Beratung zu den Themen: Türen mit Kunstleder beziehen und Lautsprecher E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Willi, 05.01.2009.

1. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo Forum,

ich habe schon länger 2 Sachen geplant, die ich sobald die Temperaturen steigen in Angriff nehemen will.

Und zwar:

Ich möchte am meine vorderen Türverkleidungen das stück, dass mit Stoff bezogen ist, mit schwarzem Kunstleder beziehen. Wie das gemacht wird weiss ich in etwa. Woher bezieht ihr euer Kunstleder? Welcher Lieferrant/Hersteller ist zu empfehlen? Welchen Kleber benutzt ihr?

2) Da meine original Lautsprecher leider das "dröhnen" anfangen, möchte ich, wenn ich die Türverkleidung eh demontiere, die Lautsprecher vorne tauschen.

Da ich nicht allzu großen Wert auf mörder Bass etc. lege möchte ich auch nicht allzuviel in Lautsprecher investieren. Hätte da an 50€ gedacht? Gibts da was, was evtl. etwas besser als die Originalen sind? Kenne mich Musiktechnisch leider garnicht aus.

Wie oben gesagt stelle ich keine großen Ansprüche. Höre zu 70% Radio, die anderen 30% Hip Hop (falls das irgendeine Rolle spielt).

Die Suche habe ich schon benutzt, aber leider nicht die passende Antwort für meine Frage gefunden. Die Leute haben dort ja Anlage für ~150€ gesucht.

16er Lautsprecher passen laut meiner Suche ohne großen Aufwand rein? Will einfach die alten Boxen raus und besser!? rein ;)

Danke euch für eure Hilfe!

Fahrzeug: Corolla E11 1,6 VFL BJ 1999

Mfg,

Willi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

also ich hab meine orginalen durch BP lautsprecher ersetzt, gibts bei Media Markt für ~20€

jetz dröhnen zwar die lautsprecher nimmer, dafür scheppert bei viel bass die ganze tür^^
    muss ich auch nochmal rann wenns wieder warm is...

aber die LS sind für den preis gut, find ich, obs die auch als 16er gibt weiß ich net...
    aber aufpassen mit der einbautiefe!

4. Willi

Fahrzeug:
    also 20€ finde ich jetzt irgendwie zuu günstig :P

also es müssen keine 16er sein, hauptsache sie passen ohne probleme rein. welche größe hast du?

5. sapi

13er, musste halt was basteln, das die reinpassen, weil du nich die halterung von den orginalen nehmen kannst

hab die hier

bei BP kosten die auch 50€

6. Willi

Fahrzeug:
    ach, BP steht für Blaupunkt, dachte das wären no name dinger ;) muss ich mich mal informieren! Danke

7. #6 CorollaTuningFreak, 06.01.2009
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Hi! Habe meine Türverkleidungen vorne & hinten sowie die A-Säulen mit schwarzem Kunstleder verkleidet.
    Habe das Material aus dem Karstadt (Stoffabteilung) und den Kleber ausm Baumarkt. Hol dir aber am besten nen Sprühkleber oder sowas denn bei dem Kleber zum verschmieren sieht man später die Klebelinien durch und das sieht nicht besonders professionell aus

8. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Von Lautsprechern habe ich keine Ahnung, aber zu dem anderen Thema kann ich Dir vermutlich viele Fragen beantworten - zumindest im professionellen Bereich :D

Vorab:
    Wie schauen denn die Türen vom E11 aus? Sind die Verkleidungen gewölbt oder gerade? Wie groß sind die Flächen, die Du beziehen möchtest?

Ich habe wenig Überblick, was der normale Handel hergibt. Allerdings kann ich mich schlau machen, wenn Du mich mich Informationen fütterst. Für mehr habe ich momentan keine Zeit.

Wir beziehen unser Kunstleder vom Großhändler. Die verschiedenen Hersteller müsste ich allerdings nachlesen gehen, wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin und die Fächer in die Hand bekomme. Vermutlich werden die Unterschiede in größeren Geschäften nicht allzu groß sein. Vernünftige Qualität lässt sich mit ein bißchen Gespür auch ganz gut erfühlen.
    Preislich solltest Du so mit 25-30 Euro pro m² rechnen, wobei ich mich bei den Ladenpreisen nicht sooo gut auskenne. Der Preis ist unter anderem abhängig von der mm-Dicke des Leders, was wiederum in Abhängigkeit zur Türsituation steht.
    Hast Du keinen Sattler in der Nähe über den Du eventuell Dein Material beziehen könntest? Ansonsten kann ich Dir anbieten, dass Du - unter Vorbehalt - über uns beziehst. Allerdings ist das an zwei Bedingungen geknüpft: Du hast Zeit bis März, denn vorher hab ich keine und Du kalkulierst solche Dinge wie Porto ein.

Als Kleber solltest Du unbedingt Sprühkleber nehmen, über alles andere wirst Du Dich später nur ärgern - man kann damit einfach nicht wirklich sauber arbeiten.

cu rubia

9. Willi

Fahrzeug:
    Okay, also auf jedenfall Sprühkleber benutzen. Danke! Werde mich dann mal schlau machen ob ich an einen "Stofflieferanten" rankomme! Danke für das Angebot!!

so sieht die verkleidung aus [​IMG]
    sorry für den Bilddiebstahl!

10. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Also gewölbt und an einem Stück - nimm nicht zu dickes Leder ;)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 toyotafreund, 08.01.2009
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hey Willi,

da muss das Flat System von Audio System rein, da hast du auch seperate Hochtöner. Vorher muss die Tür aber gedämmt werden, sonst wird das dröhnen nur noch mehr.
    Den passenden Adapterring habe ich bei mir auch noch rumfliegen.

Gruß
    Paolo

13. sapi

ich glaub das dröhnt ohne dämmen bei allem was nich orginal is, hab ich diesen sommer auch noch vor, weil wenn ich mit einer ahnd immer die türverkleidung halten muss, das nervt n bissl...

Thema:

Beratung zu den Themen: Türen mit Kunstleder beziehen und Lautsprecher E11

Die Seite wird geladen...

Beratung zu den Themen: Türen mit Kunstleder beziehen und Lautsprecher E11 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...