Benzinverbrauch Camry 2000 Wagon

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nicobaba, 28.02.2008.

1. #1 nicobaba, 28.02.2008
    nicobaba

nicobaba Guest

Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein Toyota Camry 2000 Wagon (1991, BJ 1987) kaufen, möchte aber erst berechnen was das so kostet... (Fahre z.z. ein Subaru Justy)

Wieviel Benzin verbraucht der Camry so?

Grüsse,
    Nico

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 28.02.2008
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Wird wohl schwierig sein, auf diese Frage eine Antwort zu erhalten. Erinnere mich nicht daran, dass hier jemand dieses Modell fährt.

Allenfalls könnte man Vergleiche machen mit dem Carina E 2.0, ist ja der gleiche Motor.

Aber so mit 8l / 100km solltest du bei gesetzeskonformer und vernünftiger Fahrweise hinkommen.

4. #3 Celica459, 28.02.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Toyota Camry 2.2 Bj98 fahre ich

Meist 8 - 8,5 Liter im verbrauch, sehr ruhige Fahrweise...

Ja Kosten, hmm Versicherung geht der, die genauen zahlen hab ich grad nicht da, und Steuern sind auch relativ gering...

5s-fe maschine

5. #4 nicobaba, 29.02.2008
    nicobaba

nicobaba Guest

8 liter - da ich oft in der stadt fahre werde ich wohl oder übel mit 10 liter rechnen müssen :S aber das lässt sich verkraften :)

6. #5 Christian H, 29.02.2008
    Christian H

Christian H Junior Mitglied

Hi

Ich hatte mal einen 1990er Camry 2.0 Automatik, also die gleiche Generation wie dein Auserwählter.
    Bei zurückhaltender bis normaler Fahrweise (Stadt und CH-Autobahn) brauchte ich zwischen 7.5 und 8.5 Litern. Dieser 2-Liter war wirklich ein Top-Motor, den gleichen hatte ich zuvor auch in einem Carina II. Dort war er allerdings noch etwas sparsamer (bis zu 6.5 l lagen drin, meist um 7 bis 8 l, ebenfalls Automatik!!). Selbst die Fahrleistungen liessen nicht zu wünschen übrig: Der Camry war damit gut motorisiert, der leichtere Carina war schon fast ein kleiner GTI-Schreck ;)

Gruss Christian

7. #6 carina e 2.0, 29.02.2008
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Ich denke im Alltag sind 9L realistisch, wenn du normal fährst.

8L Sparsam und 10L wenn du es etwas schneller angehen lässt.

Hab ja den Motor im Carina drin.

Landstraße 6L
    Stadt 9L
    AB mit 150 8,5L

Ich komme im Alltag meistens unter 10L Autogas, allerdings ist da viel Landstraße bei, mit meistens 80-130. Autogas hat 20% Mehrverbrauch.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Benzinverbrauch Camry 2000 Wagon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota camry 2011 wieviel liter öl braucht es

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch Camry 2000 Wagon - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  5. Camry Youngtimer

Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...