Benzingeruch im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von agricola, 05.11.2009.

  1. #1 agricola, 05.11.2009
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Carina E 1.6 habe ich leider Benzingeruch im Innenraum. Im Stand riecht man es deutlich, während der Fahrt nicht. Der Geruch kommt aus der Lüftung.

    Gibt es Erfahrungswerte, was los sein könnte? Ein Loch im Schalldämpfer? Irgendwo ein Schlauch undicht/ab? Im Motorraum konnte ich auf Anhieb nichts sehen.

    Vielen Dank!
    agricola
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkel_jens, 06.11.2009
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt nach ner undichten Stelle im Leitungssystem. Ein schadhafter Auspuff egal an welcher Stelle riecht nicht nach Benzin, es sei denn der Wagen läuft so dermaßen fett das der Sprit unverbrannt aus dem Auspuff läuft.
    Allerdings kann der Geruch auch vom Überlauf am Tankeinfüllrohr kommen. Die Dämpfe verbreiten sich dann auch unter dem Auto und werden dann über die Lüftung angesaugt.
    Stell den Wagen nach der Fahrt auf einen trockenen Untergrund und schau ob es irgendwo tropft oder ne Leitung feucht wird.
    Dann noch Haube auf und den Riecher reinhalten, wenn es vom Motorraum her kommt sollte man dies schnell riechen können.
     
  4. #3 agricola, 06.11.2009
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werde ich tun!

    Noch eine Frage: wo genau wird die Lüft für die Innenraumbelüftung angesaugt? Das hilft vielleicht, die Stelle genauer einzugrenzen.

    Vielen Dank!
     
  5. #4 Suncruiser, 06.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Am Windlauf vorn an der Windschutzscheibe. Also wenn die Dämpfe nach oben steigen, kommen sie an der Seite wo die Windschutzscheibe ist, unter der Haube vor. Da kann das ganze Angesaugt werden.
     
  6. #5 agricola, 06.11.2009
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Gefunden! Eins der Einspritzventile ist nass. Das wurde gerade erst getauscht, eine neue Dichtung ist also wohl fällig - wo bekommt man sowas? Die scheinen ja modellspezifisch zu sein.

    Das Ventil ist ein Bosch 0 280 150 439.

    Danke!
     
  7. #6 Suncruiser, 06.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Beim freundlichen oder bei Bosch
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzingeruch im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

    Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

    Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...