Beratung zur Instandsetzung eines Toyota Carina II (T17)

Diskutiere Beratung zur Instandsetzung eines Toyota Carina II (T17) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich besitze einen Carina T17 mit Bj Okt.'91. Da der Wagen Zeit seines Lebens nur in der Garage stand, hat er einen "fast"...

1. t17

t17 Grünschnabel

Fahrzeug:
    '91er Toyota T17
    Hallo Zusammen,

ich besitze einen Carina T17 mit Bj Okt.'91. Da der Wagen Zeit seines Lebens nur in der Garage stand, hat er einen "fast" tadellosen Zustand.

Ich mag meine Rina sehr, nur mache ich mir mittlerweile altersbedingt auch Sorgen zwecks des beginnenden Rosts und den Folgen eines kleinen Garagenremplers.

Meine Radläufe sehen nicht mehr so gut aus, ich habe bereits im Forum gelesen, dass es gerade hier viel zu tun gibt. Ich habe euch mal zwei Bilder von der Beifahrerseite beigefügt.

Meine Frage ist nun, welche Methoden würdet ihr empfehlen, um den Rost an den Radläufen in den Griff zu bekommen? Mein Mechaniker des Vertrauens empfahl mir, die Teile komplett Sandstrahlen zu lassen und neu zu lackieren. Seit ihr seiner Meinung? (Gern mache ich noch ein paar bessere Fotos.)

radlauf-rost.JPG
    radlauf-rost2.JPG

Zu dem Garagenrempler: Er wurde nicht so Fachmännisch repariert, jedenfalls scheint es so. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild machen und einstellen. Es wurde anscheinend gespachtelt und drüberlackiert. Es haben sich noch keine Rostblasen gebildet (zum Glück). Ich hatte auch die Rückleuchte draußen, um mir das genauer anzuschauen, dahinter ist noch kein Rost. Was empfiehlt sich für solche eine Stelle? Gut versiegeln oder fachmännisch reparieren lassen?

Ziel der Übung soll es sein, das Fahrzeug so original wie möglich zu erhalten und zu konservieren. Das heißt ich möchte auf lange Sicht das Auto so Instand setzen, dass es mind. die 7 Jahre zum H Kennzeichen überlebt und natürlich darüber hinaus auch. ;)

Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beratung zur Instandsetzung eines Toyota Carina II (T17)

Die Seite wird geladen...

Beratung zur Instandsetzung eines Toyota Carina II (T17) - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]