Beratung: bezhalbares, brauchbares Werkzeug

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von -GD-, 04.06.2006.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Wollt mal anfragen, welche Werkzeug man für den Einstieg so kaufen kann. Sollte bezahlbar aber dennoch brauchbar sein. Ich brauch es zwar net oft, aber wenn will ich mir net alle schrauben versauen. geht um auto, motorrad und ander geschichten. Was könnt ihr empfehlen?
    besonders wichtig ist mir ein Set mit Nüssen und 1-2 Ratschen und ein paar schraubendreher...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Guter Kompromiss aus Kosten und Qualität bietet bei Knarrenkästen die Firma Proxxon. Die Kästen sind gut sortiert und die Qualität stimmt auch ohne daß dafür die Preise aufgerufen werden wie für Profiwerkzeug wie z.B. Hazet.

mfg Eric

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bin mit meinem LUX Profi **** Kasten ganz zufrieden. Der Name klingt vielleicht was wild, ist aber quasi die Hobbywerkzeugschiene von denen, die man auch mehr als einmal benutzen kann.

5. Alex

Alex Guest

Bin auch bekenneder Proxxon-Fan. Gibt´s im Baumarkt oder bei Ebay...

6. #5 CRX_ED9, 04.06.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Toolcraft oder Kraftwerk... ;)

7. RaZoR

RaZoR Mitglied

Fahrzeug:
    St205
    also ich habe einen ratsche kasten von ks tools bin auch ganz zufiredend anmit

8. #7 king_dingeling, 04.06.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

dito :]

9. MMR

MMR Lebende Foren Legende

ich kauf immer billigscheiss ausm baumarkt und aldi... 10 euro son kompletter kasten :D bis jetzt hats immer gut geklappt damit :D :D na gut hin und wieder geht mal was kaputt, aber dann kann man ja wieder einen kaufen :D wenn man nicht grad jeden tag schraubt ist das ok find ich :D

10. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

wenn man mal ein Scheinwerfer losschrauben will vielleicht. Aber bei festeren grösseren Schrauben kann das schnell nach hinten losgehen. Werkzeug kaputt Schraube rund und schon hat man viel Ärger.

11. #10 Slowrider, 04.06.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    dito :]

12. 6pack

6pack Mitglied

proxon ist gut?

ist mir genau dieses wochenende passiert!
    19er nuss gerissen, diese sch** querlenker aber auch, wenn man mit angehenden youngtimern macht, brauchts schon was vernünftiges 8)

ich muss auch was vernünftiges haben!!

nächstes we geht der ganze sch** nochmal von vorn los, hab ne echte pechsträne gehabt (der teilefuzzi hat mir zudem nicht alles gegeben was ich brauche) :rolleyes:

13. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

enau deswegen frag ich ja. war freitag amd in der werkstatt, weil ich die neue front montieren wollte. an einer schraube hing ich auch dran, wie so'n idiot. ging einfach net ab. mit meinem werkzeug (15 euro der ganze kasten, das einzig brauchbare der hammer), hätte ich das ding zur sau gemacht. zum glück gibts in der werkstatt gutes werkzeug, aber manchmal brauch ich eben auch werkzeug außerhalb der werkstatt...

14. MMR

MMR Lebende Foren Legende

achwas das geht auch mit dem billigwerkzeug :] :] ist doch sonst nur abzocke :]

8) :D

15. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Glaube versetzt oftmals Berge.
    Wer nicht jeden Tag schrauben will/muss, dem genuegt Proxxon, Preis/Leistung geht voll in Ordnung.

16. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hör bloß auf, sonst glaubt das noch einer. Diese 9 EUR Werkzeugkästen halten nichts aus. Abgesehen davon, daß die ziemlich grobe Toleranzen haben, gehen Ratschen und Nüsse bei viel Drehmoment oft kaputt. Verletzungsgefahr inklusive. Absolut nichts für Auto oder Motorradreparaturen.

Damit kann man nen Drahtesel flicken oder ein Ikearegal zusammenschrauben.

17. #16 fraschumi, 05.06.2006
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Auch Proxxon..........meinen Knarrenkasten hab ich mittlerweile seit über 20 Jahren. Nix, rein gar nix, iss im Arsch von den Teilen.......

Gruß Frank

18. #17 Noudels, 05.06.2006
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

Proxxon..

egal ob Auto,Traktor, Mähdrescher.. ..

hab auch mit der Ratsche( knarre bei euch) und einer 1 meter langen verlängerung mit 2 mann auf der verlängerung gestanden..um Schrauben am Mähdrescher zu lösen..
    Stahlvierkant hats verbogen.. aber werkzeug hiel...

setze die Proxxon Nussen... auch am Druckluftschrauber ein..

zum thema billig werkzeug:
    ich hab schon Knarren, Nussen und Schraubenschlüssel abgerissen.. nicht auszudenken was alles ins auge gehen kann..
    Grade wenn man weniger schraubt, find ich sollte man etwas mehr quali verweden.. damit nicht grade wenn man schraubt was passiert....

19. #18 KleinerEisbaer, 05.06.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hab nen 150 teiligen (3 knarren, klein mittel groß) kasten von BGS bei ebay gekauft 110 euro ca. für die normalen sachen absolut ok.

genauso wie die 16 euro drehmoment schlüssel, da ich den eh nur fürn reifenwechsel benutzen würde reicht das auch aus.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

Alex Guest

Hab ich auch schon oft gemacht...hat denen nix geschadet... 8) 8) 8)

22. #20 Dr.Hossa, 03.11.2010
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wievielteilig is denn euer Proxxon-Koffer?
    Sowas hier?
    http://www.amazon.de/product-reviews/B0001JZY92/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
    oder eher das?
    http://www.amazon.de/dp/B0001LNAD2/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0001LNAD2

Sehr interessant:
    http://www.motorradonline.de/de/zub...est-guenstiger-werkzeug-koffer/286102?seite=9
    Da wird Mannesmann gut bewertet...

Bin gerade dabei mir auch sowas zu holen. Hatte an sonen 122-teiligen Mannesmann-Koffer für 70€ bei ATU gedacht, aber der is vielleicht doch zu grottig?

Thema:

Beratung: bezhalbares, brauchbares Werkzeug

Die Seite wird geladen...

Beratung: bezhalbares, brauchbares Werkzeug - Ähnliche Themen

1. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  2. 2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?

2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?: Hallo, Ich habe ein 2006 RAV4 2.2 177 PS gekauft (100,000 km). Ich hatte gehört, dass gibt es manchmal Probleme mit dem Motor. Habe hier gelesen:...
  3. RockAuto.com Autoteile, Werkzeuge, und Universal-Teile + Rabattcode!

RockAuto.com Autoteile, Werkzeuge, und Universal-Teile + Rabattcode!: Hier finden Sie weitere Information über uns, falls Sie RockAuto noch nicht kennen: [IMG] RockAuto.com ist ein Online-Unternehmen, welches auf den...
  4. Beratung zur Instandsetzung eines Toyota Carina II (T17)

Beratung zur Instandsetzung eines Toyota Carina II (T17): Hallo Zusammen, ich besitze einen Carina T17 mit Bj Okt.'91. Da der Wagen Zeit seines Lebens nur in der Garage stand, hat er einen "fast"...
  5. Benötige Hilfe bzgl. Werkzeug Zusammenstellung

Benötige Hilfe bzgl. Werkzeug Zusammenstellung: Hey Leute, brauche mal kurze Eure Hilfe. Ich hab demnächst Geburtstag und da ich keine (bezahlbaren :D ) anderen Wünsche habe, hab mir...