Benzinverbrauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stappi, 01.08.2007.

1. Stappi

Stappi Grünschnabel

Hallo Leute!

Habe einen Carina E Kombi. Der Wagen hat eigentlich immer so um die 7,5 bis max 9 Liter auf 100 km verbraucht. Jetzt auf einmal saugt der 11,5 Liter weg. Ich habe den Fahrstil nicht verändert - alles ist wie immer. Woran kann das liegen?

Gruß

Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Lambda Sonde im Popo .... oder Einspritzdüse, dann würdest du aber ein ruckeln merken

4. #3 spiderpig, 02.08.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    oder ein unterdruckschläuchlein zerbissen, sodass die economy lampe nicht mehr leuchtet, sofern du eine hast. (1,6 und 1,8 hatten die)

5. eciman

eciman Mitglied

@dong: Meine Economy-Anzeige leuchtet auch nicht mehr, aber ich habe keine Probleme mit dem Motor. Der Magermix-Modus funktioniert auch. Woran merke ich noch, wenn was mit den Unterdruckschläuchen nicht stimmt?

Danke&Grüße
    eciman

6. #5 spiderpig, 03.08.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    nimmt schlechter gas an, etwas ruckeln im unteren drehzahlbereich, kraftstoffverbrauch steigt an.

meist ist jedoch einfach die lampe im armaturenbrett defekt. zumindest deutet in deinem fall alles darauf hin!!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christoph, 03.08.2007
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Erstmal alles typische kontrollieren (Kerzen Luftfilter usw)

Dann habe ich davon gehört, das die Drosserklappe auch mal klemmen soll.

Bei mir war das Termostat defekt. Motor wurd nicht richtig warm. Daher keine Unschaltung auf Magermix

Bei einem andseren Wagen war mal der Benzinschlauch leicht undicht, das Benzin tropfte ständig weg.

Gruss Christoph

9. eciman

eciman Mitglied

OK. Dann isses bestimmt nur die Lampe.

Grüße
    eciman

Thema:

Benzinverbrauch

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

1. Benzinverbrauch Starlet 1.3i

Benzinverbrauch Starlet 1.3i: Hi, Mein Starlet BJ 95, 1,3i säuft, denke ich. Er braucht so ca. 8-10l/100km. Bilde mir ein er war früher sparsamer, jedenfalls max 8 in der...
  2. E11 - hoher Öl & Benzinverbrauch

E11 - hoher Öl & Benzinverbrauch: Hi Kollegen. ich habe seit langem das Problem, dass mein Corolla E11 1.6 ziemlich viel Öl verbrennt und Benzin schluckt. Hab letzte Woche voll...
  3. Benzinverbrauch Carina E

Benzinverbrauch Carina E: hallo, meine carina verbraucht m. M. n. viel zu viel sprit. ich weiß, ihr seit keine hellseher, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein ein paar...
  4. Benzinverbrauch E12

Benzinverbrauch E12: Hallo Toyotas!! Habe leider nach 11Jahren ,338.000Km und immer noch ersten Auspuff meinen treuen E11 abgeben müssen.Die Reparaturen wären jetzt zu...
  5. Hoher Benzinverbrauch

Hoher Benzinverbrauch: ^Hallo. Ich habe meinen Toyota Corolla E11 (BJ98) ca seit einem halben Jahr (Mai). Da kam ich mit einer Tankfüllung noch ca 750km weit, Drehzahlen...