Beratung/Fragen zum E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Muha23, 20.03.2005.

  1. Muha23

    Muha23 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem E11. Leider kann ich nirgends im Internet seiten finden, auf denen ich mich über den E11 informieren kann. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

    Was mich interessieren würde:

    1.) Der E11 ist ja von 1997 bis 2001 gebaut worden. Welche Varianten des E11 hats den gegeben? Ausstattung und Motorvarianten?

    2.) Es gab ja mal einen E11 WRC, gibt es von diesem Model eine Straßen-Version. Ich denke es ist der G6R, wobei das "R" für Rallye steht, bin mir aber net sicher?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Bauzeit von 97-02

    EE111 Benziner Motor: 4E-FE 1332cm³ 86PS Bauzeit 97-00
    AE111 Benziner Motor: 4A-FE 1587cm³ 110PS Bauzeit 97-00
    CE110 Saugdiesel Motor: 2C-E 1975cm³ 72PS Bauzeit 97-00

    Facelift:
    WZE110 Saugdiesel (Peugeot) Motor: 1WZ 1867cm³ 69PS Bauzeit 00
    ZZE111 Benziner VVTi Motor: 4ZZ-FE 1398cm³ 97PS Bauzeit 00-02
    ZZE112 Benziner VVTi Motor: 3ZZ-FE 1598cm³ 110PS Bauzeit 00-02
    CDE110 Com.Rail Diesel Motor: 1CD-FTV 1995cm³ 90PS Bauzeit 00-02

    Ausstattung: ohne Bezeichnung, Linea Terra, Linea Luna, G6, G6R Sondermodelle: Cool Line, limited
    Modelle: Compact 3tg, Limousine 4tg, Liftback 5tg, Kombi5tg. In Japan auch Van und Coupe


    Der WRC hat technologisch mit dem E11-Corolla absolut nichts gemein(Ist eigentlich Celica-Technik).
    Der G6 zeichnet sich durch ein Sechsganggetriebe aus und war bis 99 als 1.4er dannach nur als 1.6er lieferbar. Der G6R hat lediglich ein paar optische goddies und eine Aluminiummotorhaube und ist immer ein 1.6er.

    Ab 2000 nur noch "normaler" G6 mit VVTi Motor, jetzt aber auch als Liftback (vorher nur Compact)

    Technikdaten gibt´s bei: http://www.toyotaoldies.de
     
  4. Muha23

    Muha23 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke. Hat mir scho sehr weitergeholfen. Hast du auch noch genauere Infos zu den unterschiedlichen Austattungen der vorfacelift-modelle?
    mfg
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hab nicht alles im Kopf, weiss aber, dass G6 ne ordentliche Ausstattung hat :)
    Amaturen : dunkles grau
    Sitze rot(), schwarz/grau

    Die normalo nicht G6 Reihe hat anstatt dessen ekelhafte OPA Innenfarbe ... sieht nicht feierlich aus ! :(

    Ab BJ ! ´98 gab es Sidebags zusätzlich zu den beiden Airbags (bin EZ 8/´98 und habe die leider nicht... ).
    Naja, jedenfalls Klima, elektrisch. beheizbare Heckscheibe, Seitenspiegel, glaube ab ´99 auch ne Domstrebe.
    Im G6, wenn ichs recht zusammenbekomme Kayaba Dämpfer (etwas besser als Serie).

    wenn ich dirn Tipp geben darf: Suchen und evtl. etwas weiter fahren um das Auto zu bekommen lohnt !

    Würde in jedem Falle einen 110PS Rolla nehmen.
    Der gepimpte (wie ich das Wort hasse :P ) von TTE oder der G6R wären keine Schlechte Wahl.
    Mit Facelift blechste zwar n Tick mehr, verbrauchst aber wegen variabler Ventilsteuerung im Normalfall bissl weniger.


    Mehr infos bekommste auf Hardys Page !
    http://www.nwn.de/Maverick/g6center/

    Gruß Phil
     
  6. Muha23

    Muha23 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Das muß i fast machen. Wenn ich mal mit autoscout suche, dann stehen die billigeren autos meist irgendwo in Norden Bayerns. Bei uns stehen zwar auch welche die kosten um die 9000€, ok mit 22000km vielleicht gerechtfertigt. Aber soviel geld mag i gar net ausgeben, maximal sollten es 5000€ sein.

    Besteht auch die möglichkeit in einen älteren E11, teile des interieur nachzurüsten so z.b. die Klimaanlage usw.

    MFG
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Glaube das ist den Kostenaufwand nicht wirklich Wert.
    Aber ganz so günstig kommste an die empfohlenen Modelle nicht ran befürchte ich. evtl. musste dann schon einige KM in Kauf nehmen, was bei nem Toyo ja kein prob sein muss.
     
  9. #7 CorollaOldie, 24.03.2005
    CorollaOldie

    CorollaOldie Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @ Muha23
    Im Forum wird doch ein E11 angeboten guckst du hier
     
Thema:

Beratung/Fragen zum E11

Die Seite wird geladen...

Beratung/Fragen zum E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...