Benzinpumpen-Modifikation bei ST205?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Overboost, 17.11.2002.

1. #1 Overboost, 17.11.2002
    Overboost

Overboost Mitglied

Auf der Homepage gtfour.com wird eine Benzinpumpen-Modifikation via Fuel-Pump-Relay beschrieben. Leider erklärt der Artikel nur die Vorgehensweise beim ST185 (gem. Autor sollte es bei allen 3S-GTE-Motoren möglich sein). Der ST205 hat 5 statt 3 Steckplätze im Relay. Hat jemand Erfahrung ob diese Aenderung beim ST205 auch möglich ist und welche Steckplätze gebrückt werden müssen??? Möchte nämlich nicht das der Motor wegen der Aenderung plötzlich auf einem Notprogramm mager läuft!! Thanks!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

soweit ich weiß, bewirkt die modifikation doch nur, dass die pumpe ständig mit vollem druck arbeitet?! keine ahnung, was das nun eigentlich bezwecken soll (mehr leistung gibts dadurch wohl nicht, höchstens mehr verschleiß), aber "mager" wird die maschine dadurch sicher nicht laufen ;-)

für den zweifelhaften erfolg würde ich mir damit jedenfalls keine arbeit machen...

4. marcus

marcus Senior Mitglied

wenn dann eher die WALBRO GSS341 pumpe einbauen... aber ich glaube dazu brauchst du erstmol die notwendigen modifications an deiner schlurre :)

bussi<br />marcus

5. #4 Master_328, 17.11.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

in dem moment wo die benzinpumpe auf die volle spannung umschaltet also die widerstände rausnimmt haste ein leichtes klopfen...weiss nicht ob das sooo gesund ist...meine läuft immer voll!

6. Hardy

Hardy Guest

@marcus<br />Was spricht für die Walbro- und gegen die MK4-Pumpe?

7. #6 Roger18, 17.11.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Eine Stock bzw fast Stock GTFour braucht kaum ne besser benzinpumpe...

8. Silo

Silo Mitglied

Es gibt da auch eine MOD wo das Abfallen der Spannung beim Umschalten verhindert wird... aber frag nicht wie das geht, hab's vergessen!

Jeder Elektriker sollte das aber eigentlich erklären können. Es ging darum bestimmte Kontakte zu brücken so, daß beim Umschalten, der kleine Moment wo das Relais "in der Luft hängt", die Spannung erhalten bleibt, aber trotzdem die zwei Modi erhalten bleiben (für längere Lebendauer der Pumpe)

9. #8 Florian, 17.11.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

relais-schutzschaltung mittels kondensator?? ?(

meinsch des silo?

10. Hardy

Hardy Guest

Halte mich auf dem laufenden. ;)

11. #10 Master_328, 18.11.2002
    Master_328

Das Spritsystem reicht noch etwas weiter...gute 400 PS....sind ja 540er einspritzdüsen drin!

12. marcus

marcus Senior Mitglied

mal ne andere frage, wäre es u.a. mit diesen zutaten möglich auf sichere 400+ PS zu kommen?

und wo wäre der haken bei dem 2.2 l kit?

STROKER KIT

The JUN Custom kit is composed of a long stroke crankshaft and JUN Super Forged aluminum pistons. The JUN Stroker kit provides more power and torque capabilities of your Stroker Assemblies - Includes JUN Full Crankshaft, JUN Super Pistons and JUN Super Connecting rods. The lightweight, high strength, and rate of balance of those parts are improving. The high response is offered. You can use broadly in various fields as circuit running, drag race etc.

http://www.junauto.co.jp/products/cylinderblock-part/custom-kit/index.html?en

+

CAMSHAFT KIT

We make several stages to select most suitable combination from camshaft and necessay parts. Please select your camshafts with suitable duration and lift belong to your purpose circuit race, drag race and street. Also use valve spring, titanium retainer, cam gear together your camshaft.

http://www.junauto.co.jp/products/cylinderhead-part/camshaft-kit/index.html?en

gruss<br />marcus

13. marcus

marcus Senior Mitglied

@HARDY

weil die WALBRO ca. 250 lph durchlässt und stabiler bei höheren drücken läuft( ist halt eine rennpumpe ). aber die MKIV TT pumpe reicht allemal aus.

obwohl die stock ST205 pumpe mit ihren 180-220 lph gut bis 350+ PS sein sollte. werde ich in kürze wissen :)

bussi<br />marcus

14. Hardy

Hardy Guest

@marcus<br />Ich würde sagen, der Haken ist der Preis. ;)

15. marcus

marcus Senior Mitglied

ist doch billig hardy! :)

gruss<br />marcus

16. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Kein Umschalter, sondern zwei Relais, die verzögert schalten. Erst das eine ein, dann das andere aus. Fragt mich nicht genauer - habe keinen Turbo (und brauch auch keinen :D )

17. #16 Master_328, 18.11.2002
    Master_328

@ marcus:

für läppsche 400 PS am Motor zu machen kannste den bottom orginal lassen, der müsste das aushalten, brauchst nur lader und evtl elektronik...wie weit du mit dickem lader und safc kommst kann ich dir erst im frühjahr sagen!

18. Hardy

Hardy Guest

Von Dir klingt dieser Rat irgendwie witzig. ;)

19. #18 Master_328, 18.11.2002
    Master_328

mein block hat gehalten...es war nur der lader...klaro??

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Also was nun? Hat nun einer ne Ahnung wie man die fünf Steckplätze des Benzinpumpen-Relay brücken muss um die Benzinpumpe dauernd laufen zu lassen, oder geht es schon wieder nur um andere Sachen?

Nur die Hauptkabel zu brücken läuft nicht. Habs versucht, der Motor lief danach super mager.

Der Ladedruck ist natürlich erhöht und auch div. andere Sachen sind an meiner Kiste gemacht, sonst käme ich ja gar nicht auf die Idee mit dem Relay.

22. marcus

marcus Senior Mitglied

@waldi

bei deinen maybe 30+ PS an mehrleistung ist das doch glatte zeitverschwendung. oder bist du schon an der 400 PS marke?

bussi<br />marcus

Thema: Benzinpumpen-Modifikation bei ST205?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica st205 benzinpumpe Brücken

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpen-Modifikation bei ST205? - Ähnliche Themen

1. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Klimaleitung ST205

Klimaleitung ST205: Halli hallo, Bin auf der suche nach einer klimaleitung für meine celica. Und zwar handelt es sich um die, die vom Kompressor zum Kondensator...
  3. Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205

Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205: Bitte funktionstüchtig.
  4. Teilenr. ST205 Turbolader

Teilenr. ST205 Turbolader: Hi ich bräuchte die Teilenummer/Typenbezeichnung von nem ST205/Gen3 Turbolader. Hab meinen am Wochenende zerlegt. Hab da bei einer Firma...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?