Benzinpumpe 4A-FE und 3S-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Torsten, 15.04.2009.

1. #1 Torsten, 15.04.2009
    Torsten

Torsten Mitglied

Hi Leutz,

meine T18 will nicht so richtig wenn ich das Gas voll durch trete. Wennich nur mit Halbgas fahre hab ich das Gefühl, dass sie besser hoch dreht als bei Volllast.

Hab die T18 mit nem 3S-GE, aber noch die Benzinpumpe vom 1,6 4A-FE drin. Ist die Pumpe zu schwach und reicht somit die Benzinmenge nicht, oder sollte das Problem doch wo anders liegen? z.B. Benzinfilter?

Ist die Benzinpumpe zwischen Sti und GTi eigentlich die Gleiche?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten, 18.04.2009
    Torsten

Torsten Mitglied

Kann keiner sagen, ob die Benzinpumpe vom 1.6 auch für den 2.0 Liter reicht, oder ob die gewechselt werden muss?

4. #3 Celica459, 18.04.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    So ganz vom logischen her würd ich sagen, dass passt nicht so ganz...

Genaueres kann dir vielleicht Rod sagen?

5. #4 Torsten, 18.04.2009
    Torsten

Torsten Mitglied

Ja das kann sein, muss aber nicht. Es sind viele Teile zwischne der Sti und der GTi die gleichen. Toyota hat sich oftmals nicht die Arbeit gemacht, extra für die kleineren Motoren andere Teile zu verbauen, wenn's die von der GTi auch tuen.

6. #5 Torsten, 19.04.2009
    Torsten

Torsten Mitglied

Da mir leider keiner helfen konnte, hab noch mal gesucht.
    Die Bestellnummern sind für beide Fahrzeuge die gleichen. Also gehe ich davon aus, dass die Pumpenidentisch sind.

Mal sehen woran es liegt. Vielleicht ist ja auch einfach der Spritfilter dicht. Werd den nächstes WE mal austauschen.

7. #6 Blechbrötschen, 20.04.2009
    Blechbrötschen

Blechbrötschen Junior Mitglied

Benzinpumpe

Hey,

haste mal Benzinfilter gewechselt ?

Gruß Günni

8. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    evt kränkelt die pumpe auch ein wehnig.

aber nie aufs epc verlassen!

hab eine pumpe aus einer NON turbo supra gekauft laut epc sollte des die selbe sein wie die turbo pumpe war aber dann nicht so!

9. #8 Torsten, 20.04.2009
    Torsten

Torsten Mitglied

Aber wenn der Benzindruck abfällt, weil die Pumpe zu schwach ist, würde der Motor dann nicht stottern?

Ich hab halt nur das Gefühl, dass er bei Halbgas besser zieht als bei Vollgas. Und das schon ab ca. 4500 U/min.

Wie gesagt, den Benzinfilter werde ich am WE mal wechseln.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Roderic McBrown, 20.04.2009
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Leider kenne ich die STi Hardware nicht.
    Aber ich hab hier ne GTi Pumpe liegen, wenn ein Bild hilft ?

Gruß

Rod

Edit:
    Das ACIS funktioniert richtig ?

12. #10 Torsten, 28.04.2009
    Torsten

Torsten Mitglied

So alles funktiuoniert wieder top.
    Den Benzinfilter konnte ich leider nicht wechseln, da wir die Schraube von der Leitung zwar rund gedreht haben, jedoch ab ging sie nicht.

Müssen wir demnächst ncoh mal angehen, wenn die Celi auf der Bähne ist. Dann kommen wir von unten ran.

Motor läuft ja sauber. Haben noch mal die Zündung überprüft. Läuft top bei 10 vor OT. Unterdrucksystem funktioniert mittlerweile auch ohne Probleme.

Aber: nach dem Swap lief der Motor viel zu fett. Wir haben ne Ewigkeit gebraucht um das hin zu bekommen. Am Ende wars erst n Unterdruckrpoblem und dann n defektes Kaltstartregelventil.
    Bei den ewigen Tests hatte sich sicherlich der Kat ganz schön zugesetzt.

Auf jedne Fall war ich am Samstag mal auf de Piste. Gingne ganze Weile so la la. Dann nen habeich die Celi mal sauber nen Berg hochziehen lassen. von ca. 130 auf 190 beschleunigt, wieder abfallen lassen und wieder hochauf 190.
    Es wude immer besser. Bisich die gute dann den Berg hab wieder runter fliegen lassen. Laut Tacho ne 245. Das ist doch mal ne Hausnummer. Vor allen mit den Felgen und dem Bodykit.

Auf jeden Fall wars nur der Kat, der dicht war. Ist frei geblasen und die gute rennt wieder.

Thema: Benzinpumpe 4A-FE und 3S-GE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor swap benzinpumpe zu schwach

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe 4A-FE und 3S-GE - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...