Benzinverbrauch E12

Diskutiere Benzinverbrauch E12 im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallo Toyotas!! Habe leider nach 11Jahren ,338.000Km und immer noch ersten Auspuff meinen treuen E11 abgeben müssen.Die Reparaturen wären jetzt zu...

  1. malo

    malo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E7, Aygo,Auris
    Hallo Toyotas!!
    Habe leider nach 11Jahren ,338.000Km und immer noch ersten Auspuff
    meinen treuen E11 abgeben müssen.Die Reparaturen wären jetzt zu hoch gewesen.
    Hatte mit dem E11 einen Durchschnittsverbrauch von 7Litern auf 100km.
    Meine Frau fährt jeden Tag 95 km mit dem Auto auf vielbefahrener Landstraße,wenig Möglichkeit zurasen oder zum Überholen.

    Nun meine Frage:
    Fahre jetzt einen sehr gut gepflegten E12 mit 110 PS und habe nun einen Durchschnittsverbrauch von knapp 9 Litern.Entspricht das euren Erfahrungen oder was läuft verkehrt?


    Da verbraucht mein E7 der 28Jahre alt ist ,weniger!!

    Grüße aus dem Süden
    malo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 imperator2oo8, 04.02.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    ...passt schon,mein e12 bj 2005 braucht auch so seine 10l und der hat nur 97 ps!! :]
     
  4. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Ist schon bischen viel finde ich.

    Die E12 1,6l von meinem Kumpel braucht knappe 8,0l.

    Meine ca. 9,5l tun ja nichts zur Sache.

    hmm..
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    mein E12 braucht je nach fahrumgebung 6-10L...
     
  6. #5 thebozz, 04.02.2011
    thebozz

    thebozz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    meiner hat immer 7,9 - 8 l verbraucht laut dem board-computer .
     
  7. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel wiegt denn dein E7? Bin damals mit meinem E12 1.6 Vorfacelift jeden Tag 80 km gefahren, 15% Stadt, 85 % Landstraße (von der Zeit her eher 45% bzw. 55%), bin nie über 7,5 Liter gekommen.
     
  8. #7 normi2204, 04.02.2011
    normi2204

    normi2204 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nur Landstraße bis 100 km/h und dann noch Langstrecke? Dann sind 9 Liter mindestens einer, wenn nicht zwei Liter zu viel. Ich bewege mich um die 7 Liter, +-0,2.
     
  9. #8 thebozz, 04.02.2011
    thebozz

    thebozz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    @ Aero meinst du mich ?
     
  10. #9 paseo_rulez, 05.02.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Bin mit meinem 3ZZ-GE so bei 5,6 L/100km Durchschnitt, im Winter etwas mehr.
    Allerdings nur Langstrecke, praktisch 0% Kurzstrecke
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    ich hab mal auf langstrecke, die mir sehr gut bekannt und wo überwiegnd 70 ist, nen verbrauch von 5,9 hinbekommen...

    allerdings sonntag abend ohne verkehr, dh ich hab schon weit vorm dorf rollen lassen, sehr sanft wieder beschleunigt und bin eigentlich net über 80 gefahren
     
  12. #11 E10_Liftback, 05.02.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Gibt es da nich schon einen Thread zu???

    Hab grad ein Dejavu!!
     
  13. #12 Schöni, 05.02.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Hast du den Durchschnitt vom Bordcomputer oder mal errechnet? Am Besten über mehrere Tankfüllungen hinweg?
    Gerade im Winter kostet Warmlaufen lassen viel Sprit, wenn man dann direkt die Heizung auf volle Pulle dreht bevor der Motor warm ist, dauert das ewig, bis er dann wirklich mal warm ist, auch das kostet sauviel Sprit.

    Deine Holde soll dann halt wo immer es geht im 5. Gang fahren, die Karre lässt sich, wenns nicht grad berghoch geht, locker bei 40 bis 50 im 5. gang fahren.

    Kontrolliere mal Luftdruck usw.
    Den BC nach jedem Tanken nullen.

    Ich weiß ja auch nich, irgendwas macht ihr glaub ich verkehrt :D
     
  14. #13 paseo_rulez, 05.02.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Mehrere.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 imperator2oo8, 05.02.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    ich fahre nur nicht so gerne wie ein 80 jähriger opa mit hut brille 2 künstlichen beinen und ne hüftprotese...
    nein,ich schalte schon früh,aber nicht täglich :D
     
  17. #15 diosaner, 05.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ausgelitert oder nach Bordcomputer errechnet?
    Aber eine vielbefahrene Landstrasse ist auch nicht wirklich aussagekräftig.
     
Thema:

Benzinverbrauch E12

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...