Benzingeruch im Innenraum

Diskutiere Benzingeruch im Innenraum im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie im Titel schon erwähnt riecht unser Aygo nach dem starten im Innenraum stark nach...

  1. zensel

    zensel Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie im Titel schon erwähnt riecht unser Aygo nach dem starten im Innenraum stark nach benzin. Das ist kein Ölgeruch, das kann ich unterscheiden.

    Ich habe hier schon gelesen das der Geruch nach ein paar gefahrenen Kilometern weg ist, bei uns ist das meist auch so, aber manchmal dauert es auch viel länger.

    Irgendwie möchte ich mich nicht damit zufriedengeben das es nach einer Weile aufhört.

    Unser Auto war vor kurzem noch in der Werkstatt und hat einen Rundumcheck bekommen und danach auch TÜV. Ich habe unserer Werkstatt mit der ich sonst sehr zufrieden bin von dem Benzingeruch erzählt, doch die konnte nichts finden.



    Ich hoffe hier ist jemand der Licht ins Dunkeln bringen kann... :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 08.01.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Kontroliere einfach alles wo der Sprit ist, Weg, etc.
     
  4. #3 Cybexx, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    ist das nur nach dem kaltstart (wenn der wagen lange gestanden hat), oder auch nach dem warmstart?
     
  5. #4 zensel, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    zensel

    zensel Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nur wenn er kalt ist und ne weile gestanden hat...

    Heute war es ganz extrem, da war der Geruch noch nach 10 km Fahrt da. Man muss aber dazu sagen das er dieses Mal knapp 2 Wochen nicht bewegt wurde.
    Der Geruch war komischerweise an mehreren Stellen gut riechbar. Im Radkasten hinten bei dem Tankeinfüllstutzen und vorne im Motorraum.
    Macht irgendwie keinen Sinn...
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    das können die "fetten" abgase sein. versuch mal, die lüftung auszumachen beim kaltstart.

    startet ihr meist in einer garage?
     
  7. zensel

    zensel Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Fahrzeug steht unter unserem Carport. Da konnte man trotz viel Wind (ich wohne Nähe Bremerhaven) gestern noch ganz lange und intensiv den Gestank wahrnehmen.
    Das finde ich irgendwie beunruhigend. Selbst wenn man beim Kaltstart den Gestank draußen lässt weil man die Lüftung aus hat, läuft da doch irgendwas nicht richtig. Nicht das sich da nachher noch was entzündet...
     
  8. #7 Toastaa, 09.01.2015
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Ich hatte bei meinem Polo mal etwas ähnliches und habe auch erst auf den Motor getippt. Am Ende war es aber nur ein kaputter/dichter Benzinfilter. Vielleicht mal das prüfen.
     
  9. cortun

    cortun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS (Kompressor- Umbau)
    Also es sind sicher Benzingerüche? Keine Abgase? Wenn es effektiv Benzingeruch ist solltest du den Leitungen nachgehen... Wenn da irgendwas rauskommt sieht man das meist an den Laufspuren (der dreck wird da meist 'weggewaschen').

    Im Motorraum ist nirgends etwas zu sehen? Wenn er so intensiv nach Benzin riecht muss das ja iregendwo rauskommen.. Beim Kaltstart Haube auf und ein Kollege soll ein Auge drauf werfen wen du ihn startest?
     
  10. zensel

    zensel Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wo ich den Benzinfilter finde? Unser aygo ist Bj 11/2005.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. zensel

    zensel Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fehler gefunden! An einer Schelle war der Gummischlauch undicht! Es war eine schlecht einzusehende Stelle im Motorraum und daher ist es mir vorher nicht aufgefallen.

    Ich bedanke mich für alle Tips die ich bekommen habe!

    Bis demnächst :D
     
  13. #11 Torsten-T25, 10.01.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Mal ne Frage: Die Werkstatt hat dich einfach so wieder fahren lassen nachdem sie nichts gefunden haben? Hast du ihnen nur gesagt das es riecht oder haben sie es selbst gerochen?
     
Thema: Benzingeruch im Innenraum
Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Aktivkohle für den Innenraum.

    Aktivkohle für den Innenraum.: Hab jetzt wieder nen Aktivkohlefilter im T27 für den Innenraum. Ich kann jetzt wieder im Stau mit Umluft und geschlossenen Fenstern rauchen....
  5. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...