Benzinverbrauch und Reserve !!!

Diskutiere Benzinverbrauch und Reserve !!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hiho.... Ich fahre meinen Tank jedes mal ca. 30 km in die Reserve rein leer, aber ich habe beim tanken noch nie mehr als 43 Liter reingebracht,...

1. #1 ZoNe_zOniC, 30.12.2002
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

Hiho....

Ich fahre meinen Tank jedes mal ca. 30 km in die Reserve rein leer, aber ich habe beim tanken noch nie mehr als 43 Liter reingebracht, obwohl in der Anleitung steht das der Tank 50 Liter fasst. :) ?

mit einer Tankfüllung komme ich ca. 500km (+/- 50 km) weit....ist doch normal oder ?

danke schonmal...

cu

Wolfi

2. Anzeige

3. #2 carthum, 30.12.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Der E10 hat keine "gute Reserve", sondern eine miese Tankanzeige. Wenn das Warnlämpchen erstmals leuchtet und ich sofort tanke, passen nur 37 Liter rein. Also sind noch ~ 13 Liter drin.

500 km bis zur roten Lampe sind mit Benziner-E10´s ok. Sind dann so 7,5 Liter Verbrauch auf 100 km.

Solltest du den Diesel haben, wäre was nicht ok. Aber den haste sicher nicht.

4. raiden

raiden Guest

@carthum<br />siehe andere thread, wo er eine frage zur eco-lampe gestellt hat. :D

tankst du den auch randvoll, bis die suppe oben im einfüllstutzen drinliegt?

seit doch froh, dass er so früh warnt!

beim neuen passat reicht die reserve nur 80 km!

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja das ist immer so ne Sache mit der Reserve. Man soll sich nie drauf verlassen find ich. Ich fahre zur Tanke, wenn sie erstmals leuchtet.

6. #5 CorollaDriver, 30.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Meine Tankuhr iss so genau, ich fahr 100 Kilometer mit brennender Reservelampe und krieg danach trotzdem nur 40 Liter rein...

7. #6 ZoNe_zOniC, 30.12.2002
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

@carthum ...

das mit 7,5 Litern kann nicht ganz stimmen, wenn ich 43 Liter reintanke und dann 500 km weit komme sind das für mich 8,6 Liter/100km

bei 7,4L/100km müsste ich bei 43 Litern 570km weit kommen....

wenn ich mich nicht verrechnet hab :D

cu

Wolfi

8. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Auch hier nochmal...

Das die Warnlampe so früh angeht, liegt daran, das Toyos auch in Ländern verkauft werden, in denen das Tankstellennetz nicht so dicht ist wie bei uns.<br />Daher warnen die Tanklämpchen so früh!

Das haben wir hier mal beschlossen, ist schon etwas her... :D :D :D <br /> :D Klingt aber einleuchtend, oder? :D

[ 30. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Frank ]

9. #8 Schuttgriwler, 30.12.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    <br />Ist bei Toyota normal. Mein CorollaVerso leuchtet, dann gehen 43 Liter von 55 Liter rein. Selbst mein 83er Starlet der keine Warnlampe hat <br />zeigt früh sehr wenig an.

Sei froh, daß es so ist.

gruß

dennis

10. Bender

Bender Mitglied

Fahrzeug:
    2012er Avensis T27 und 90er Supra MKIII und neu Yaris III
    Hab mich auch mal ne Weile über diese blöde Tankanzeige geärgert.

War erst heute tanken und hab nur 42l reingekriegt, aber die Lampe ist schon...Rest kennen die meisten.

Von mir aus soll die Lampe so früh angehen, aber ist doch Mist, wenn die Nadel nicht mehr sinken kann und es sind noch fast zehn Liter drin.

Was solls, sich ärgern bringt nix.<br />Dein Spritverbrauch is wohl normal, meiner braucht auch zw. 8 und 9 Litern, je nach Jahreszeit und Bleifuß.

Gruß

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast

Gast Guest

Wollt Ihr dass Eure Lampe bei nur noch 1-2 Litern im Tank angeht oder wie?

Lieber zu früh als zu spät!

Ist doch voll in Ordnung wenn die Lampe bei einer Restfüllung von 10-15 Litern angeht.

Selbst bei 5 Litern im Tank kann es schon kritisch werden. Ist irgendwie ein ungutes Gefühl wenn auf der Autobahn die Lampe brennt und man nur noch ein paar Tropfen im Tank hat und partout keine Tankstelle kommt. So mir mal passiert.

13. #11 Schuttgriwler, 01.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Sehe ich auch so....

Bei der FAhrt nach Marokko ging kurz vor Perpignan die Lampe an und ich fuhr noch bis nach Spanien / Figueres rein zum Tanken, weil in Spanien der Sprit ca. 0,14€ billiger ist.

gruß<br />dennis

Thema:

Benzinverbrauch und Reserve !!!

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch und Reserve !!! - Ähnliche Themen

1. Hoher Benzinverbrauch

Hoher Benzinverbrauch: Hallo zusammen fahre seit kurzem einen corolla verso 1.8 mit 129 ps , hab gestern voll getankt und dann 50km Autobahn gefahren mit 602 km...
  2. Benzinverbrauch Starlet 1.3i

Benzinverbrauch Starlet 1.3i: Hi, Mein Starlet BJ 95, 1,3i säuft, denke ich. Er braucht so ca. 8-10l/100km. Bilde mir ein er war früher sparsamer, jedenfalls max 8 in der...
  3. E11 - hoher Öl & Benzinverbrauch

E11 - hoher Öl & Benzinverbrauch: Hi Kollegen. ich habe seit langem das Problem, dass mein Corolla E11 1.6 ziemlich viel Öl verbrennt und Benzin schluckt. Hab letzte Woche voll...
  4. Benzinverbrauch Carina E

Benzinverbrauch Carina E: hallo, meine carina verbraucht m. M. n. viel zu viel sprit. ich weiß, ihr seit keine hellseher, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein ein paar...
  5. Benzinverbrauch E12

Benzinverbrauch E12: Hallo Toyotas!! Habe leider nach 11Jahren ,338.000Km und immer noch ersten Auspuff meinen treuen E11 abgeben müssen.Die Reparaturen wären jetzt zu...