Benzinverbrauch und Reserve !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 30.12.2002.

  1. #1 ZoNe_zOniC, 30.12.2002
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Hiho....

    Ich fahre meinen Tank jedes mal ca. 30 km in die Reserve rein leer, aber ich habe beim tanken noch nie mehr als 43 Liter reingebracht, obwohl in der Anleitung steht das der Tank 50 Liter fasst. :) ?

    mit einer Tankfüllung komme ich ca. 500km (+/- 50 km) weit....ist doch normal oder ?

    danke schonmal...

    cu

    Wolfi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 30.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Der E10 hat keine "gute Reserve", sondern eine miese Tankanzeige. Wenn das Warnlämpchen erstmals leuchtet und ich sofort tanke, passen nur 37 Liter rein. Also sind noch ~ 13 Liter drin.

    500 km bis zur roten Lampe sind mit Benziner-E10´s ok. Sind dann so 7,5 Liter Verbrauch auf 100 km.

    Solltest du den Diesel haben, wäre was nicht ok. Aber den haste sicher nicht.
     
  4. raiden

    raiden Guest

    @carthum<br />siehe andere thread, wo er eine frage zur eco-lampe gestellt hat. :D

    tankst du den auch randvoll, bis die suppe oben im einfüllstutzen drinliegt?

    seit doch froh, dass er so früh warnt!

    beim neuen passat reicht die reserve nur 80 km!
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja das ist immer so ne Sache mit der Reserve. Man soll sich nie drauf verlassen find ich. Ich fahre zur Tanke, wenn sie erstmals leuchtet.
     
  6. #5 CorollaDriver, 30.12.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tankuhr iss so genau, ich fahr 100 Kilometer mit brennender Reservelampe und krieg danach trotzdem nur 40 Liter rein...
     
  7. #6 ZoNe_zOniC, 30.12.2002
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    @carthum ...

    das mit 7,5 Litern kann nicht ganz stimmen, wenn ich 43 Liter reintanke und dann 500 km weit komme sind das für mich 8,6 Liter/100km

    bei 7,4L/100km müsste ich bei 43 Litern 570km weit kommen....

    wenn ich mich nicht verrechnet hab :D

    cu

    Wolfi
     
  8. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Auch hier nochmal...

    Das die Warnlampe so früh angeht, liegt daran, das Toyos auch in Ländern verkauft werden, in denen das Tankstellennetz nicht so dicht ist wie bei uns.<br />Daher warnen die Tanklämpchen so früh!

    Das haben wir hier mal beschlossen, ist schon etwas her... :D :D :D <br /> :D Klingt aber einleuchtend, oder? :D

    [ 30. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Frank ]
     
  9. #8 Schuttgriwler, 30.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    <br />Ist bei Toyota normal. Mein CorollaVerso leuchtet, dann gehen 43 Liter von 55 Liter rein. Selbst mein 83er Starlet der keine Warnlampe hat <br />zeigt früh sehr wenig an.

    Sei froh, daß es so ist.

    gruß

    dennis
     
  10. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich auch mal ne Weile über diese blöde Tankanzeige geärgert.

    War erst heute tanken und hab nur 42l reingekriegt, aber die Lampe ist schon...Rest kennen die meisten.

    Von mir aus soll die Lampe so früh angehen, aber ist doch Mist, wenn die Nadel nicht mehr sinken kann und es sind noch fast zehn Liter drin.

    Was solls, sich ärgern bringt nix.<br />Dein Spritverbrauch is wohl normal, meiner braucht auch zw. 8 und 9 Litern, je nach Jahreszeit und Bleifuß.

    Gruß
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast

    Gast Guest

    Wollt Ihr dass Eure Lampe bei nur noch 1-2 Litern im Tank angeht oder wie?

    Lieber zu früh als zu spät!

    Ist doch voll in Ordnung wenn die Lampe bei einer Restfüllung von 10-15 Litern angeht.

    Selbst bei 5 Litern im Tank kann es schon kritisch werden. Ist irgendwie ein ungutes Gefühl wenn auf der Autobahn die Lampe brennt und man nur noch ein paar Tropfen im Tank hat und partout keine Tankstelle kommt. So mir mal passiert.
     
  13. #11 Schuttgriwler, 01.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sehe ich auch so....

    Bei der FAhrt nach Marokko ging kurz vor Perpignan die Lampe an und ich fuhr noch bis nach Spanien / Figueres rein zum Tanken, weil in Spanien der Sprit ca. 0,14€ billiger ist.

    gruß<br />dennis
     
Thema:

Benzinverbrauch und Reserve !!!

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch und Reserve !!! - Ähnliche Themen

  1. Reserve rad

    Reserve rad: Mal ne ganz dumme frage. Habe meinen Rav4 noch nicht so lange. Ich wollte mal den luftdruck von meinem reserve rad prüfen und habe dabei...
  2. Reserve bzw. Notrad Verso-S XP12

    Reserve bzw. Notrad Verso-S XP12: Hallo Leute kann mir jemand sagen ob es in diesem Modell als SA Reserve bzw. Noträder gibt? Wenn ja hat jemand sowas eventuell noch oder kann mir...
  3. Benzinverbrauch Starlet 1.3i

    Benzinverbrauch Starlet 1.3i: Hi, Mein Starlet BJ 95, 1,3i säuft, denke ich. Er braucht so ca. 8-10l/100km. Bilde mir ein er war früher sparsamer, jedenfalls max 8 in der...
  4. E11 - hoher Öl & Benzinverbrauch

    E11 - hoher Öl & Benzinverbrauch: Hi Kollegen. ich habe seit langem das Problem, dass mein Corolla E11 1.6 ziemlich viel Öl verbrennt und Benzin schluckt. Hab letzte Woche voll...
  5. Reserve Lampe aktiv?

    Reserve Lampe aktiv?: Servus zusammen. Ich habe da mal eine Frage. ich habe einen Toyota Starlet P9 Bj 96 mit 75PS. In der Tacho Einheit habe ich mal unten links ein...