Benzinpumpe AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tephlon, 23.03.2014.

  1. #1 tephlon, 23.03.2014
    tephlon

    tephlon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Wollte am WE mal meinen AE86, nach ca. 4 Jahren, starten, aber leider kommt kein Benzin nach vorne.
    Hab beim starten auch schon den Schlauch vom Filter zur Einspritzleiste gelöst, aber es kommt kein Benzin an, man hört die Benzinpumpe auch nicht anlaufen....
    Benzin ist genug vorhanden, hab noch was nachgetankt.
    Ansich läuft er ja, also Zündfunke etc. ist vorhanden (mit Startpilot und Benzin getränktem Tuch). Grundsätzlich läuft er auch sehr ruhig und konstant.

    1. Problem war die Sicherung der Benzinpumpe -> wurde auch getauscht, dennoch konnte ich noch immer keinen Strom/ Spannung am Kabel der Pumpe (im Kofferraum) messen.
    2. eventuell Relai defekt -> hab den eckigen Schalter, in der Nähe des Wischermotors, überbrückt -> Resultat, Strom/ Spannung am Kabel messbar. (Ich danke aber das, dass Relai vorher auch geschaltet hat?)
    3. Jetzt bleibt mir nichts anderes mehr über als den Tank auszubauen und die Benzinpumpe wieder gängig zu machen.

    Gibts noch ne andere Möglichkeit, hab ich noch was übersehen???
    Muss ich den Tank ganz ausbauen oder kommt man auch bei abgesenktem Tank an die Pumpe??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 23.03.2014
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal nach längerer Stehzeit. Tank runter lassen, Benzinpumpe raus, 3x aufklopfen, Strom rauf und kontrollieren ob sie läuft. Meistens schnurrt sie dann wieder.
    Also eher ein geringerer Arbeitsaufwand.
     
  4. #3 tephlon, 23.03.2014
    tephlon

    tephlon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    und am besten den Tank ganz ausbauen oder reicht absenken?
    Meist sind ja die Benzinleitungen ziemlich marode.
     
  5. #4 Celi GT, 23.03.2014
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Tankstutzen lösen, die 2 Tankträger lösen und den Tank vorsichtig runterlassen bis genug Platz ist um die Pumpe auszufädeln. Idealerweise auf einer Hebebühne mit Hilfe eines Getriebehebers. Es geht aber auch am Boden, Fahrzeug aufbocken und mit dem Wagenheber den Tank stützen.
     
  6. #5 tephlon, 24.03.2014
    tephlon

    tephlon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Tips!
    hab die Benzinpumpe ausgebaut, aber die ist hinüber, hab ein bisschen geklopf, dann Strom angelegt -> nix, mehr und fester geklopft -> nix... außer heiß wird das Teil nichts mehr.

    Brauch jetzt dringend ne Nachbaupumpe, aber der Dealer meines vertrauens hat keine in seinem Lieferumfang. Hat jemand ne Quelle wo man günstig an ein dran kommt?
     
  7. #6 tephlon, 24.03.2014
    tephlon

    tephlon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ist erledigt, hab mir eine bei fensport bestellt.
     
  8. #7 tephlon, 29.03.2014
    tephlon

    tephlon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Leider springt der Motor noch immer nicht an. Benzin bekomm ich, dank der neuen Benzinpumpe nach vorne, aber nur bis in die Einspritzleiste.

    Meine Vermutung ist, dass nach der langen Standzeit die Einspritzdüsen völlig verklebt sind, da keine einzige Zündkerze nass ist. Ich werd das neue Benzin ein bisschen einwirken lassen und dann morgen noch einmal mit leichtem klopfen versuchen die EVs sauber zu bekommen.

    Mit Startpilot läuft die Kiste, daher schließe ich ein Problem an der ECU und sonst wo aus, oder hab ich da was übersehen??
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fax0815, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hatte ich auch schon das Problem, hatte "neue" ESD mit einem Motor mit 100000km bekommen, dieser hatte aber 15 Jahre in der Scheune herumgestanden. Dachte mir das es vielleicht eine gute Idee ist die gegen meine 300000+ Düsen zu tauschen, Motor sprang an und starb dann sofort ab (lief mit dem Sprit des 5ten Injectors). Zurückgetauscht, dannach ging es wieder. Kannst ja mal Drosselklappenreiniger in die Düsen reinsprühen, Benzin alleine wird da nicht viel retten...

    Profesionell wäre es die Teile im Ultraschallbadreinigen zu zu lassen.
     
  11. #9 tephlon, 03.04.2014
    tephlon

    tephlon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Problem gelöst!

    Der Benzindruck war zu gering, anscheinend war der Benzinfilter vom alten, abgestandenen Benzin so versifft, dass dieser trotz Reinigung einen zu hohen Druckverlust verursachte. (Dast STG benötigt ja Benzindruck und Zündung um die EVs freizugeben bzw. anzusteuern)

    Benzinfilter getauscht und siehe da, genung Benzindrucl und die Kiste läuft schon wieder 8)
     
Thema: Benzinpumpe AE86
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bezinpumpe ae86 tauschen

    ,
  2. toyota corolla e 11 benzinpumpe tauschen

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...