Benzinverbrauch zu hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dahool1, 19.04.2004.

  1. #1 dahool1, 19.04.2004
    dahool1

    dahool1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich fahre einen Toyota Starlet P8 BJ.90.
    Hatte mal einen Verbrauch von 7,5 Liter gehabt und jetzt habe ich 10 Liter auf 100 Km.
    Was könnte das sein.

    Mfg:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphy21, 19.04.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Dein Fahrstil. :D
     
  4. #3 CoroMaks, 19.04.2004
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Luftmengenmesser!? ALles mögliche - kämpfe im mom mit ähnlichem Problem :(

    @Raphy21
    Das ist die Standartantwort, und wenns so wäre würde er wohl auch selbst drauf kommen ;)
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Coro, was haste an Verbrauch, welche Maschine? Was für Fahrgewohnheiten...
     
  6. #5 CoroMaks, 19.04.2004
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Fahre meinen 1.4er IMMER zwischen 10-12 Litern!
    Fahre zügig, aber nicht nur Vollgas!
    Hab neulich mal probiert ne Tankfüllung nie über 4000 zu drehen - hab somit geschafft auf 10 Liter runterzukommen!
    Meine Mum: blablaabl - nicht so viel Gas geben!!!!

    Ich sie fahren lassen: 9,8 Liter :(

    Hab mich aber dran gewöhnt! Nach 380 - 400km tanke ich 44 Liter ungefähr - schwankt immer ein wenig....
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    sag mal wie fahrst du - Vollgas auf der Autobahn!?

    Ich muss mich schon bemühen über 9 Liter zu kommen.

    War erst einmal über 10l - und das beim Fahrsicherheitstraining (dauernd stop and go + teilweise höhere Drehzahlen)
    Bzw. ein zweites mal war ich noch über 10l - nur da war er vorher anscheinend nicht voll.

    Sonst fahr ich meisten unter 8l - und das in der Stadt.

    Überland und Autobahn brauch zwischen 7,3 und 8l bzw. mal auch 8,5 wenn ich schon zügiger unterwegs bin (150-160).

    Und, dass der 4e-fe soviel mehr verbraucht als der 1,6er kann ich nicht ganz glauben. :( ;)
     
  8. #7 supramk3, 19.04.2004
    supramk3

    supramk3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 mit 2JZ-GTE ;-)
    Hey

    Dann verbraucht ihr ja mehr Sprit als ich mit meiner Supra . Fahre immer so zwischen 10 - 11 Liter .

    Und bei längeren Autobahnfahrten komm ich sogar auf ca. 9 Liter runter .

    Also ich denk auch das 10 - 12 Liter für ein Corolla recht heftig ist ! ! !

    Gruß Holger
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    So viele Dinge gibt's ja wohl nicht, die mit der Zeit den Verbrauch ungünstig beeinflussen.

    Ich fahre einen 1.6 und habe Spaß, komme aber nicht mehr auf 8 Liter hoch. :D
     
  10. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja auch einen VVT-i - der is sparsamer als der 4A-FE... ;)
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Coro ???
    Raff das nicht ! Da muss was faul sein !

    Ich verbrauch mit standardreifen ~8,3 wenn ich schnell fahre.
    Auf der Bahn mit 4 mann drinn von EssenMotorShow heim hatte ich mal ~9,8 aber da hab ich durchweg durchgetreten gehabt sprich sicher 350km am Stück über tacho 185 und da war er echt am limit...

    Mehr geht wirklich nur im Stadtverkehr oder Stau...
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hach herrlich, hab heute getankt ... ~7.2 Liter :P :D
     
  13. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mit 215er Sommerreifen, mach ich auch locker 8-9l. Gefühsmäßig ist derTank aber irgendwie immer viel schneller leer. -> "Wie jetz, schon wieder am End??? Ich bin doch gar nich so viel gefahrn!?" ;)
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    ohne scheiss mal sniper ... mir gehts genauso :P
    aber wayne juckts:>
     
  15. #14 CoroMaks, 20.04.2004
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es auch nicht - aber die Diskussion gabs ja schon öfter mal! War auch schon mehrfach beim Händler.... die schließen ihren Rechner an und sagen: Der ist in Ordnung, er braucht 7,x Lieter, ist doch normal!
    Wie gesagt, selbst meine Mum, meine Freundin und mein Dad schaffen es kaum den unter 10Liter zu fahren - habe gerade mal nachgesehen, führe nämlich genau Buch bei JEDER Tankfüllung - hab dieses Jahr noch nicht unter 10,5 gefahren! :o ;(
    Beim Händler hab ich ihn jetzt schon ZWEI mal checken lassen, bei verschiedenen, und hab ZWEIMAL 80€ dafür bezahlt mit dem Fazit: Nö, da is nix mit!

    Ich nehms hin, weil ich selbst keine Ahnung habe!

    Der zwiete Punkt - Höchstgeschwindigkeit: Du redest von 185 km/h - da träume ich von! Bei 170 ist der Arsch dicht!!!! Da geht garnix mehr! Letztes WE A30 runter nach Holland - 13 Minuten Vollgas, 5ter Gang, 170 km/h - dann in den 6ter - ging runter auf 160 km/h

    Verbrauch der Vollgastestfahrt nach Holland: 12,7 Liter Super +

    ICH tanke nämlich schon Super+, weil er mit normalem Super noch ca 1 Liter mehr verbraucht *staun* :rolleyes:

    Naja, wat soll ich machen :( Hinnehmen und jedes mal heulen beim Tanken

    PS) der 1.6er soll aber echt sparsamer sein als der 1.4er!
     
  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also wie schon gesagt, dass ist echt viel was du verbrauchst.

    Hab jetzt noch keine volle Tankfüllung mit den 17ern gefahren (erst die Hälfte vom Tank) - aber ich denk nicht, dass ich viel mehr verbrauche.
     
  17. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Glaube bei normaler Fahrt haste 0,5l mehr, wennde richtig durchtreten würdest sicher 1,5l ( aber du wohnst ja in Österreich *g*)
     
  18. #17 pingelchen, 23.04.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    fahrt ihr alle starlet *g*

    an den erstposter--> luftfilter wechseln, meistens hängts genau an dieser kacke ;)

    kannst ja mal bei spritmonitor vorbeischauen, dann weisst, zuwas nen starlet fähig ist :P
     
  19. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt Luftfilter checken, schau mal deine Zündkerzen an (Zündkerzenbild). Luftmengenmesser checken.

    Läuft der Motor rund? Springt gleich an? Hält sauber das Standgas? Wenn du Kurz viel Gas gibst so bis 4000 geht die Drehzahl gleichmäßig runter bis zur leerlauf drehzahl oder sinkt er kurz ab und korrigiert dann? Läßt sich das Auto im Leerlauf leicht rollen?
    Wenn du vor dem Motor stehst, hörst du dann pffft geräusche? Also das irgendwo undicht ist? Ist dein Ölverbrauch gestiegen? Hat er schon immer soviel Sprit gebraucht?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichBeck, 23.04.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Kat dicht? Lambdasonde hin? Da gibt es doch zig Möglichkeiten. Die Werkstätten sollten mal nicht für 80€ nur den Diagnosestecker auslesen und mal den Luftfilterdeckel hochheben :(
     
  22. #20 Nemesis, 23.04.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Also versuch mal den Luftfilter zu wechseln, die Zündkerzen und Ölwechsel machen... (also was meine vorredner schon gesagt haben! :P ) !
    Das mit dem Öl hat bei mir auch 0,2 l ausgemacht! :rolleyes: Krass wa?!
    und dann guck mal dein Luftdruck nach, kann sein, dass das da auch problemchen gibt, mach lieber 0,2 bar mehr drauf, das kann helfen! und wenn alles nix hilft, fahr auf die autobahn und blaß ihn frei, so 300 km dürften reichen, nen kumpel hatte auch nen alten MR2 und der hat auch 12 Liter geschluckt, nach der Autobahn Sprit(z)tour :D waren es nur noch 9 Liter! Also es hilft!
    War gestern tanken, ich verbrauch nur 6,8 Liter, komme so 650 km mit einer Tanke!

    C U Kev
     
Thema:

Benzinverbrauch zu hoch

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

  1. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

    kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  2. HC zu hoch beim 2E-E

    HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  3. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  4. Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung

    Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung: Hallo habe ne Rina 1.6 Motor 4AFE (99PS) und seit nem ölwechsel dreht der Motor plötzlich sehr hoch und die beschleunigund lässt nach. Vorher z....
  5. Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch

    Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es, die Drehzahl an diesem Motor im Leerlauf zu reduzieren? Klar, im Leerlauf sollte der Motor bei...