 OBGangstar, 17.11.2005
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Ich kann da nur zustimmen. :D

Ich war heute zufälliger weise beim TÜV. Als ich so einem Prüfer das Gutachten für die 215/40R17 vor gelegt habe. Sagte der mir das das evtl. folgen mit dem Fahwerk haben kann. D.H. evtl. keine Tieferlegungsfedern usw. :(

14. Hardy

Hardy Guest

Auch nur, wenn der was kann.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

:rofl :rofl
    (typisch! :D )

17. #15 OBGangstar, 17.11.2005
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Und wieder Klugscheiser :D

Thema:

Bereifung für den Sommer

Die Seite wird geladen...

Bereifung für den Sommer - Ähnliche Themen

1. Sommer- oder Winterreifen?

Sommer- oder Winterreifen?: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte Hilfe. Ich habe mir einen neuen RAV4 Hybrid bestellt, und meinen Auris sozusagen in Zahlung gegeben....
  2. eine 17 Zoll Felge mit Bereifung

eine 17 Zoll Felge mit Bereifung: Suche für meinen Corolla eine Felge in 17 Zoll inkl. Reifen. 4x100 Lochkreis, wenn der Nabendurchmesser grösser sein sollte, wäre es nicht so...
  3. Biete 5x100 alus mit 225 bereifung

Biete 5x100 alus mit 225 bereifung: Servuz biete 5x100 7,5 17 borbert felgen an ! Preis is vb ! Setze mal 150 an !! Bilder schick ich per pn Preis: 150 VB [IMG]
  4. Bereit für den Sommer

Bereit für den Sommer: Ein paar neue Felgen mussten her, da die MIM hinüber, nicht lohnenswert zur Aufbereitung und vergriffen waren. Die Tomason TN1 mochte ich schon...
  5. Sommer Ausfahrt ( Eifel - Moseltal - Hunsrück ) am 18. Juli / 19. Juli 2015

Sommer Ausfahrt ( Eifel - Moseltal - Hunsrück ) am 18. Juli / 19. Juli 2015: So... nach langer Zeit mag ich mal wieder eine Ausfahrt planen und in Angriff nehmen. Starten soll diese um 9 Uhr am 18. Juli der Eifel an der...