Benzinpumpe macht kurzes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jeri, 29.03.2006.

1. Jeri

Jeri Mitglied

Mir ist heute aufgefallen das wenn ich den Zündschlüssel bis auf die zweite Stufe schalte (also die VOR Start) dann surrt die (denk ich mal) Benzinpumpe hinten kurz. Ist das normal? Ich fahr das Auto (E10 Facelift) erst seit Oktober und mir ist das noch nie aufgefallen und auch bei meinem alten E10 vorher hab ich das nie gehört.

Normal oder Problem? Mir ist das wichtig, da das Auto noch Gewährleistung hat und deshalb jeder kleinste Mängel noch vor Ablauf der ersten 6Monate entdeckt werden muß.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 29.03.2006
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ist normal würde ich meinen

4. #3 AE92SR5, 29.03.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

ja ist normal, weil die benzinpumpe vor dem starten schon mal Druck im einspritzanlage aufbaut,

5. Jeri

Jeri Mitglied

Das beruhigt mich, auch wenn ich mich frage warum ich das 3 Jahre lang nicht gehört habe aber vielleicht sollte man doch mal das Radio ausmachen :D

6. #5 MrAnderson, 30.03.2006
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

also ich hatte in den 5 Jahren die ich meinen E10 hatte NIE so ein Geräusch, als ob die Benzinpumpe angeht...

Ich kenn das aus den VW/Seat-Modellen, aber nicht von nem 96er (oder so) Corolla... ?( ?(

7. #6 AE92SR5, 31.03.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

dann hast nie hingehört tun auch die wenigsten

8. #7 MrAnderson, 31.03.2006
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Also ich hab definitiv hingehört und das war doch nicht die Benzinpumpe :D

Das einzige was Geräusche gemacht hat, das war bei mir der ABS-Sensor... Zündung an, ABS leuchtet, geht aus und es macht ein leichtes "wrmm"...

Oder irre ich mich? ?(
    Es klackert ein wenig und zeitgleich vom Erlischen der ABS-Lampe gibt es ein leichtes "wrmm" im Motorraum.

Die Benzinpumpe sitzt doch meines Erachtens nach hinten beim Tank, oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?

Beim Ibiza hört man definitv und ganz deutlich laut die Benzinpumpe anspringen, sobald mal die Fahrertür öffnet. Das ist aber eher ein Geräusch aus dem Heck und geht mehr "wrrrrrrrr" :)

9. #8 HeRo11k3, 31.03.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Was man beim E10 Compact hört, wenn die Hutablage raus ist oder die Sitze umgeklappt sind, ist auch die Lüftung - so ein leises Säuseln. Hört man wirklich nur ohne Ablage/Sitze, und klingt, als wäre irgendwas grauenhaft am Schleifen (wie ein leise rutschender Keilriemen etwa :D)

Benzinpumpe hab ich aber noch nicht gehört... aber auch eigentlich immer Lüftung an.

MfG, HeRo

10. #9 Nonsens, 01.04.2006
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

die benzinpumpe läuft erst beim starten an (so soll es auch sein)
    nix mit vorpumpem bei zündung an
    bist du dir sicher das es die pumpe ist?

cu

11. #10 Schuttgriwler, 02.04.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist normal, die Pumpe muß ja Druck aufbauen, damit er überhaupt einspritzen kann.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Janni

Janni Senior Mitglied

Hallo, nachdem ich den Thread hier gelesen hab, hab ich mal genau drauf geachtet. Ergebniss: Mir ist, ausser das abs, NICHTS aufgefallen.

14. Jeri

Jeri Mitglied

Kommt definitiv von hinten und zwar genau von hinten rechts. Was ich inzwischen mitbekommen hab, kommt das Geräusch scheinbar nicht immer, zumindest hab ichs jetzt schon paar Tage nicht mehr.

Dumme Frage aber könnte die Pumpe so ein Geräusch erzeugen wenn der Tank (so wie bei mir letzte Woche) sehr leer ist? Denk mal nicht, oder? Zumindest klang das Geräusch nicht bedenklich eher so wie es MrAnderson vom ABS beschrieben hat aber das ist es definitiv nicht, weil es sicher von hinten kommt. Naja am Freitag geht er zu Toyota zur Durchsicht, da will ich das Auto, wegen der noch bestehenden Gewährleistung, sowieso gründlich durchchecken lassen.

Thema:

Benzinpumpe macht kurzes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe macht kurzes Geräusch - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...