Benzinrücklauf def?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von darkghost, 08.08.2008.

1. #1 darkghost, 08.08.2008
    darkghost

darkghost Grünschnabel

Hallo,

Habe einen 3s-ge (T18 2L)Motor bei dem am Benzinrücklauf nur ca. 3 tropfen Benzin pro minute herraustropfen.

Jetzt wollte ich nachfragen ob das normal ist?

Glaube nämlich das dass der Benzinpumpe nicht so gut tut wenn sie immer gegen den vollen Druck pumpt, stimmt das?

Habe nämlich einen blöden fehler bei ca.4000Upm setzt er kommplett aus deshalb bin ich gerade auf der suche, da ist mir das Aufgefallen.

Danke

mfg Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 08.08.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Klingt so, als wäre evtl. eher die Benzinpumpe im Eimer und fördert nicht mehr genug. Zumindest würde das beide Phänomene erklären.

MfG, HeRo

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Sehe ich auch so ich würde den Vorlauf öffnen und schauen was rauskommt. Ich denke mal die macht nicht mehr genug Druck so das der Regler gar nix zu tun bekommt. Und bei 4000 U-min geht im dann der Saft aus.

5. #4 HeRo11k3, 08.08.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Achso, noch als Ergänzung: Ich weiß ja nicht, welche Düsen die Celica hat, aber mein Corolla kann maximal 0.8l/min durch die vier Düsen zusammen hauen, wenn die alle offen sind. Tatsächlich sind die maximal 80% der Zeit geöffnet, also meinetwegen 0.64l/min maximaler Durchfluss. Im Leerlauf sind die Düsen nur 2-3% geöffnet, also vielleicht 0.02l/min. Die Differenz - 0.62l/min - muss im Leerlauf MINDESTENS durch den Rücklauf fließen, praktisch wird die Fördermenge sicher höher liegen, um bei Volllast noch mehr Reserven zu haben. Bei der T18 wird das sicherlich nicht viel anders aussehen.

MfG, HeRo

(Die Zahlen oben sind allesamt Schätzwerte - nicht dass das jetzt einer nachmisst und mir dann sagt "Die 4E-FE-Düsen bringen aber 0.9l/min" - geschenkt)

6. #5 RainerS, 08.08.2008
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

hat das Teil nen Benzinfilter?

Gruss Rainer

7. #6 darkghost, 10.08.2008
    darkghost

darkghost Grünschnabel

Hallo,

Danke für die Antworten.

@HeRo11k3 Voll ins Schwarze

Ja natürlich hat das "Teil" einen Benzinfilter aber der ist nicht verstopft. :)

Habe den Benzindruck gemessen 1.8bar das ist zu wenig. (soll 2.6-3bar oder 265-304 kPa)
    Deshalb macht auch nicht der Rücklauf auf.

Das gibt ne neue Pumpe.

Noch eine Frage!

Schaltet sich bei euch die Pumpe irgendwan mal aus wenn sie den Druck erreicht hat oder läuft sie immer durch??

Danke.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nonsens, 10.08.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

die pumpe muß durchlaufen

cu

10. #8 RainerS, 10.08.2008
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Ja, meine Pumpe wird ca. 90 Sekunden nach dem Starten abgeschaltet...

aber nur auf Gasbetrieb :D

Gruss Rainer

Thema:

Benzinrücklauf def?

Die Seite wird geladen...

Benzinrücklauf def? - Ähnliche Themen

1. Getriebe def.?

Getriebe def.?: Hallo Leute, ich fahre einen Corolla E12 TS FL bj 2004 ca 120´000km auf der Uhr Meine Frau ist letze Woche mit meinem Corolla gefahren und...
  2. Kein Tüv wegen def. Heckscheibenwischer??

Kein Tüv wegen def. Heckscheibenwischer??: Meine Schwerster muss nächste Woche zum Tüv.Sie war vorher in ihrer Werkstatt und hat mal drüber schauen lassen.Die sagt alles in Ordung, nur der...
  3. Zentralverriegelung def.

Zentralverriegelung def.: Hallo Zusammen Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf euer Forum gestoßen. Da es wirklich viele Beiträge zum Thema Zentralverriegelung gibt, habe...
  4. Stossdämpfer def. Gas oder Öl? E10

Stossdämpfer def. Gas oder Öl? E10: Hi Leutz Bei meine E10 sind die hinteren Dämpfer platt. Habe mal so im Netz geschaut. Es werden sehr viele Gas-Dämpfer angeboten. Kann ich diese...
  5. help. kupplung def.

help. kupplung def.: nach dem aus kuppeln ist das pedal einfach am bodenblech kleben geblieben :( wenn man es kurz von hinten antippt springt es wieder zurück es ist...