Benzinpumpe 2TB-Motor

Diskutiere Benzinpumpe 2TB-Motor im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo! Ich habe Probleme mit der Benzinpumpe am 2TB Motor. Die erste war undicht und saute Benzin raus. Nach dem zerlegen hab ich gesehen das die...

  1. Vilmar

    Vilmar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe Probleme mit der Benzinpumpe am 2TB Motor.
    Die erste war undicht und saute Benzin raus. Nach dem zerlegen hab ich gesehen das die Membrane porös ist. Leider gibt es keine Ersatzteile für die Pumpe da das Gehäuse nur mit Gewalt zu öffnen ist. Die zweite Pumpe scheint nicht richtig zu fördern. Sie ist halt auch schon dreizig Jahre alt. Hatt schon mal jemand den Motor auf eine elektronische Pumpe umgerüßtet? Eine neue Originale Pumpe kostet mal locker 112 Euro. Eine elektronische kostet nur 61 Euro. Mann müßte sie so anschließen das sie erst pumpt wenn der Motor läuft und nicht schon bei der Zündung. Hat da einer eine Idee? ?(

    Sollte noch jemand eine originale Benzinpumpe verkaufen die noch funktioniert hätte ich interesse. Müßten von allen 2T-Motoren gleich sein.
    Gruß Vilmar

    Ps.: Ist schon ein dummes Gefühl wenn der alte Toyota nicht läuft, das ist mann garnicht gewöhnt. :( ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mimona

    mimona Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ra 28,ta28 ,hyundai tucson
    hi vilmar,
    wenn die adresse noch aktuell ist schick ich dir eine rum.:)
    gruss steffen
     
  4. #3 Nico2710, 19.03.2010
    Nico2710

    Nico2710 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TA 23 / Peugeot 208
    Hallo.

    Ich habe in meine TA 23 eine Pierburg mit Sicherheitsabschaltung
    eingebaut. Läuft einwandfrei.
    Hatte auch vor der Restaurierung schon eine elektrische.

    Nico
     
  5. #4 ta60man, 21.03.2010
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
  6. Vilmar

    Vilmar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    So eine Pumpe habe ich noch nie gesehen, die soll wirklich passen?
     
Thema:

Benzinpumpe 2TB-Motor

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe 2TB-Motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...