Benzinpumpe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von e-man, 08.11.2003.

  1. e-man

    e-man Mitglied

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    hey jungs und auch mädels!
    wollte mal wissen ob mir jemand hier sagen kann ob die denso supra pumpe auch durch bessere ersetzt werden kann! die amis sind sich nich schlüssig, weil die einen sagen die walbros sind scheisse die andren sagen die orginalen kacken bei leistung ab! wer hat erfahrung???
     
  2. AdMan

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  3. #2 Andreas-M, 09.11.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    die originale denso durch ne walbro mit mehr fördermenge zu ersetzen ist zumindest bei der mkiii gängig. probleme hats mit den walbros noch nicht gegeben. eher mit den originalen, das aber natürlich bedingt durchs alter.
     
  4. #3 Master_328, 10.11.2003
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    Warum checkste nicht einfach ob dein Spritdruck zusammenbricht unter Volllast...wenn dem so sei, dann ist die Pumpe zu schwach, ansonsten nicht...
     
  5. #4 Master_328, 11.11.2003
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    also deine pumpe 23221-46110 macht:


    260 liter/stunde @ 43 PSI @ 12 volt

    290 liter/stunde @ 42 PSI @ 13.5 volt

    230 liter/stunde@ 71 PSI @ 13.5 volt
     
  6. e-man

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    aha! und wie viel liter brauche ich so?? bei einem t78??????
     
  7. #6 Master_328, 19.11.2003
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    Na wieviel Luft macht der denn? Hast du irgendwelche Angaben?
     
  8. e-man

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    nö! die andern werdens wissen! habe zwei orginale pumpen! aber bin am überlegen ob ich auf walbro gehen soll! will aber nich weil die scheiss laut sind................
     
  9. #8 Master_328, 19.11.2003
    Master_328

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    haste mal überlegt die pumpe drinzulassen und noch ne inline-pumpe hinzuzufügen?!
     
  10. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Genau!

    @He-Man
    Genau, mit einem Fuelcatch-Tank.
    Die Originalpumpe fördert den Sprit durch die dünnen Originalleitungen und -Filter zur Fuelrail hin.
    Da montierst Du einen kleinen (ca. 1l) "Zwischentank" mit einer zusätzlichen Originalpumpe drin.
    Und von da gehst Du direkt auf die Fuelrail.
    Die Originalpumpe vom Supra ist sehr gut, bringt so auch genügend Druck und Fördermenge, auch für 6x 1000cc Injectoren.
    Der Rücklauf geht dann ganz normal über einen einstellbaren Benzindruckregler und den Aktivkohlefilter zurück zum grossen Benzintank im Kofferraum.

    Viel Spass beim Basteln! :D

    Emma :D
     
  11. e-man

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    8) :D aha! wir haben gerade die beiden orginalen im tank versenkt! mit zweiter dicken fetten leitung und fuel rail und druckverstärcker (titan 850cc upgrade!) und und! sag mal emma was is mit der skyline?? wieder verkauft???
    hab was schönes für dich! kumpel hat den ansaugkrümmer bearbeitet: innen aufgeweitet und poliert! dan hat er auf der aussenhaut gleich weiter geputzt! wollt mir den veilside noch nich leisten!!
    fetter llk alla greddy 4 row wird gerade inastaliert! zum frühling hole ich sean mc. von horspowerfreaks zu aem tunen rüber! dann fahren wir probe auf dem nürburgring!! :D
     
  12. AdMan

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  13. #11 Master_328, 20.11.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

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    RE: Genau!

    Über nen Aktivkohlefilter?
     
  14. e-man

    e-man Mitglied

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    sorry aber ich nix mehr aktivkohlefilter! mein kumpel meinete der oilcatchtank macht sich da viiiiiiiiiiiel besser! und andreas hat dann auch wieder was zum spielen!
     
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