Benzinverbrauch eurer toyotas !!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von getrich1988, 03.04.2009.

  1. #1 getrich1988, 03.04.2009
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    intressier mich mal wieviel eure autos so verbrauchen auf 100 kilometer , bei mir lag es bei meinem vorbesitzer (alter opa ^^) bei 6 liter , dann bei mir bei 9 l , und jetzt mit dem chip verbrauch ich um die 13 liter , habe einen corolla e 11 g6 1,6 liter ^^ , bin in der woche 2-3 mal tanken und frage mich wieso ich der einzigste bin von meinem freundeskreis der immer an der Tanke steht , den andren hält so eine füllung um die 600 kilometer , bei mir um 300-400 wenns hochkommt , fahr auch jeden tag auto ^^ :rolleyes:

    habe mein auto vor einem jahr gekauft mit 80.000km und jetzt habe ich um die 146.000km drauf ^^

    grz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 03.04.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Zu viel, siehe Signatur.

    MfG, HeRo
     
  4. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch auch so knapp 10L und mehr, manchmal wenn ich nen ruhigen Tag hab auch nur 6 aber das ist selten.


    Wie was Chip??? Sag da mal was drüber ?(
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Was für ein Chip ? Beim Benziner ?

    Also bei deinem Verbrauch und dem Auto mit dem Motor ist das Kurzstecke ? Da fahren ja fast andere V8 damit.
     
  6. #5 greg777, 03.04.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    "Ökosteuer/Mineralölsteuer-Chip" - um die Rezension und Preisverfall beim Sprit zu bekämfen und die Nachfrage zu erhöhen :D
     
  7. #6 Toyota Yaris, 03.04.2009
    Toyota Yaris

    Toyota Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kia Venga 1,6CRDI
    Also ich verbrauche mit meinem (noch) Yaris TS 7,2-7,5 Litern in der Stadt. Fahre allerdings auch immer um die 3000u/min. Wenn ich ihn aber mit 4000-5000u/min. fahre (in diesem Bereich macht der Motor erst richtig Spass), dann können es auch schon mal um die 9-10 Litern sein. :rolleyes:
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ausgerechnet habe ich es noch nicht... aber mit dem E10 kommen wir mit einer tankfüllung um die 600- 650 Km....
     
  9. #8 jg-tech, 03.04.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ... mit dem Yaris P1 1.3 zwischen 5,8 und 6,5 Liter im Berufsverkehr (großteil Landstrasse).
    Mit dem A-Verso 2.0 Benziner nicht unter 9 Liter (auch bei "Opa-Fahrweise" :rolleyes: ).
    Der macht aber sowieso manchmal komische Sachen. (auf der BAB bei Drehzahlen über 3000U geht die Drehzahl beim Auskuppeln nicht sofort auf Leerlauf, sondern verharrt dort 2-5 Sekunden und fällt dann langsam auf Leerlauf, Werkstatt findet nichts, ist auch kein Fehler gespeichert oder die Engine-Lampe an)
     
  10. #9 greg777, 03.04.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    :rolleyes:

    Hast Du auch so einen Chip drin? ?( Das ist doch schon ein anderes Thema, oder ;) :rolleyes:
     
  11. #10 jg-tech, 03.04.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...nein kein Chip, stink normaler 2,0 L VVTi Benziner...
     
  12. #11 Cillian, 03.04.2009
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Yaris 1 1,0 zwischen 4,5 im Sommer und 5,5 im Winter bei längeren Überlandfahrten. Kurzstrecke etwa 6Liter


    E12 Combi: unbeladen ca 7,5, beladen knapp 8,5
     
  13. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    siehe auch Sig
    Verbrauch vom Geschäfts-Prius im Winter zwischen 5 und 6 l, seit es jetzt über 10 Grad hat, steht der BC auf 4,7 (der geht beim Prius recht genau) Hab Ihn erst seit November.
    Also im Gegensatz zum Vorgänger Golf Variant TDI mit 74 kW etwa 0,5 bis 1,0 l weniger bei gleichem Fahrprofil, dafür mit ca. 10 % mehr Leistung, Automatik und Klimaautomatik. Von den Schadstoffen gar nicht erst zu sprechen. Guter Chef. :]

    Unser privater Prius läuft zu 90 % Autobahn 125 - 130 km/h, Rest Stadtverkehr, der hat einen Durchschnittsverbrauch über alles von 5,4 l. Da war der Vorgänger ein E12 Verso 1,6, der brauchte bei dem Fahrprofil ca. 7,5 bis 8,5 l/100 km. Also obwohl der Prius lt. Stammtischdiskussionen auf der Autobahn nix mehr spart, funktionierts trotzdem. :]
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 03.04.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    7,5Liter mit dem Yaris
    aber alles nur Stadt
     
  15. #14 Torsten-T25, 03.04.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    immer so um die 8,5l ... Kraft kommt von Kraftstoff! ;)
     
  16. #15 Mercurius, 03.04.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich verbrauche mit meinem Corolla TS 8,5~9,5l wenn ich normal rumfahre.
    Auf Landstraßen & Stadt gehen auch 7,5l.
    Wenn ich viel AB fahre mit 160~200kmh dann sinds 10~11l.

    Von daher ist der Verbrauch von dir viel zu hoch.
    Vielleicht ist irgendwas am Motor nicht in Ordnung. Chip für nen 1.6er Motor klingt extrem dubios, kann eigentlich nix bringen wenn nicht irgendwas noch extra gemacht wurde.
     
  17. #16 schnubbbi, 03.04.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    10,9
     
  18. #17 greg777, 03.04.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Leute, ich bitte um Disziplin. :]


    Der Initiator des Threads fährt einen E11 :rolleyes:



    Haltet Euch daran.
     
  19. #18 Torsten, 03.04.2009
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Um die 10 Liter waren es letztes Jahr.
    Fahre die Celi erst seit Dienstag wieder.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rebellpk, 03.04.2009
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    6,5-8,5l

    Poste mal bitte ein Bild von deinem "Chip"!
     
  22. #20 Raketenangetriebene Granate, 03.04.2009
    Raketenangetriebene Granate

    Raketenangetriebene Granate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem CV 2,2er mit 136 Pferden im Winter mit nahezu täglich laufender Standheizung 6,2 Liter.Im Sommer bei circa 5,5 Liter.Das bezieht sich übrigens auf meinen Fahrstil.Bei meiner Frau liegt der locker nochmal einen halben bis ganzen Liter drüber.Der BC zeigt übrigens nur 4,5 Liter an.Also immer ausrechnen.
     
Thema:

Benzinverbrauch eurer toyotas !!

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch eurer toyotas !! - Ähnliche Themen

  1. „Nie wieder langweilige Toyotas“

    „Nie wieder langweilige Toyotas“: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/toyota-in-europa-genug-gelangweilt/13063234.html Na, dann schau'n mer mal...
  2. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas: Hallo! Ich habe aus einer Sammelbestellung für ein Forum, deren User abgesprungen sind, noch ein paar Sätze von einem sehr edlen Gimmick übrig!...
  3. Verkaufe Chromringe und Nabeldeckel 14" für alte Toyotas

    Verkaufe Chromringe und Nabeldeckel 14" für alte Toyotas: [IMG] Chromringe und Nabeldeckel, 10 Stk insgesamt, Zustand gut-brauchbar, für 14" Felgen Alles zusammen 70€ inkl. Versand
  4. Die Geister-Toyotas von Zypern

    Die Geister-Toyotas von Zypern: http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/oldtimer/skurriler-fund-in-entmilitarisierter-zone-autohaus-des-grauens-die-geister-toyotas-von-zypern_id_4...
  5. TS Alu Pedale (Vom E12 Corolla TS - für div. Toyotas)

    TS Alu Pedale (Vom E12 Corolla TS - für div. Toyotas): Moin! Ich verkaufe hier meine originalen Toyota Zubehör Alu Pedale vom E12 Corolla TS, die auch für den Celica T23 passen. Die originalen...