Benzingeruch im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von zensel, 08.01.2015.

1. zensel

zensel Grünschnabel

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie im Titel schon erwähnt riecht unser Aygo nach dem starten im Innenraum stark nach benzin. Das ist kein Ölgeruch, das kann ich unterscheiden.

Ich habe hier schon gelesen das der Geruch nach ein paar gefahrenen Kilometern weg ist, bei uns ist das meist auch so, aber manchmal dauert es auch viel länger.

Irgendwie möchte ich mich nicht damit zufriedengeben das es nach einer Weile aufhört.

Unser Auto war vor kurzem noch in der Werkstatt und hat einen Rundumcheck bekommen und danach auch TÜV. Ich habe unserer Werkstatt mit der ich sonst sehr zufrieden bin von dem Benzingeruch erzählt, doch die konnte nichts finden.

Ich hoffe hier ist jemand der Licht ins Dunkeln bringen kann... :-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 08.01.2015
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Kontroliere einfach alles wo der Sprit ist, Weg, etc.

4. #3 Cybexx, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist das nur nach dem kaltstart (wenn der wagen lange gestanden hat), oder auch nach dem warmstart?

5. #4 zensel, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    zensel

zensel Grünschnabel

Eigentlich nur wenn er kalt ist und ne weile gestanden hat...

Heute war es ganz extrem, da war der Geruch noch nach 10 km Fahrt da. Man muss aber dazu sagen das er dieses Mal knapp 2 Wochen nicht bewegt wurde.
    Der Geruch war komischerweise an mehreren Stellen gut riechbar. Im Radkasten hinten bei dem Tankeinfüllstutzen und vorne im Motorraum.
    Macht irgendwie keinen Sinn...

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das können die "fetten" abgase sein. versuch mal, die lüftung auszumachen beim kaltstart.

startet ihr meist in einer garage?

7. zensel

zensel Grünschnabel

Das Fahrzeug steht unter unserem Carport. Da konnte man trotz viel Wind (ich wohne Nähe Bremerhaven) gestern noch ganz lange und intensiv den Gestank wahrnehmen.
    Das finde ich irgendwie beunruhigend. Selbst wenn man beim Kaltstart den Gestank draußen lässt weil man die Lüftung aus hat, läuft da doch irgendwas nicht richtig. Nicht das sich da nachher noch was entzündet...

8. #7 Toastaa, 09.01.2015
    Toastaa

Toastaa Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Ich hatte bei meinem Polo mal etwas ähnliches und habe auch erst auf den Motor getippt. Am Ende war es aber nur ein kaputter/dichter Benzinfilter. Vielleicht mal das prüfen.

9. cortun

cortun Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS
    Also es sind sicher Benzingerüche? Keine Abgase? Wenn es effektiv Benzingeruch ist solltest du den Leitungen nachgehen... Wenn da irgendwas rauskommt sieht man das meist an den Laufspuren (der dreck wird da meist 'weggewaschen').

Im Motorraum ist nirgends etwas zu sehen? Wenn er so intensiv nach Benzin riecht muss das ja iregendwo rauskommen.. Beim Kaltstart Haube auf und ein Kollege soll ein Auge drauf werfen wen du ihn startest?

10. zensel

zensel Grünschnabel

Kann mir jemand sagen wo ich den Benzinfilter finde? Unser aygo ist Bj 11/2005.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. zensel

zensel Grünschnabel

Ich habe den Fehler gefunden! An einer Schelle war der Gummischlauch undicht! Es war eine schlecht einzusehende Stelle im Motorraum und daher ist es mir vorher nicht aufgefallen.

Ich bedanke mich für alle Tips die ich bekommen habe!

Bis demnächst :D

13. #11 Torsten-T25, 10.01.2015
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Mal ne Frage: Die Werkstatt hat dich einfach so wieder fahren lassen nachdem sie nichts gefunden haben? Hast du ihnen nur gesagt das es riecht oder haben sie es selbst gerochen?

Thema: Benzingeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo benzingeruch abgasgeruch im fahrgastraum

,
  2. warum riecht es im auto nach kaltstart nach benzin

,
  3. aygo benzingeruch innen

,
  4. benzingeruch klimaanlage,
  5. aus der lüftumg rieht es nach benzin,
  6. opel vectra c benzingeruch aus motorraum und lüftung nach kaltstart,
  7. benzingeruch opel vectra c,
  8. corolla verso stinkt nach benzin ursache,
  9. kalt benzin geruch,
  10. benzingeruch auto innenraum,
  11. toyota avensis diesel abgasgeruch,
  12. toyota corolla verso riecht mach abgasen wenn kalt,
  13. Toyota bei Kaltstart benzingeruch,
  14. vw touran benzingeruch Klimaanlage,
  15. benzinfilter aygo,
  16. toyota aygo riecht nach benzin,
  17. Toyota townace benzingeruch im Innenraum ,
  18. benzingeruch im auto wenn klimaanlage läuft,
  19. es riecht nach benzin im Toyota Aygo wenn die klimaanlage an ist,
  20. benzingeruch im auto
Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...