Beratung/Hilfe Vorbau Mountainbike

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 01.05.2011.

  1. #1 CHieF WiGGuM, 01.05.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Tach zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe bei der Wahl eines geeigneten Vorbaus samt Lenker für mein MTB. Es ist ein Hardtail auch ohne Federgabel vorne. Die Maße des Rahmen weiß ich nicht genau und kann gerade nicht messen, da es momentan nach meinem Umzug noch bei meiner ehemaligen WG steht. Ich würde gerne einen Downhillenker/Riser fahren, weil ich durch das gerade Oberrohr doch recht weit nach vorne gebeugt sitze. Ich würde aber lieber etwas aufrechter fahren. Momentan ist noch der werksseitig montierte Vorbau + geradem 56 cm Lenker dran. Dieser Vorbau wird im Gabelschaft festgeklemmt. Also ragt in das Steuerrohr vorne. Andere Vorbauvarianten werden ja am Gabelschaft geklemmt, oder? Wenn ich mich recht entsinne, steht da aber fast nichts über. Also es ragt nicht groß was oben aus dem Steuerrohr raus...
    Kann das sein, dass das werksseitig soweit eingekürzt ist, weil durch die Bauart des Vorbaus nicht nötig? Kann ich in dem Fall was machen, oder bräuchte ich dann auch eine neue Gabel mit entsprechend langem Gabelschaft?

    Es sind ja einige Fahrrad-Cracks hier unterwegs, vielleicht hat ja einer die Muße.... :-)

    Gruss Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CHieF WiGGuM, 01.05.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
  4. #3 _hoschi_, 01.05.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Wenn das in Deine olle Gabel reinpasst, ja.

    Was mir nicht so ganz klar ist: Was willst Du damit fahren?
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 02.05.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Nicht wildes. Ein paar mehr oder weniger gemütliche Touren. Kein Downhill oder so. Das Rad ist 10 Jahre alt, von Merida, mit XT Ausstattung. Zu schade um es weg zu tun, aber durch die gerade 22" Rahmengeometrie und den langen Vorbau sitzt man schon ziemlich gestreckt. Ich würde gerne etwas aufrechter sitzen und etwas breiter greifen. Bekomme immer Probleme mit den Handgelenken und durch die Kröpfung der Downhill-Lenker soll das wohl etwas weggehen. Auf dem Fully von meinem Kumpel sitz ich besser, selbst wenn "meine Sitzposition immitiere".
    Deswegen wollte ich einen etwas kürzen Vorbau und nen Riser-Lenker verbauen, hab aber wie gesagt, das Problem, dass mein Vorbau ins Steuerrohr ragt und deswegen nichts vom Gabelschaft übersteht an das man einen neuen Vorbau "klemmen" könnte.
    Der Adapter müsste passen. Ich denke ich versuch sowas mal.
    Werd mal in nen Fahrrad-Laden bei uns maschieren und mich beraten lassen...

    Danke schonmal!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beratung/Hilfe Vorbau Mountainbike

Die Seite wird geladen...

Beratung/Hilfe Vorbau Mountainbike - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...