Beratung Autokauf Celica oder MR2?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von wydi, 11.05.2006.

  1. wydi

    wydi Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    Hallo Jungs & Mädels

    Ich habe eine Frage an euch Spezis. Und zwar folgende. Würdet ihr mir eher zu einer ST202 oder zu einer Sainz raten?

    Toyota Celica Carlos Sainz (ca. 5800 Euronen)

    oder

    Eine Celica ST202 2.0 GT. 120'000 km. Tein Gewinde Fahrwerk. Soundboard u. woofer hinten für 12'000 CHF (ca. 7800 Euronen)

    Die Celica gehörte einem Kollegen von mir und zu der wurde ganz sicher Sorge getragen und 1x die Woche aussen und innen gereinigt. Bei der Sainz weiss man eben nicht ob sie kalt strapaziert wurde und wie es mit dem allgemeinen Zustand aussieht.

    was würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 11.05.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    RE: ST202 oder Sainz

    einen führerscheihn zu machen....
     
  4. wydi

    wydi Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    unglaublich aber wahr die Theorie habe ich schon. Wenn man in der Schweiz den Führerschein für die 50 ccm Roller macht hat man die Auto Theorie schon. Fahren kann ich halt erst im Sommer, aber egal. Will mich schon jetzt nach einem Auto umsehen, da ich Automechaniker in Ausbildung bin und es kaum noch erwarten kann ein eigenes Auto zu haben :)
     
  5. #4 Serialkiller, 11.05.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Du solltest dir erst überlegen, was dir wichtig ist und wieviel Geld du zur Verfügung hast. Nicht was die Anschaffung angeht, sondern vielmehr den Unterhalt.
     
  6. wydi

    wydi Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    habe monatlich etwa 300 Euro zu Verfügung.

    Ich weiss das eine 2.0 GT weniger Sprit verbraucht als eine Sainz. Spritverbrauch ist mir aber relativ egal, da ich das Fahrzeug eh nicht jeden Tag fahren werde. Ich kenne leider nur die ST202, und von denen weiss ich das da praktisch nix kaputt geht. Mit den Sainz habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht. Wie sieht es mit denen aus? Geht da des öfteren mal was kaputt? Falls ja sind die Teile sicher sauteuer oder?
     
  7. #6 Celi - Freak, 11.05.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    vielleicht solltest du dich eher an einer St182 orientieren. Die ist zumindest vom Verbrauch ( ach war ja egal ) und Versicherung günstiger. Außerdem sind die günstig zu bekommen.

    nimm nur nicht so ne hässliche schwarze... [​IMG]
     
  8. #7 Philipp, 11.05.2006
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Du machst gerade erst den Führerschein, und willst direkt mit sowas einsteigen? 8o

    Naja, daß ihr in der Schweiz wohl zuviel Knete habt ist ja bekannt, aber daß ihr einfach nur unvernünftig seid, hätte ich nicht gedacht.

    Ich würde dir zu irgendetwas um die 90PS raten, und wenn es unbedingt eins von den beiden sein muß, nimm bitte die ST202 - die ist wenigstens nicht limitiert! :(
     
  9. wydi

    wydi Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    hmm ja denke auch das eine Sainz irgendwie unpassend wäre... 208 PS ist wohl doch ein bisschen zu viel des Guten.

    Bin für Vorschläge offen.

    Also eine MR2 könnte ich mir auch noch vorstellen. MR2 2.0 sowas zum Beispiel
     
  10. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Damit würd ich die Sainz mal wieder vergessen ;)
     
  11. #10 Serialkiller, 11.05.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ich denke auch, dass du dich nach einem nicht limitierten Model umsehen solltest. Es sind beides schöne und zuverlässige Autos, wobei die Sainz definitiv mehr Pflege braucht aufgrund ihres Alters und dem Turbo und dem Allrad. Die Ersatzteile werden bei der Sainz auch teurer sein.

    Vielleicht solltest du wirklich noch ne St182 mit in deine Auswahl aufnehmen. Die ist kaum langsamer wie die St202 und man kriegt sogar gut gepflegte Autos recht günstig, wenn man auf rosane Autos steht. Wenn du ne schwarze haben willst, wird es wieder schwieriger und auch teurer.
     
  12. wydi

    wydi Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    hm wie oben geschrieben denke auch das eine Sainz wohl ne Nr. zu gross ist :)

    eine ST185 kann ich mir auch gut vorstellen. Farbe ist eigentlich egal. Solange es nicht rosa ist.

    ein MR2 wäre doch auch was, odeR? MR2 2.0
     
  13. #12 Serialkiller, 11.05.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Der MR2 ist ein geiles Auto, aber von der Charakteristik her ganz was anderes wie ne Celi aufgrund des Mittelmotors und des Heckantriebs.
     
  14. wydi

    wydi Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
  15. #14 Dr.Hossa, 11.05.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    ST202 MIT Super Strut kaufen.
    Sehr guter Motor und SEHR gutes Fahrwerk, dazu im Regen nicht so tückisch wie ein Mr2, gell Philipp? :D

    @Philipp
    Bin der Meinung, dass "starke" Autos sicherer sind als so lahme Gurken, WENN MAN DEN CHARAKTER hat.
    Hab mir mit 20 meine Four gekauft und lebe noch. ;)
     
  16. wydi

    wydi Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    naja schnell fahren darf ich eh nicht. man bekommt neuerdings den Schein 3 Jahre auf Bewährung hier.

    St202 mit Super Strut ist aber sehr selten oder? Super Strut gabs in einigen Vorfacelift (oder in allen, weiss garnicht mehr) In meinem Celica Merkmale neuer Fahrzeuge Werkstattbuch so rumblättere wird eben die McPherson Aufhängung und die Super Strut erklährt.
     
  17. #16 Dr.Hossa, 11.05.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Top Speed is weit weniger lustig wie Kurvenräubern :D
    Und die T20 hat sogar ein TEIN gell?

    Hol dir die T20 GT und wenn die dir zu langweilig wird, ne ST205 :]
    Habs so ähnlich, nur mit ner AT200 gemacht.
     
  18. wydi

    wydi Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    ja hat ein TEIN aber ohne Super Strut. Da Jahrgang 99. Hoffe mal den schnappt mir keiner vor der Nase weg. Ist ein sehr schönes, unberbasteltes Auto. Hat zwar jemand Interesse. Aber ein TEIN ist nicht jedermanns Sache ;) hoffe ich zumindest.

    Wird wohl definitiv eine ST202. Eine ST205 kommt auch irgendwann mal. Aber erst dann wenn ich richtig Kohle habe :)

    danke an alle für die konstruktiven Beiträge!
     
  19. #18 Dr.Hossa, 11.05.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bei ner 99er is der Preis aber echt fair!
    Und das TEIN is ein sehr gutes FW, das wird wohl das fehlende Super Strut ausgleichen :]
    Hört sich gut an! KAUFEN!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wydi

    wydi Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    Bekomme ihn zum Einkaufspreis. Hoffe nur den nimmt in der Zwischenzeit niemand :]

    Denke auch das das TEIN einiges wegmacht.

    Danke für deine tolle Beratung und danke an alle anderen die geantwortet haben!
     
  22. #20 Philipp, 11.05.2006
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Dann sag mir mal welcher Führerschein-Neuling den Charakter zu nem 200+PS Wagen hat - also ich kenne keinen.

    Die Celica ist wirklich alltagstauglicher als ein MR2 - vor allem bei Regen mit Semi-Slicks - da kann der MR2 wirklich nicht mit diesen Oma-Allrad-Versionen mithalten...
    Aber das hilft auch nicht immer weiter - besonders nicht, wenn man nicht autofahren, bzw. bremsen, oder auch nicht mehr bremsen kann, ne Doctore? :D :P :P ;)

    An Wydi: Nimm die ST202 - die ist für den Anfang schon mehr als genug! Auch ohne SuperStrut - zu dem Preis --> unschlagbar, besonders in der Schweiz! 8o
    Aber einen Tipp mußt du annehmen - wenn du andere Felgen draufmachen willst, nimm direkt 18" ;)
     
Thema:

Beratung Autokauf Celica oder MR2?

Die Seite wird geladen...

Beratung Autokauf Celica oder MR2? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....