Beratung: Neuer PC. Angebot i.O/ wer weiß was besseres?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von MaTzKi, 18.07.2011.

1. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo!

Es ist an der Zeit: Mein aktueller PC segnet solangsam das Zeitliche (Athlon XP2200, 2GB Ram, also schon ziemlich alt). Und es ist an der Zeit, etwas neues anzuschaffen.

Wofür ich den PC benutze:
    -Eigentlich hauptsächlich zum Musik hören und Fernsehen (DVB-S per PCI-TVKarte)
    -Internet und Email (Kotzt mich bei meinem aktuellen total an: Youtube und andere Streamingwebsiten ruckeln wie blöd)
    -Spiele werden schon seit Jahren NICHT gespielt

Worauf ich bei meinem neuen PC wert lege:
    o.g. Anforderungen sollten in jedem Fall nutzbar sein. Grafikmäßig wünsche ich mir HD-TV
    - Da der PC im Wohnzimmer stehen soll, soll es auf jeden Fall eine liegende Bauform werden. Der aktuelle Tower liegt im Fernsehschrank. Schaut scheiße aus und ist behindert (DVD-Laufwerk geht so nicht auf etc).
    -Da ich meine alte TV-Karte weiterhin nutzen möchte, wäre ein PCI Slot sinnvoll (nicht Low-Profile).

Lautstärke des Systems, lauffähigkeit aktueller Spiele oder techn. Spielerreien wie Display im Case sind egal. Preisrahmen: max. 380€, 400€ ist die alleralleroberste Schmerzgrenze. Selber zusammenbauen ist prinzipiell kein Problem. Aus meinem alten PC sind kaum HW-Komponenten zu gebrauchen (HDDs pfeifen schon ->Lagerschaden? alles IDE-Standart etc pp)

Auf Ebay habe ich mich schon einmal ein bisschen umgeschaut, und mir folgende Angebote in die Beobachtungsliste gesetzt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120743865760&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160607850147&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Was denkt ihr darüber?
    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich gerne offen!

Grüße
    Matzki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camry-Michael, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Deine Beispiele sind nur 10 cm hoch, es werden also nur Low-Profile-Erweiterungskarten hineinpassen.

Die hier sind 14,5 cm hoch, da passt Deine TV-Karte hinein:

http://cgi.ebay.de/Wohnzimmer-PC-8-Athlon-II-240-4-GB-DDR3-Blu-ray-500-GB-/160562753236?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item2562492ed4
    hat auch Blue-Ray-Laufwerk, falls Filme gucken mal in Frage kommt

http://cgi.ebay.de/HTPC-MC-400-Bare...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item519a05f239
    bei diesem fehlt aber noch Speicher, Festplatte, DVD-Laufwerk

Und genau hinschauen, Betriebsystem musst Du bei allen, auch Deinen Beispielen, noch dazu kaufen.

Grüße

4. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:

Guten Morgen!

Das sind ja schon einmal wertvolle Tipps!
    Puh, dachte eigentlich, dass in meinen Beispielen die PCI-Karten normale Höhe haben, aber Gut, dass ich da nochmal nachgebohrt habe. (Hat man eigentlich irgendwie eine Chance, das zu erkennen? Habe mir die Artikelbeschreibung durchgelesen und das Foto angesehen, über die Händler-Website des Gehäuses konnte ich auch nichts herausfinden)

Deine Angebote kann ich mir leider erst anschauen, wenn ich wieder daheim bin.

Danke für die Info! Wie gesagt, das zusammenbauen der einzelnen Komponenten ist grundsätzlich kein Problem. Ein Betriebssystem hätte ich mir ohnehin im lokalen Expert gekauft, da daheim nur meine XP-Lizenz dann frei und ich dann gerne Windoof 7 hätte.

5. #4 Camry-Michael, 18.07.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Bitteschön :)

Bei Deinen Beispielen unter "Abmessungen" steht auch die Höhe, 10 cm = Low-Profile, ~15 cm = Standard. ;)

Es gibt zwar auch Gehäuse mit 10 cm Höhe und Riser-Card (Erweiterungskarte mit "Winkelstück"), wo eine Standard-PCI-Karte quer eingebaut werden kann, aber auf der Rückseite muß dann auch ein querliegendes Slotblech zu sehen sein, was bei Deinen Beispielen nicht der Fall ist.

Wenn Dir ein Standard-Gehäuse zu hoch ist, dann such mal nach HTPC mit PCI-Riser-Card (aber nicht mit AGP-Riser-Card).

Grüße

6. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Ah geschickt. Auf die Idee mit den Gehäusemaßen bin ich nicht gekommen :-)

Nein, "normale" Höhe passt schon. Wie gesagt, im Moment liegt auch nur ein Tower Quer im Schrank.

Ist es eigentlich möglich, per Adapter ein IDE-Laufwerk (z.B. DVD-Brenner) an S-ATA zu betreiben? Ist das eigentlich Sinnstiftet? N neuer Brenner kostet ja eigl. auch nicht die Welt ...

Grüße,
    Matzki

7. #6 David, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Grundsätzlich gibt es solche Adapter, ja. Aber ich würde davon abraten. Der Adapter koppelt nicht zwei Stecker "Bauform A" auf "Bauform B", sondern verbindet zwei unterschiedliche Technologien. Daher benötigt der Adapter auch ne Stromversorgung, wird in der Regel über USB gelöst -> zusätzlicher Kabelsalat. Wenns dann blöd läuft funktioniert es nichtmal oder nicht stabil.

Kauf dir nen neuen Brenner. Kostet nicht wesentlich mehr und funktioniert.

8. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    schau mal bei zotac.
    die haben motherboard´s, mit intergrierter cpu, ram und teilweise auch grafikkarte.
    die sind verhltnismäßig für solche "billigbords" teuer, aber zotac hat schon eine gute qualität und sind sehr auf langlebigkeit und energieeffizients ausgelegt.

ein komilitone hat das mobo mit ram, cpu und graka von denen und das verbaucht im betrib 18 w (ausgenommen hdd, netzteil. dvd/cdrom)

das board, cpu ram und graka wird alles passiv gekühlt.

wenn man nicht viel leistung braucht und es leise sein soll, würd ich sowas nehmen.

4 kern rechner braucht man im normalen office betrieb nicht und ich ärgere mich jetzt etwas, sowas überpowertes gekauft zu haben. ein normaler dualcore reicht vollkommen

9. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo!

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber der PC war defekt und ich war im Urlaub :D
    Ich wollte nur mal Informieren, was ich jetzt genommen habe:

Habe mir nun doch ein PC-System zusammengestellt, und bin ziemlich begeistert.

AMD PhenomII X4 955
    Asus M488TD-M Evo/USB 3.0 mit SATA3 und integrierter ATI HD4250
    2x4GB Kingston DDR3 RAM
    ne 500GB SATA3-Festplatte von Western Digital (Die Kapazität reicht mir im Moment vollkommen).
    Ein Blue-Ray-Combo-Laufwerk von LG
    + ein Gehäuse von der Marke "Techsolo" (noch nie Gehört). Das selbe in Camry-Michaels 1. Link

Bin ziemlch zufrieden im Moment, und sehr Stolz, nun auch zu den schnelleren zu gehören :)

Grüße,
    Matzki

10. #9 Christian W, 29.07.2011
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Lass die Finger von dem Ebay Zeugs, das taugt nicht wirklich viel.
    Für 400,- würde ich es so machen, sparsam, leise und Leistung reicht für dein Vorhaben mehr als aus.

Ist alles von Mindfactory.de > http://geizhals.at/deutschland/?qlink=Mindfactory&subi=infos

• Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX
    • Intel Media DH67BLB3 iH67 S1155 "Bearup Lake"
    • 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
    • Scythe Katana 3 AMD und Intel S939, AM2, AM2+, AM3, 775, 1156, 1366
    • 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/
    • 380W Seasonic S12II-380 80+ Bronze
    • ATX Lian Li PC-A05NB Midi Tower o.NT Schwarz
    • Asus DRW-24B3ST 24x SA LS BK R
    Zwischensumme: inkl. 19% USTzzgl. Versandkosten
    € 390,59

11. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    hallo!

danke für deine mühe und den tipp! aber du hast mich etwas missverstanden! das system aus meinem letzten post habe ich mir jetzt gekauft. selbst zusammengestellt und bei alternate.de bestellt :D

12. #11 Camry-Michael, 29.07.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Thema leider verfehlt - Setzen - Sechs!

denn diesen Tower würde sich Matzki wohl eher nicht in den TV-Schrank LEGEN wollen :D :D :D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    von mindfactory kann ich nur abraten. mir haben sie ein gebr. motherboard ohne kühler geschickt.
    nachdem ich das board 3 mal reklamiert habe, wurden mir die kühler endlich aufs board gemacht, jedoch nur ein total zerkrazter kühler.

hat etwa 1,5 monate gedauert und war sehr nervenaufreibend. dann lieber 10€ mehr bezahlen und ohne ärger defekte sachen zurück geben können

15. Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Zumal es effektiv keinen guten Grund gibt, bei der Leistungsforderung den Aufpreis zu einem teureren Intel-System (CPU wie auch vergleichbar ausgestattete MoBos sind teurer) zu zahlen.

Für die genannten Anforderungen ist sogar der AMD Phenom II X4 955 im Grunde schon overkill.

Grüßle ~Shar~

Thema:

Beratung: Neuer PC. Angebot i.O/ wer weiß was besseres?

Die Seite wird geladen...

Beratung: Neuer PC. Angebot i.O/ wer weiß was besseres? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...