Benzinpumpe 2TB-Motor

Diskutiere Benzinpumpe 2TB-Motor im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo! Ich habe Probleme mit der Benzinpumpe am 2TB Motor. Die erste war undicht und saute Benzin raus. Nach dem zerlegen hab ich gesehen das die...

  1. Vilmar

    Vilmar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe Probleme mit der Benzinpumpe am 2TB Motor.
    Die erste war undicht und saute Benzin raus. Nach dem zerlegen hab ich gesehen das die Membrane porös ist. Leider gibt es keine Ersatzteile für die Pumpe da das Gehäuse nur mit Gewalt zu öffnen ist. Die zweite Pumpe scheint nicht richtig zu fördern. Sie ist halt auch schon dreizig Jahre alt. Hatt schon mal jemand den Motor auf eine elektronische Pumpe umgerüßtet? Eine neue Originale Pumpe kostet mal locker 112 Euro. Eine elektronische kostet nur 61 Euro. Mann müßte sie so anschließen das sie erst pumpt wenn der Motor läuft und nicht schon bei der Zündung. Hat da einer eine Idee? ?(

    Sollte noch jemand eine originale Benzinpumpe verkaufen die noch funktioniert hätte ich interesse. Müßten von allen 2T-Motoren gleich sein.
    Gruß Vilmar

    Ps.: Ist schon ein dummes Gefühl wenn der alte Toyota nicht läuft, das ist mann garnicht gewöhnt. :( ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mimona

    mimona Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ra 28,ta28 ,hyundai tucson,Honda civic eg9, Suzuki vitara Cabrio
    hi vilmar,
    wenn die adresse noch aktuell ist schick ich dir eine rum.:)
    gruss steffen
     
  4. #3 Nico2710, 19.03.2010
    Nico2710

    Nico2710 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TA 23 / Peugeot 208
    Hallo.

    Ich habe in meine TA 23 eine Pierburg mit Sicherheitsabschaltung
    eingebaut. Läuft einwandfrei.
    Hatte auch vor der Restaurierung schon eine elektrische.

    Nico
     
  5. #4 ta60man, 21.03.2010
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
  6. Vilmar

    Vilmar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    So eine Pumpe habe ich noch nie gesehen, die soll wirklich passen?
     
Thema:

Benzinpumpe 2TB-Motor

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe 2TB-Motor - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...