Benzinpumpe 2TB-Motor

Diskutiere Benzinpumpe 2TB-Motor im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo! Ich habe Probleme mit der Benzinpumpe am 2TB Motor. Die erste war undicht und saute Benzin raus. Nach dem zerlegen hab ich gesehen das die...

  1. Vilmar

    Vilmar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe Probleme mit der Benzinpumpe am 2TB Motor.
    Die erste war undicht und saute Benzin raus. Nach dem zerlegen hab ich gesehen das die Membrane porös ist. Leider gibt es keine Ersatzteile für die Pumpe da das Gehäuse nur mit Gewalt zu öffnen ist. Die zweite Pumpe scheint nicht richtig zu fördern. Sie ist halt auch schon dreizig Jahre alt. Hatt schon mal jemand den Motor auf eine elektronische Pumpe umgerüßtet? Eine neue Originale Pumpe kostet mal locker 112 Euro. Eine elektronische kostet nur 61 Euro. Mann müßte sie so anschließen das sie erst pumpt wenn der Motor läuft und nicht schon bei der Zündung. Hat da einer eine Idee? ?(

    Sollte noch jemand eine originale Benzinpumpe verkaufen die noch funktioniert hätte ich interesse. Müßten von allen 2T-Motoren gleich sein.
    Gruß Vilmar

    Ps.: Ist schon ein dummes Gefühl wenn der alte Toyota nicht läuft, das ist mann garnicht gewöhnt. :( ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mimona

    mimona Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ra 28,ta28 ,hyundai tucson
    hi vilmar,
    wenn die adresse noch aktuell ist schick ich dir eine rum.:)
    gruss steffen
     
  4. #3 Nico2710, 19.03.2010
    Nico2710

    Nico2710 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TA 23 / Peugeot 208
    Hallo.

    Ich habe in meine TA 23 eine Pierburg mit Sicherheitsabschaltung
    eingebaut. Läuft einwandfrei.
    Hatte auch vor der Restaurierung schon eine elektrische.

    Nico
     
  5. #4 ta60man, 21.03.2010
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
  6. Vilmar

    Vilmar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    So eine Pumpe habe ich noch nie gesehen, die soll wirklich passen?
     
Thema:

Benzinpumpe 2TB-Motor

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe 2TB-Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...